Schorni
- Punkte Reaktionen
- 152
vwsnapper schrieb:Ich wiederhol mich zwar
Krist Prozente oder?
vwsnapper schrieb:Ich wiederhol mich zwar
vwsnapper schrieb:....kann aber immernoch http://www.xxxx.com ....:
BlauesQ schrieb:aber kann ja sein das ihr auch nur werte von 8.5s habt. Da wäre es schön zu wissen wie es bei euch aussieht!
ps.: Tuner wird noch nicht genannt (einer aus meiner Liste oben) aber ich möchte hier noch niemanden schlecht machen deswegen nenn ich ihn erst wenn das "Problem"? behoben ist...
noch was: vor 3000km wurde der Turbo komplett erneuert und vor 200km kam das N75J zum Einsatz, Zündendstufe ist auch neu falls es wichtig ist...
BlauesQ schrieb:Also sollte ich den alten Chip mal raufstecken und nochmal 0-100 machen? Werd das wohl mal machen, aber was könnte denn sonst noch der Fehler sein? Vorher brachte er aber auch sein 238kmh. Nur in der Beschleunigung scheint der neue Chip besser zu sein aber nicht wie ich erwartet hatte
BlauesQ schrieb:Ja aber ich kann den Fehler dann besser finden, wenn er mit dem alten Chip 8.7s oder so von 0-100 braucht dann ist der Chip nicht der beste.
BlauesQ schrieb:Ich wüsste nicht mal wo ich bei der Fehlersuche anfangen sollte. Also Räder sind normale 16" drauf.
edit: ich habe grade mit ihm telefoniert. Also es soll auch alle Fälle Super Plus getankt werden! Da er bei Klopfen die Zündung zurückstellt und nicht auf voller Leistung fährt. Desweiteren begründet er die Temperatur, schließlich sind bei mir 28°C.
Weitere wichtige Frage: Wenn ich hochdrehe und dann schalte dann hört es sich an als würde ein Anfänger schalten, also wie eine schwere Schwungmasse. Ein Bekannter von mir meinte da gab es früher mal eine Rückrufaktion deswegen und es wurde was am Steuergerät geändert...Kann mir darüber jemand was sagen?
BlauesQ schrieb:Höchstgeschwindigkeit ändert sich nix, aber ich hab gelesen das ist öfter so (er bringt jetzt wie vorher etwa 238 laut tacho).
Wie lang fährst du den Chip eigentlich schon? Hast du das Auto mal ne viertel Stunde von der Batterie abgehängt damit das MSG neue Werte bekommt? Danach ein paar hundert kilometer gefahren?