Wieviel Motoröl braucht Euer Passat???

Diskutiere Wieviel Motoröl braucht Euer Passat??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; über 0,5 schon??? Danke! Ich bezweifle zwar, dass mir das noch was bringt, da ich vermutlich direkt nach Montage des Schwallblechs hätte weiter...
  • Wieviel Motoröl braucht Euer Passat??? Beitrag #81
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
über 0,5 schon??? Danke!

Ich bezweifle zwar, dass mir das noch was bringt, da ich vermutlich direkt nach Montage des Schwallblechs hätte weiter dranbleiben müssen, aber probieren geht über studieren. Meine Perfekt-Car Garantie lief leider nur 1 Jahr, insofern wird es auf Gewährleistung oder ein Entgegenkommen auf Kulanz hinauslaufen können.

Hat dein Ölstandswarner schonmal Alarm geschlagen? Meiner nicht...auch nicht bei 1 Liter zu wenig :eek:

Gruß
Lutz

• Wieviel Motoröl braucht Euer Passat???

Anzeige

• Wieviel Motoröl braucht Euer Passat??? Beitrag #82

speedmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Ölstandswarner springt bei mir bei ca. 0,5l unter Minimum an, man kann dann etwa 1,5l nachfüllen bis auf Maximum.
Laut VW ist durch den Warner eine Peilstabkontrolle nicht mehr notwendig. Ist ja auch nicht wie von älteren VW bekannt die "Glückwunsch, jetzt isser hin"-Öldruckleuchte, sondern sagt "Ölstand prüfen".
Bei den 4-matic-Modellen des MB W124 gibts sogar nur noch den Warner, kein Peilstab mehr, wohl wegen der durch die Ölwanne geführten Antriebswelle.

Gruss, Norbert

PS: ich glaube, Du solltest dein Problem wirklich mal unverbindlich mit nem Anwalt besprechen (ADAC-Mitglied?)

• Wieviel Motoröl braucht Euer Passat??? Beitrag #83
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, ADAC-Verkehrsrechtschutz besteht, wäre aber meine letzte Karte, falls im normalen Gespräch kein vernünftiger Konsens zu erzielen wäre.

1,5 Liter nachfüllen? Ich meine beim letzten Ölwechsel 5,5 Liter gebraucht zu haben, das wären dann nur noch 4 Liter zum Schmieren eines 6-Zylinder-Motors der 6500 Touren dreht...abartig wenig, oder? Ich merke immer am Motorgeräusch (klingt metallisch, schlecht geschmiert), wenn Zeit zum Nachfüllen ist, dann reicht aber ein halber Liter bis zur Mitte der Markierung!

Gruß
Lutz

Thema:

Wieviel Motoröl braucht Euer Passat???

Wieviel Motoröl braucht Euer Passat??? - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
hoher Öl- und Wasserverbrauch, VR5 Agz: Hallo die Herren, ich fahr nen 3B Variant VR5 mit knappen 255tkm. TT5 hat er auch und ne Gasanlage, die läuft und immer benutzt wird. Auto war...
Passat 3BG 2,0l Ruckeln und hoher Verbrauch: Liebe Passatfahrer-Gemeinde Ich fahre einen Passat 3B5, BJ 2004, 2,0l PD Motorkennbuchstabe BGW. Laufleistung 64Tkm. War mal ein...
Oben Unten