Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt?

Diskutiere Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen, so, mein Schlüssel ist nun fast fertig. Frage nun: Wie geht das Anlernen nun vonstatten? Ich war doch recht schockiert, als mir...
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #1

Etienne Picard

Hi zusammen,

so, mein Schlüssel ist nun fast fertig.

Frage nun:

Wie geht das Anlernen nun vonstatten? Ich war doch recht schockiert, als
mir mein Händler da was von ca. 30 Euro gefaselt hat?
Geht da kein Weg herum, dies billiger zum machen zulassen?
Es ist ein Schlüssel mit Wechselcode!

Danke und Gruß

Etienne
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #2

Martins_3BG

Yoo das stimmt, je nach dem, wie gut Dich Dein :) kennt, kostet es mehr oder weniger um die 30 EUR.

Zum Anlernen muessen alle Schluessel mitgebracht werden. Es werden alle bekannten Schluessel im Auto gelöscht und alle Schluessel neu angelernt. Es soll wohl auch mit VAGCOM gehen, habe es leider noch nicht ausprobiert :roll:
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #3

Sansar

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0
Dazu braucht man aber den Logincode und der Freundlicher gibt das nicht her.

Das anlernen von Schlüsseln an die ZV ist aber einfach.
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #4

oli1982

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hy,

also mit den 30€ das ist bei VW nen realistischer Preis und das kommt fürs Schlüssel anlernen hin. ABER!!!! :!: Wenn der Schlüssel noch ein Rohling ist und vorher noch in keiner WFS oder ähnlichem "angemeldet" war dann musste du den Rohschlüssel ins Zündschloss stecken, die Zündung einschalten und warten .. und warten .. und warten. DAuert dann so bis zu sechs Stunden und dann funktioniert dein neuer Schlüssel ohne Probleme. Wie du den ganau anlernen musst - fragste am besten nochmal in der Werkstatt deines Vertrauens nach. Die machen das zwar nciht täglich, aber die haben Reparaturleitfäden wo das alles drinnen steht.

Wen nder Schlüssel schon mal benutzt wurde musst du den Tacho Code auslesen. Mit diesem Code gehste zu VW, lässt dir dort die Werkstattnummer geben, den Tag der Generierung des neuen 7-stelligen Login-Codes fürs Kombi und dann ab nach HAuse und schlüssel anlernen. Wie das geht steht auch hier: http://www.diagnosetool.de/index_2.html dann unter Beispiele und dann zu Schlüssel anlernen.

Hoffe das hat dir geholfen.

Grüße
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #5

Craven

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hmm... jetzt muß ich mal dazwischenfunken...

Ich war nämlich die letzten Tage mit zwei nachgekauften Klappschlüsseln samt nachgefrästen Bart bei 2 Händlern und habe ich ganz nett den Code vom Kombi / WFS-STG präsentiert. Von beiden die gleiche Aussage:

7-PIN-Code gäbe es nicht mehr, man muß jetzt mit online zu VW verbundener Software das Kombi auslesen und das ginge natürlich nur beim Freundlichesten ihres Vertrauens für 22,- Öcken pro Schlüssel.

:eek:

Herzlichen Glückwunsch dachte ich mir da...

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Stimmt die Auskunft oder ist das nur ne Masche um was zu verdienen?

Thx!

-=craven=-
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #6

Sansar

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0
Ich habe für das anlernen von meinem 3 Schlüsseln an die Wegfahrsperre genau €20 zahlen müssen...
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #7

DieMullemaus

oli1982 schrieb:
Die machen das zwar nicht täglich, aber die haben Reparaturleitfäden wo das alles drinnen steht.

Die hängen auf der Leine und triefen vor Feuchtigkeit :roll:

Ich hab mal die Anleitung in ein Word-Dokument verpackt. Das könnt Ihr hier Downloaden. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen :razz: :top:
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #8

Craven

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Tscha...

das ist schon bekannt. Klärt aber nicht die Frage, wie man an den Code kommt.

Und was ist das für ne merkwürdige Sache mit den 6 Stunden??
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #9

DieMullemaus

Craven schrieb:
Tscha...das ist schon bekannt. Klärt aber nicht die Frage, wie man an den Code kommt.


:eek: Du hast sicher zu Deinem Wagen einen Plasteanhänger erhalten. Da kann man so schön was freibbeln und zum Vorschein sollte eine 4-Stellige Zahl kommen. Wenn man jetzt mal genau liest was in der doc steht [Geheimnummer eingeben, dabei eine 0 vor die 4-stellige Nummer setzen (z.B. 01915)] dann klappt das auch mit dem Nachbarn denke ich mal.

Diese Vorgehensweise würde ICH so interpretieren. Korrigiert mich falls ich mich irre :wink:
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #10

Craven

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Nope... leider nicht

Bei meinem war kein Plasteanhänger, sondern ein echter Zweitschlüssel dabei, der ne falsche IMMO-Nr samt 4fach PIN drauf hat. D.h. von nem anderen Kombi. Entweder wurde also von einem der Vorbesitzer oder vom Freundlichen ein falscher Schlüssel beigelegt, oder aber das Kombi mal getauscht.

Also habe ich leider keinen Code...
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #11

DieMullemaus

Craven schrieb:
der ne falsche IMMO-Nr samt 4fach PIN drauf hat. D.h. von nem anderen Kombi.


Diesen 4-fach Pin meine ich ja. Wenn der nicht passt/Stimmt hilft nur die Ermittlung wie im unteren Bereich der doc angegeben. Sprich über die 14-stelligen Identnummer des Tacho und Online über VW. :(
 
  • Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? Beitrag #12

Craven

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Jop... sind leider zwei unterschiedliche Nummern.

Sorry, hätte mich oben vielleicht besser ausdrücken sollen.
 
Thema:

Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt?

Wie wird der ZV-Klappschlüssel angelernt? - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Neuer Schlüssel!?: Hi, leider haben wir unseren Zweitschlüssel (Klappschlüssel mit FFB) für den Passat verloren! Nun stellt sich die Frage ob es möglich wäre nur...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Türschloss hinten rechts / Blinkdiode defekt ???: Hallo liebe User-Gemeinde, hatte gestern ein überraschendes Erlebnis und hoffe ihr könnt mir das Phänomen erklären bzw. mir helfen. - seit...
Oben Unten