Wer hätte es gedacht….

Diskutiere Wer hätte es gedacht…. im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Eigentlich waren meine Ambitionen zum Thema Passat nach meinen Erfahrungen mit dem Passat B6 eigentlich abgeschlossen. Aber unverhofft kommt oft...
  • Wer hätte es gedacht…. Beitrag #1
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Eigentlich waren meine Ambitionen zum Thema Passat nach meinen Erfahrungen mit dem Passat B6 eigentlich abgeschlossen. Aber unverhofft kommt oft und so habe ich mir nun doch einen B8 als Firmenwagen bestellt. 9 Monate Lieferzeit (wohl eher mehr) sind angesagt worden. Naja, ich freue mich mal wieder hier schreiben zu können. Viel los ist hier ja leider nicht mehr.

• Wer hätte es gedacht…. Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Firmenwagen, sowas gibt's noch ja? :)

• Wer hätte es gedacht…. Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Im Westen schon.... .

• Wer hätte es gedacht…. Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Seit November 2022 ist er nun da und ich bin ganz zufrieden mit dem Auto. Mal gucken wie er sich entwickelt. Die Kombi Mondsteingrau und Schwarz gefällt mir aber sehr gut.d1368988-2ff0-4383-a578-142d7397495a.jpeg

• Wer hätte es gedacht…. Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Wann wird er lackiert? Wurde ja scheinbar in Grundierung ausgeliefert? :ROFLMAO:
:ROFLMAO:

• Wer hätte es gedacht…. Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Was mich mehr wundert: halbwegs pünktlicher Liefertermin.
Kollege hat nach nem halben Jahr hin-her aufgegeben, VW Gruppe konnte ihm nichtmal nen ungefähren LT nennen und dann gabs keine großen Motoren mehr (muss 2 Tonnen Anhänger in den Bergen ziehen können und dürfen). Blöd wenns Leasing ausläuft und die alte Kiste weg soll. Hat jetzt notgedrungen nen 3 Jahre alten B8 GTE für das 3,5 fache gekauft, was ich vor 21 Jahren für nen 4 Jahre alten 3b ausgegeben hab... .

• Wer hätte es gedacht…. Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Hat jetzt notgedrungen nen 3 Jahre alten B8 GTE für das 3,5 fache gekauft, was ich vor 21 Jahren für nen 4 Jahre alten 3b ausgegeben hab... .

Ja, die "Preispolitik" ist unter aller Sau.
Bescheissen alle, gehen quasi Straffrei aus, hauen die Preise nach oben und die Leute kaufen den Unsinn weiter für Horror Geld.
So dumm musst auch erstmal sein :ROFLMAO: :ROFLMAO: :p

• Wer hätte es gedacht…. Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
So ist es. Die Autos schauen ja nach etwas aus, wenn man sie ordentlich ausstattet dann sind sie definitiv auch auf einem konkurrenzfähigen Niveau zur Oberklasse. Aber die Preispolitik ist ja wirklich jenseits von gut und böse.

Ich bin froh dass ich meinen Stern damals geholt habe, bei gleichem Baujahr/Ausstattung/Kilometern hätte jeder Passat mindestens 3000€-4000€ mehr gekostet. Arteon weit über 10.000€

Selbst jetzt, fast 4 Jahre später findet man noch immer keinen Arteon Shooting Brake in meiner damaligen Preisgrenze von max. 34.000€ und adäquater Ausstattung.

Und der Wegfall vom starken 2.0 TDI ist auch ein großer Wehrmutstropfen der VW in die untere Liga katapultiert. So ist man als Kunde gezwungen die noch dreisteren Preise von Audi zu bezahlen.

Anhänge

• A3F6C049-9E3A-4CF7-AD72-034E6A844E58.jpeg
    A3F6C049-9E3A-4CF7-AD72-034E6A844E58.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 1
  • Wer hätte es gedacht…. Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Oder man wechselt einfach den Konzern... .
VW hat sich meinem Kollegen den Wegfall der großen Motoren mit Umweltgründen/Flottenverbrauch/bla.... begründet.
Aber siehe oben, wenn die Karren nix ziehen können/dürfen sind sie uninteressant. Hab als letzter noch nen VW Transporter, alles andere sind Jumper und Berlingo. Preis/Leistung/Motorisierung stand in keinem Verhältnis mehr. Wenn mein T5 hin ist, gibts nen Hyundai Staria Transporter. Volle Hütte für 32k€ netto bei mMn geilem Design. Und vllt dann zukünftig sogar elektrisch (wichtig für uns wegen München Innenstadt).
T6 hätte vor 1,5 Jahren 12k€ mehr gekostet.

VG
Matthias

Thema:

Wer hätte es gedacht….

Wer hätte es gedacht…. - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Abblendlicht Innenraumlicht etc. Flackern: Moin, bin noch relativ frischer besitzer eines 04er Passat 3BG 2.0 20v Er hat Highline, derzeit 196.000 glaufen und habe Ihn bei ca 191.00...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Problem Motorsteuergerät: Hi, am Freitag bin ich auf dem Rückweg von unserem schwedischen Möbelausstatter plötzlich mit der Meldung "Motorstörung / Werkstatt"...
Oben Unten