Welche Mittelkonsole findet ihr besser 3b oder 3bg

Diskutiere Welche Mittelkonsole findet ihr besser 3b oder 3bg im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo mal ne Frage welche Mittelkonsole findet ihr besser 3b oder 3bg ich bin am überlegen in meinen 3b die vom bg einzubauen. Bin mir aber nicht...

Dr Zoidberg

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo

mal ne Frage welche Mittelkonsole findet ihr besser 3b oder 3bg
ich bin am überlegen in meinen 3b die vom bg einzubauen.
Bin mir aber nicht so sicher wegen der Armlehne die vom 3b sieht länger aus oder täusche ich mich.
Ich bin voll froh gewesen das ich nun endlich eine habe und wollte mich nach dem umbau nicht ärgern deshalb die Frage

MfG dr Z
 

KEH-SG 888

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
ganz klar die alte aus dem 3b. ich kenn zwar die aus dem 3bg nicht, aber ich denke mal die ist so, wie die im golf v, den ich schon öfters gefahren bin. da kann man auch gleich fie lehne weglassen. und die aus den 3bg sieht nicht so gut aus, so halb offen und nach vorne gezogen.....
 

TDI-Pilot

Hallo,

ich habe mir in meinen 3bg eine Originale nachgerüstet. Bin eigentlich etwas enttäuscht. Ständig schiebt sich das Ding nach hinten und wenn man sie öffnet geht sie beim Schließen immer wieder ganz zu. Dann muss man sie wieder die 3 Raster nach oben ziehen. Auch sind die Fächer für die Größe der MAL recht klein.

Ich find die doof.:flop:

Bin jetzt auf der Suche nach einer kompletten MAL vom 3b für mein 3bg. Passt wohl, glaube ich.
 

Didi

Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Die vom 3b hat den (für mich) entscheidenden Vorteil, daß man sie auch mal wegklappen kann, dann ist da Freiheit für den Ellbogen. Ansonsten hat die 3BG halt mehr Platz, z.B. für Wechsler.
 

Rottitommi

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Seit Sonnabend letzter Woche habe ich endlich eine MAL in meinem 3B. Die vom BG habe ich mir mal angesehen. Nö! Ich würde nicht umrüsten wollen. Für mich überwiegen die Vorteile der MAL vom 3B.
Tschüss Tommi
 

gordon3bg

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe ja die vom 3bg und muß auch sagen, die Größe der Fächer ist ein Witz. Ne PAckung Kaugummi und ein Kugelschreiber passen rein. Und daß die Armauflage nicht fest an einem Ort bleibt, ist auch nicht wirklich schön. Optisch find ich sie besser als die vom 3b, aber praktischer ist die vom 3b.


Mfg Gordon
 

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
1
Ich votiere eindeutig für die 3BG Armlehne.

Die Auflagefläche ist breiter und der Beifahrer kann sie mitbenutzen.

Das verschieben bekommt mach auch bei den ersten beiden Modellen in den Griff indem man den Gleitzapfen entfettet und mit Textilklebeband den etwas aufdoppelt. Bei der dritten Version gibts kein Problem da er sowiso in der vorderen Stellung einrastet.

Die Fächer selber hab ich nie gebraucht Da hat sich nur Mist angesammelt.
Seit ich den DVD Player drinnen habe hab ich ja nur mehr das Kleine Fach und bin voll zufrieden damit da ich endlich einen fixen Platz für mein Parkomatenkleingeld gefunden habe.

Was IMHO noch viel besser ist sind die beiden Becherhalter da ich früher mit der 3B Armlehne und 3B Becherhalter gehabt habe und immer wieder beim Bedienen des Radios angestoßen bin bzw. der Becherhalter für große MC Becher oder dünne Red Bull Dosen unbrauchbar war.

Später konnte ich den vorderen Becherhalter überhaupt nicht mehr nutzen da ich eine Telefonhalterung eingebaut habe.
 

Dr Zoidberg

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Naja
Der DIN Schacht ist für mich das interessanteste
Aber ich lege halt mehr Wert auf die Armlehne

Ach und hat die 3bg MAL den Becherhalter hinten???
 
eMKay

eMKay

Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch für die 3bg Lehne, deshalb habe ich sie auch nachgerüstet obwohl ich vorher schon eine 3b lehne drin hatte.

Die vorteile hat agenius schon alle sehr gut aufgezählt.



Den einzigen wirklichen nachteil, den man auch nicht wegebekommt ist, dass der Becherhalter hinten fehlt.
 

agenius

Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
1
Becherhalter habe ich hinten in der Mittelarmlehne der Rücksitzbank
 
lehmi

lehmi

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
ich hatte / habe eine in meinem 3b gehabt und jetzt eine in meinem 3bg, beide haben Vor- und Nachteile:

die vom 3b stand weiter nach vorne, somit angenehmer für den Fahrer, sie hatte auch mehr Platz.
die vom 3bg ist breiter, und hat ein DIN-Fach.

Das ständige nach hinten rutschen geht mir auch auf den Senkel, werde mal die Anregung von agenius aufnehmen und verwirklichen.

Gruß
lehmi
 
s_heinz

s_heinz

Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Für mich ist die des 3BG eindeutig die Bessere!
Ich habe einen 3B damals noch mit 3B Armlehne. Die Armauflage war ok, jedoch störte mich der Rest.

Dr Zoidberg schrieb:
Naja
...
Ach und hat die 3bg MAL den Becherhalter hinten???

Der war ja der absolute Witz! Lüttig und konnte nichtmal 'ne Koladose ordentlich halten!

Und die Miniablagefächer unterhalb der 3B Armlehne waren ständig zugestaubt. Wirklich nutzen konnte man die ja wohl nicht!

Ich habe auf 3BG Armlehne umgerüstet.
Für mich entscheidender Vorteil: Die Möglichkeit, hinten Schalter für die hintere Sitzheizung einbauen zu können.
Auch das Gimmik "Steckdose hinten" und ein ordentlicher Aschenbecher, auch, wenn in meinem Wagen nicht geraucht wird, sind nicht zu verachtende Vorteile der 3BG Konsole.
 
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
0
optisch ist die vom 3BG besser, Funktionsmäßig die vom 3B
 

Shantyman

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte auch mehr Spaß an einer 3b-Armlehne.
Kann ich die denn in meinem 3BG so einfach nachrüsten, oder geht das nicht?
 
Bigmurdock

Bigmurdock

Beiträge
2.243
Punkte Reaktionen
3
@ Shanty: Das geht nur, wenn Du die komplette Mittelkonsole erneuerst. Also das vordere Teil (wo der Schalthebel ist) und das hintere Teil + den Handbremshebel. Die Mittelkonsole vom 3BG ist hinten nämlich höher und da passt das nicht.
Spreche da aus Erfahrung, weil ich mal günstig eine Armlehne vom 3B geschossen hab. Bin dann mit nem Dremel auf die alte Konsole losgegangen und hab da ein Loch reingedremelt. Als ich fertig war, hatte ich da ein Loch drin und die Armlehne hat nicht gepasst. :cry: (man muss dann ja einen Alufuss mit der Karosserie verschrauben und die Mal von oben einstecken).
Da die 3BG Konsole höher ist, bekommt man keinen Halt rein. Ausserdem ist bei der Konsole vom 3B schon angezeichnet wo man langdremeln muss!
Ich bin dann eine Weile mit Loch rumgefahren, :roll: bis ich endlich nach 10 Monaten eine MAL vom 3BG erwerben konnte!
Schon traurig, dass man bei einem Auto dieser Preisklasse und als Vertreterauto nicht in jeder Ausstattungsvariante eine MAL drin hat. :flop:
 
schote

schote

Moderator
Beiträge
5.284
Punkte Reaktionen
5
Passat V6 4x4 schrieb:
optisch ist die vom 3BG besser, Funktionsmäßig die vom 3B
hallo
finde ich auch die 3bg bildet irgend wie eine einheit die vom 3b sieht so drufgesezt aus
 

Madness

Beiträge
3.733
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne die vom 3B nur von sehn weil ich selber die BG habe und ich muss sagen das ich keine Probs mit der MAL habe.

Ich ziehe die nie aus und stellt das Teil auch nicht hoch :nein:
Für mich passt die so. Denke das liegt auch daran dasich eh groß bin und so weit hinten sitzen das ich das Teil nicht nach vorne ziehn muss :D

Ausserdem wo würde ich meine StH Uhr hinbauen wenn ich keine vom BG hätte :lol:
 
schote

schote

Moderator
Beiträge
5.284
Punkte Reaktionen
5
hallo
@frank genau die wusten schon das du dort mal eine uhr einbauen willst :D
 

Madness

Beiträge
3.733
Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo
@frank genau die wusten schon das du dort mal eine uhr einbauen willst :D

Na klar :D Hab die MAL nur wegen dem Fach für die Uhr :irre:
Ne ne - ich habe beim kauf ja noch nicht mal gewusst das da so eine drin ist :rofl:
 
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Passi ist leider gar keine MAL drin :( :( :(

Und wenn ich mal eine nachrüste, kommt nur die vom 3BG in Frage, alles andere wäre doch Stilbruch, oder :?: :wink:
 
Thema:

Welche Mittelkonsole findet ihr besser 3b oder 3bg

Welche Mittelkonsole findet ihr besser 3b oder 3bg - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passt Raid Airbaglenkrad 320mm auch w. fürn 3BG ist beim 3B?: Ich bin am überlegen weil ich ein abgegriffenes Lenkrad habe mir ein Airbag Ersatzlenkrad zu holen vom 3BG vom Hersteller Raid, also dass mit...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
unterschied 3b/3bg PD motor: hallo hab mal ne frage ich hab nen passat 3b 115ps PD ATJ und würd gern wissen wo der unterschied zum 3bg 130ps PD AVF ist, im sinne von krümmer...
Oben Unten