Weiße Blinker vorne?

Diskutiere Weiße Blinker vorne? im Karosserie CC Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich habe die Frontblinker demontiert, weil ich andere Leuchtmittel einbauen wollte. Dabei habe ich festgestellt das die Kunststoffteile...

Bigy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Frontblinker demontiert, weil ich andere Leuchtmittel einbauen wollte.
Dabei habe ich festgestellt das die Kunststoffteile gelb gefärbt sind und die Leuchtmittel klar sind.
Gibt es Weiße Blinker für den CC und die passenden gelben Leuchtmittel? Für eine Teilenummer wäre ich sehr dankbar!

Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Nein, gibt es nicht.

Du suchst sicher Frontblinker ohne gelbe Streuscheibe bzw. Kappe mit einen Diadem Leuchtmittel.

Serial

Punkte Reaktionen
0
nein wie schon geschrieben...es gibt nur noch ganz gelbe wie beim 3C, habe schon das ganze I-Net durchsucht...

überhighline

Punkte Reaktionen
0
gibt es vielleicht was für exportierte fahrzeuge. Für andere länder ?

pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
43
Ich bin überzeugt dass man die gelbe Streuscheibe die hinter dem weißen Glas sitzt raussezieren kann und man dann das störende gelbe nicht mehr hat.

Bei alten Golf3 oder 35i Blinkern ging das, hier wird der Aufbau nicht viel anders sein.

Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ja sicher geht das. Aber was für ein Leuchtmittel soll dann verbaut werden? Halogen hab ich noch nicht in gelb leuchtend gesehen.

pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
43
Aso, da liegt das Problem. Dachte es sind normale P21W oder sowas verbaut.

Serial

Punkte Reaktionen
0
ne das prob liegt eher darin die gelbe streuscheibe raus zu kriegen...für hinweise bin ich dankbar...

EDIT: Geschafft, jetzt nur noch das glebe glas raus und die mit tauchlack gefärbte Lampe wieder einbauen...werd bei gelegenheit mal pic´s machen...

uwe114

Punkte Reaktionen
0
und ob her mit den Pics:) ...vom ersten CC mit weißen Blinkern:)

uwe114

Punkte Reaktionen
0
geile Sache, haste echt gut hinbekommen. Aber sag mal was ist denn mit der anderen Seite? Ist die dir etwa nicht ganz gelungen? Grins. Also habe da so Gerüchte gehört:)

Aber auf jeden Fall mal Daumen hoch für dich:)

Serial

Punkte Reaktionen
0
ja da war ich aufgeregt hehe...aber das passiert...aber die sieht sonst genauso aus.
das einzige was jetzt noch schimmert in orange is halt bissl die lampe.
wenn das einer nachbaut, mal ial hinweiß. so wenig wie möglich die silbernen reflektoren anfassen, weil die echt schnell verkratzen. die sind echt empfindlich. und den kleber hab ich bei ca. 70grad eine 1/2 bis 3/4 stunde aufgeweicht und dann vorsichtig abhebeln...

mfg basti

Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Schic. Was ist das für ein Tauchlack? Das Halogenleuchtmittel wird ziemlich warm... hoffentlich hält das.

Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Umbau von haben wir [url=http://www.s-shopping.de/webshop/rebmann/Lacke-Clou-Gluehlampentauchlack.html]CLOU Glühlampentauchlack gelb genommen, der hält die Hitzentwicklung einer Glühlampe bis 25 Watt im Dauerbetrieb aus.
Da wir es aber nicht drauf ankommen lassen wollten, abgeplatzten Lack im Blinker liegen zu haben (beim Aktivieren des US-Standlicht z.B.), haben wir diese Codierung zu Gunsten der Haltbarkeit tunlichst vermieden.
Für den normalen Blinkerbetrieb sollte es dauerhaft halten.
Wichtig ist nur, dass der Blinker dicht ist (gerade wegen dem Öffnen zum Entfernen der Streuscheibe) - feuchte Umgebung ist schädlich für den Tauchlack, dann wird der schneller Spröde und platzt ab.

Serial

Punkte Reaktionen
0
ich glaub wir haben auf arbeit den gleichen, sprich das is der den ich genommen hab. stand auch 25 Watt oben.

EDIT: Ja ich hab genau den gleichen genommen. aber ganz schön Hammer preis find ich...<br /><br />-- Mo 20. Sep 2010, 01:47 --<br /><br />Ich hab HIER mal was gefunden für die, die nicht selber Basteln wollen/können

MfG Basti

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten morgen

Wie schaut das eigentlich mit weißen Blinkern beim CC hinten aus? Da ist die Streuscheibe ja weiß und nur die das Leuchtmittel gelb. Gibt es da so eine verchromte oder bedampfte die dann gelb leuchtet aber das man im Ruhemodus nichts gelbes sieht?

Grüße, Marcus

Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die hier auf einer Seite rein und testen, wie hell sie ist - wenn es ausreicht - gelben Lichtfilter raus und fertig. :D

Wolf-Marcus

Punkte Reaktionen
0
und was zugelassenes?
kann mich noch an meine passat 3b zeiten erinnern wo man welche bei opel ganz günstig für die vorderen klarglasblinker schießen konnte. an sowas hatte ich gedacht....

Thema:

Weiße Blinker vorne?

Weiße Blinker vorne? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Autoschlüssel/Funkfernbedienung - Was tun?: Hallo liebe Forum-Gemeinde! Habe meinen Passat 2018 mit 150.000km und 5 Jahren gekauft. Bin im Grunde sehr zufrieden damit, aber nun habe ich das...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Komfortblinken 3BG: Hallo, habe mir einen Nachrüstsatz Komfortblinken von VW gekauft. Nr. 00998229A. Habe einen Passat 3BG Bj 2001 Ich habe ihn wie im Anleitungsheft...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Blinker ausgefallen: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe einen Passat 3B6, aus 2003. 2,5 L, TDI, 163 PS. Vorgestern sind mir plötzlich die...
Oben Unten