Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ?

Diskutiere Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Seit Ihr mehr als 20Tkm mit gekommen ?
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #1

Spacecowboy

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Seit Ihr mehr als 20Tkm mit gekommen ?
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #2

Martins_3BG

Hallo,
das hängt von der Fahrweise und davon ab, ob viel in der Stadt gefahren wird. Mein Auto hat 68Tsd km runter und immer noch die ersten Steine & Scheiben drin ... fahre eher zurückhaltend und Langstrecke 8) Bei der letzten Durchsicht meinte die Werkstatt, das die demnächst fällig sein können ...
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
0
erster wechsel: 60.000km, tdi, 115ps, var.

edit:
50% innenstadt / 50% bab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #5
jofry3b20v

jofry3b20v

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
1
Erster Wechsel bei 65000 km.Dann Scheiben und Beläge neu.

Jens
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #6

VW Fahrer

Beiträge
4.945
Punkte Reaktionen
0
Meiner hat noch die ersten Bremsen.... KM : 97000 :wink:
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #7

Subzero

Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer, frei nach dem Motto, "Wer bremst verliert" oder wie? :D


Also bei mir ging so ca. bei 60Tkm die Verschleißanzeige an. Obwohl ich eigentlich noch locker 10Tkm damit hätte fahren können, hab ich sie trotzdem erneuert, weil mir dieses ständige gepiepe doch sehr auf den Sac* ging.

Hab auch nur die Klötze gewechselt und bei den Scheiben innen und außen die Kante entfernt.


Wirklich runtergebremst sind Bremsen erst wenn euch die Bremsklötze aus der Bemsanlage fallen. Ich wollte es selber nicht glauben, aber ein Freund von mir hat's geschafft... :eek:
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #8

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 1,9 Tdi wurden Sie bei 106 Tkm Scheiben und Klötze erneuert.
Habe bei 180 Tkm Scheiben und Klötze erneuert,Verschleißgeber hatten abgeschlagen.

Tdiler2
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #9

bigrun

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Hi

Fahre ca. 80% AB. Erster wechsel Scheiben und Beläge 115`000 km.
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #10

bigrun

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Hi

Fahre ca. 80% AB. Erster wechsel Scheiben und Beläge 115`000 km.
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #11

sauber

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
meine Bremsen sehen nach knapp 8 Jahren und 23000KM noch aus wie am Tag der Auslieferung. 8)
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #12
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
5
hab gerade letzte woche meinen zweiten kundendienst hinter mich gebracht. mein :) wies mich freundlich auf die minimalbelagstärke hinten hin. noch 2000 und sie müssen raus. aktueller km-stand 53000

dida
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #13
Kaboom

Kaboom

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt 40500 und hab noch nix an der bremse machen müssen. fahre fast ausschließlich nur autobahn.
 
  • Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? Beitrag #14

Fleur-Fred

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Bei 65.000 km wurden die Bremsen vorne gemacht.
Bin die ersten 55.000 km fast ausschließlich AB gefahren. Die restlichen 10.000 km 80% AB 20% Stadt.

Micha
 
Thema:

Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ?

Wann war bei Euch der erste Bremsbelag fällig ? - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Oben Unten