W8-Innenraumleuchte

Diskutiere W8-Innenraumleuchte im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , wollte meine Originale Innenbeleuchtung gegen eine vom W8 tauschen, wie griege ich die alte Leuchte raus ? Einfach dran ziehen oder ist...

Andre

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

wollte meine Originale Innenbeleuchtung gegen eine vom W8 tauschen, wie griege ich die alte Leuchte raus ? Einfach dran ziehen oder ist die verschraubt .....
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

profimap

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Da sind innen zwei Schrauben. Erst lösen dann ziehen.
Die W8-Leuchte wird dann nur rein gesteckt.
 

Andre

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ok Danke und wie komme ich an die Schrauben :? von aussen sehe ich nichts....muss ich das Leuchtglass abhebeln oder wie läuft das ......

Thanks
 
Moesch1

Moesch1

Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
0
Da mußt nur das Glas auf den Lamben abmachen. Das ist nur draufgesteckt.
 

FrescoTDI

Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1
Hi Andre,

Hier kannst Du Dir das auch mal mit Bildern anschauen ... .

:hallo: FrescoTDI
 

Andre

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Danke ,

also soweit habe ich angefangen und es lief auch ganz gut bis :cry: ich das Kable verlegen musste :lol: also ohne Dachhimmel abbauen habe ich das Gefühl läuft da gar nix!
Habe versucht das Kabel durchs Loch ( da wo Leuchte war ) zu führen und ecke immer nach ca 10cm an !!Und wenn ich direkt von der Säule aus versuche klaptts auch nicht .
Muss dazu sagen das es ein elastische kabel ist ...aber daran wird wohl nicht liegen da andere ja auch keine 1Phasen Kabel legen.

Danke ........für die Hilfe
 
H-P

H-P

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Die Sonnenblenden (linke und die mittlere)mal lösen,dann kannst du den Himmel vorsichtig 1-2 cm runterbiegen,und dann gehts...
 

Andre

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
mhh Sonnenblende linke und mittlere :D da habe ich keine oder das kleine Teil zum umklappen vor der Leuchte ? Wie baue ich das Teil ab ....Blindstopfen raus und schrauben :?: davon mal ab habe mir das schon angeschaut ( Sonnenblende ) an einer Seite kann ich ja ausrasten die andere wo das Teil hängt hat eine Kappe aber wie soll die ohne verkratzen runter ? Son kleinSchrauber habe ich nicht ?
Sorry aber was Autos angeht bin ich vorsichtiger nach kabelbrand im Kadett :lol: erste Tuning versuche wo viel schief gelaufen ist und ich möchte mir meinen neuen Passi nicht zerkratzen oder Teile abbrechen da ich es falsch mache .
B
 
H-P

H-P

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
wie das jetzt ganz genau ging,weiß ich leider auch nicht mehr ,nur der Einbau lief bei mir damals auf dem Parkplatz, in etwa 30 - 40 min über die Bühne,während ich auf meine Freundin, die beim Artzt war, wartete :) ... Nach der Anleitung die hier unter den Einbautips steht... Und glaub mir, ich hatte echt keine Ahnung ob es klappt :roll: Hab mir einfach die Anleitung ausgedrückt und danach eingebaut... Nimm dir etwas Zeit und Mut, und dann klappt es schon...Nur den Himmel bitte nicht so doll runterdrücken Gewalt ist keine Lösung!!! Ach ja, du brauchst natürlich auch nen Adapter, sonst passen die Stecker nicht
Ansonsten warte doch bis Heute früh, es wird dir sicher jemand ganz genau alles erklären...
 

Andre

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
ja das werde ich 8) und morgen mit vielen neuen Beiträgen auf ein neues ,
also ich habe auch bei mir aufm Prakplatz gefummelt aber 40min habe ich schon für das Kabel geopfert :lol:
 
H-P

H-P

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Kabel ziehen ist das schwierige Teil, richtig...aber es lohnt sich dann im endeffekt... dieses "Pornorot" bei Nacht... :supercool:
Also fummeln bis es klappt ;D
 
schote

schote

Moderator
Beiträge
5.284
Punkte Reaktionen
5
hallo
warum nimmst du nicht ein etwas stares kabel führst das durch und bindest dann die leitung fürdie lampe an und ziehst es mit durch
so mach ich es immer
 
Tobi1974

Tobi1974

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
falls Du den Automatisch Abblendbaren Innenspiegel (Regensensor) hast kannst Du das geschaltete Plus von dort nehmen.Dann leuchtet die Ambiente Beleuchtung aber immer wenn die Zündung an ist.
Habe ich auch so gemacht.
Dann entfällt das Kabel ziehen.

Gruß Tobias
 

VWPASSATV6

Beiträge
886
Punkte Reaktionen
0
Man kann das Kabel von der Innenleuchte erst einmal Richtung Frontscheibe schieben.

Dort kommt es problemlos raus, weiter zur A-Säule und dann zum Amaturenbrett, alles kein Problem.



@Andre, evtl. könnte ich heute gegen 17 Uhr dir Helfen (aber nur max. ne Std., weist ja warum) wenn du willst, sag nur vorher bescheid.
 

Andre

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ja Danke Stipo das war der Tip ...erst zur Scheibe hin .......... :D habe alles verlegt und Danke für dein Angebot per PN !
 

VWPASSATV6

Beiträge
886
Punkte Reaktionen
0
Ach, die Lampe hast du noch nicht?

Hast du denn auch vor die Superb Ausströmer einzubauen?
 
VW-ler

VW-ler

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
1
So So , heut habe ich nun auch meine W8 Innenleuchte nachgerüstet ! Hier mal ein paar Bilder :

Ich habe , da es doch eine Schei*** Fummelarbeit ist, die Sonnenblende und die Beleuchtung von der Sonnenblende demontiert.

http://img402.imageshack.us/img402/342/12022007198ge5.jpg

Danach habe ich das Kabel zum Lichtschalter gelegt (Fummelarbeit ca. 20 min! ).

http://img180.imageshack.us/img180/2552/12022007199tb9.jpg


Nun alles schön verkabeln und wieder alles Zusammenbauen !

http://img261.imageshack.us/img261/2740/12022007201cq1.jpg


So sieht das fertige Ergebnis aus, nach ca. 1 1/2 Stunden rumfummeln, dabei muss ich sagen, das die w8 Leuchte bei mir nur "andersrum" reinpasst.

http://img181.imageshack.us/img181/8065/12022007203bw1.jpg


Fazit : Wenig Arbeit, und große Wirkung wie ich finde.

Mfg VW-ler
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W8-Innenraumleuchte

W8-Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

Seitenmarkierungsleuchten US Passat: Hallo. Ich fahre die US Version seit 2008. Bisher hat nie ein Prüfer die Seitenmarkierungsleuchten bemängelt. Nun hab ich aber einen erwischt, der...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Radio schweigt mich an: Hallo zusammen Ich habe heute meinen neuen alten 3b abgeholt BJ 00 us Modell Variant Es war kein Radio verbaut , was ja nicht sehr...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Oben Unten