Von Xenon auf Halogen zurück

Diskutiere Von Xenon auf Halogen zurück im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo ich habe einen Passat 3c 6b Kombi Baujahr 2006. Die Xenon Scheinwerfer sind kaputt also habe ich dunkle Scheinwerfer gekauft Halogen von...
  • Von Xenon auf Halogen zurück Beitrag #1

Passat2023

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe einen Passat 3c 6b Kombi Baujahr 2006.

Die Xenon Scheinwerfer sind kaputt also habe ich dunkle Scheinwerfer gekauft Halogen von Hella.

Jetzt passt der Stecker nicht .

Frage was kann ich tun ?

Steinigt mich nicht bin weiblich 🤪🤪

• Von Xenon auf Halogen zurück Beitrag #2

Passat2023

Punkte Reaktionen
0
wäre das richtig ?

Anhänge

• 7B9E181D-147D-4B27-89E3-D3A53D85A61C.png
    7B9E181D-147D-4B27-89E3-D3A53D85A61C.png
    898,8 KB · Aufrufe: 2
  • Von Xenon auf Halogen zurück Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Hi!

Stellen wir die Frage mal andersrum: was ist denn an deinen Xenons kaputt?
Ich würde nie rückrüsten, Halogen ist einfach zu funzelig, erst recht bei "Tuningscheinwerfern".

Ob der Adapter richtig ist kann ich dir nicht sagen, n Link wär schön.
Aber Kufatec ist halt Kufatec... .

VG
Matthias

• Von Xenon auf Halogen zurück Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
  • Von Xenon auf Halogen zurück Beitrag #5

Passat2023

Punkte Reaktionen
0
Der ganze Scheinwerfer ist kaputt und zerkratzt komme nicht durch den tüv

• Von Xenon auf Halogen zurück Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Der ganze Scheinwerfer ist kaputt und zerkratzt komme nicht durch den tüv
Dann neu oder reparieren / aufarbeiten.

Zb: https://www.ebay.de/itm/35424489639...6ifQ8DBGCF4B4JkmkqwiK2DjY=|tkp:Bk9SR9aJ4LvDYQ
und: https://www.ebay.de/itm/35424489579...T/BNKvOFPIFVR5xwdZZTJYQu4=|tkp:Bk9SR_bh57vDYQ

Oder leeren neuen/neues Gehäuse und An- und Einbauteile umschrauben.
"Rückrüsten" ist so, nicht möglich. Rechtlich müsste es geprüft, abgenommen und eingetragen werden.
Halogen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

"Früher" war umgekehrt trumpf 🤪

Zb: Valeo: 088981
für Rechtsverkehr, Einbauort: links, mit Abblendlicht, Xenon, Version: 5GL, mit Kurvenlicht,
paarige Artikelnummer: 088982 = rechts

Original:
3C0941753G Scheinwerfer für dynamisches und statisches Kurvenlicht (nur für Rechtsverkehr) links
3C0941754G Scheinwerfer für dynamisches und statisches Kurvenlicht (nur für Rechtsverkehr) rechts

und

Zuletzt bearbeitet:
  • Von Xenon auf Halogen zurück Beitrag #7

Passat2023

Punkte Reaktionen
0
Naja eine Werkstatt macht mir einen anderen Stecker dran. Wen man will ist alles machbar.

Schade das man gleich nieder gemacht wird anstatt geholfen.

Und meine Scheinwerfer sind Eintragungs frei !!!!!!!!!!

• Von Xenon auf Halogen zurück Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
  • Von Xenon auf Halogen zurück Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Hi!

@Passat 2023: nur weil dir die Antworten nicht passen, wird noch lange nix niedergemacht!

"nur Stecker dranmachen" is übrigens nicht. Muss alles noch passend codiert werden, und mir wäre neu das fahrzeugseitige Steuergeräte für Xenon und Kurvenlicht auf Halogen codiert werden können.
Zumindest beim Touran nicht möglich (gleiche Elektrik wie 3C, hätte ich gern letztens bei einem wegen Wackler im Kurvenlichtmotor totgelegt).

VG
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Von Xenon auf Halogen zurück

Von Xenon auf Halogen zurück - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Umrüstung Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, habe einen Passat 3BG 2.0 von Werk aus mit Xenon Scheinwerfern. Nach einem Wildunfall hat sich der Vorbesitzer dafür entschieden...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Funktion Ausgleichswellenmodul?: Hallo allerseits, ich fahre einen Passat 3C B6 Baujahr 2006 mit 2,0 TDI (BMP). Nachdem der Mitnehmersechskantstift von der Ölpumpe zum...
Original komplettes xenon 3b: Hallo Leute. Hab mir jetzt als Aufgabe gemacht unseren Passat 3b bj 10/99 mit xenon aus zu statten. Inkl Alwr und swra Nutze originale...
Oben Unten