kurve
- Beiträge
- 55
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
ich habe mich nun mal ein wenig umgehört. Und die beste (und billigste) Lösung waren die Leute von Rothe Motorsport.
In der unten aufgeführten Liste findet ihr alle möglichen Umbauen für den VW Passat 3B 2.8 V6 4motion/syncro Limo. + Variant
Bausatz I ca. 300 PS / 440 Nm
Zur Selbstmontage für versierte Mechaniker / Bausatz ohne Ladeluftkühler und Druckrohre
a.. RM Abgasturbokrümmer
b.. RMT06 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Ölzu- und Rücklaufleitung Turbolader
d.. Wasseranschlüsse Turbolader
e.. Hosenrohr zwischen Turbolader und Bi-Kats
f.. RM Ansaugkrümmer aus Aluminium
g.. spez. Wasser und Unterdruckleitungen
h.. Satz Zündkerzen
i.. Rückschlagventil
j.. Ansauglufttemperaturgeber
k.. verstärkte Kraftstoffpumpe
l.. spez. Kraftstoffdruckregler
m.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Bausatz I Artikel Nr. RBG4V6T-30A: 6.999,00 Euro
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Baustufe I komplett ca. 300 PS / 440 Nm
Montage bei uns im Haus
a.. RM Abgasturbokrümmer
b.. RMT06 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Ölzu- und Rücklaufleitung Turbolader
d.. Wasseranschlüsse Turbolader
e.. Hosenrohr zwischen Turbolader und Bi-Kats
f.. RM Ansaugkrümmer aus Aluminium
g.. Spezial Hochleistungs-Ladeduftkühler
h.. Druckrohre aus VA und Alu inkl. Verbindungsschläuche und Schellen
i.. Ansaugung zwischen Turbolader und Luftfilterkasten aus Alu inkl. Verbindungsschläuche und Schellen
j.. spezial Wasser und Unterdruckleitungen
k.. Satz Zündkerzen
l.. Rückschlagventil
m.. Ansauglufttemperaturgeber
n.. verstärkte Kraftstoffpumpe
o.. spez. Kraftstoffdruckregler
p.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Baustufe I komplett Artikel Nr. RBG4V6T-30C 9.999,00 Euro
Montage inkl. benötigter VW Ersatzteile 1.590,00 Euro
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Bausatz II ca. 365 PS / 485 Nm
Zur Selbstmontage für versierte Mechaniker / Bausatz ohne Ladeluftkühler und Druckrohre
a.. wie Bausatz I
b.. Satz Einspritzventile
c.. Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch eine spezielle Zylinderkopfdichtung
d.. Hosenrohr zwischen Turbolader und Bi-Kats
e.. Umbau des orig. Motorsteuergerät auf elektronische Ladedruckreglung inkl. Notlauffunktion per Überwachung von Ladedruck, Ansaugrohrtemperatur und Abgastemperatur
f.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Bausatz II Artikel Nr. RBG4V6T-36A 8.500,00 Euro
Benötigtes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
Empfohlenes Zubehör:
Spezial Pleuellagerschalen siehe unten
Spezial Rothe Schmiedekolben siehe unten
Getriebe verstärken u. verlängern siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Baustufe II komplett ca. 365 PS / 485 Nm
Montage bei uns im Haus
a.. wie Baustufe I
b.. Satz Einspritzventile
c.. Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch eine spezielle Zylinderkopfdichtung
d.. Umbau des orig. Motorsteuergerät auf elektronische Ladedruckreglung inkl. Notlauffunktion per Überwachung von Ladedruck, Ansaugrohrtemperatur und Abgastemperatur
e.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Baustufe II komplett Artikel Nr. RBG4V6T-36C 11.450,00 Euro
Montage inkl. benötigter VW Ersatzteile 2.395,00 Euro
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Bausatz III ca. 440 PS / 600 Nm begrenzt
Zur Selbstmontage für versierte Mechaniker / Bausatz ohne Ladeluftkühler und Druckrohre
Keine Drehmomentbegrenzung nur auf Kundenwunsch
a.. wie Bausatz II
b.. RMT07 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Bausatz III Artikel Nr. RBG4V6T-44A 10.500,00 Euro
Benötigtes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
Empfohlenes Zubehör:
Spezial Pleuellagerschalen siehe unten
Spezial Rothe Schmiedekolben siehe unten
Getriebe verstärken u. verlängern siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Baustufe III komplett ca. 440 PS / 600 Nm begrenzt
Montage bei uns im Haus
Keine Drehmomentbegrenzung nur auf Kundenwunsch
a.. wie Baustufe II
b.. RMT07 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Baustufe III komplett Artikel Nr. RBG4V6T-44C 13.450,00 Euro
Montage inkl. benötigter VW Ersatzteile 2.395,00 Euro
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Baustufe IV komplett ca. 505PS / 600Nm begrenzt
Montage bei uns im Haus
Keine Drehmomentbegrenzung nur auf Kundenwunsch
a.. 2 RM Abgasturbokrümmer
b.. 2 RMT04 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader
d.. Wasseranschlüsse Turbolader
e.. Satz spezial Pleuellagerschalen
f.. Satz spezial Schmiedekolben
g.. Hosenrohre zwischen Turbolader und Kat d:65mm
h.. RM Bi-Katalysator
i.. Rückstaufrei Auspuffanlage ab Kat d:76mm
j.. RM Ansaugkrümmer aus Aluminium
k.. Spezial Hochleistungs-Ladeduftkühler
l.. Druckrohre aus VA und Alu inkl. Verbindungsschläuche und Schellen
m.. Ansaugung zwischen Turbolader und Luftfilterkasten aus Alu inkl. Verbindungsschläuche und Schellen
n.. spez. Wasser und Unterdruckleitungen
o.. Silikonschläuche und Schellen
p.. Satz Zündkerzen
q.. Abschaltventil
r.. Rückschlagventil
s.. Ansauglufttemperaturgeber
t.. Ladedrucksensor
u.. verstärkte Kraftstoffpumpe
v.. Satz Einspritzventile
w.. spez. Kraftstoffdruckregler
x.. Umbau des orig. Motorsteuergerät auf elektronische Ladedruckreglung inkl. Notlauffunktion per Überwachung von Ladedruck, Ansaugrohrtemperatur und Abgastemperatur
y.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Baustufe IV komplett Artikel Nr. RBG4V6T-50C 26.800,00 Euro
inkl. Montage und TÜV*
* Für TÜV Eintragung sind Änderungen an Bremsen und Fahrwerk notwendig
Benötigtes Zubehör:
Verstärkte Kupplung mit Einmassenschwungrad Eigenbau 1999,99Euro
Empfohlenes Zubehör:
Getriebe verstärken u. verlängern siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
RM Abgasturbokrümmer V6 24V / 2,8l
Artikel Nr. TAK0000013A 988,00Euro
Artikel Nr. TAK0000013B 999,00Euro (mit Anschluss für externes Waste Gate)
--------------------------------------------------------------------------
RM Bi-Turbo Abgasturbokrümmer V6 24V / 2,8l
Artikel Nr. TAK0000014 1.345,00Euro für 2,8l V6 24V
--------------------------------------------------------------------------
RM Ansaugkrümmer V6 24V / 2,8l u. 3,2l
Art. Nr TAK0000013
--------------------------------------------------------------------------
Kolben / Lager
Schmiedekolben
Hauptlager
Pleuellager
--------------------------------------------------------------------------
Auspuffanlagen
Auspuffanlage d:76mm ab Kat 1850,00Euro
Auspuffanlage d:76mm inkl. 2 Kat 100cpi 2030,00Euro
--------------------------------------------------------------------------
Verstärkte Kupplung VW Golf / Bora / Leon
Verstärkte Druckplatte Euro
Verstärkte Kupplung mit Einmassenschwungrad Eigenbau 1999,00Euro
Wäre super wenn ein Admin diese Thema "sticky" setzen würde.
Das sind die aktuellen Preise....
Werde auch noch Bilder anhängen!
ich habe mich nun mal ein wenig umgehört. Und die beste (und billigste) Lösung waren die Leute von Rothe Motorsport.
In der unten aufgeführten Liste findet ihr alle möglichen Umbauen für den VW Passat 3B 2.8 V6 4motion/syncro Limo. + Variant
Bausatz I ca. 300 PS / 440 Nm
Zur Selbstmontage für versierte Mechaniker / Bausatz ohne Ladeluftkühler und Druckrohre
a.. RM Abgasturbokrümmer
b.. RMT06 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Ölzu- und Rücklaufleitung Turbolader
d.. Wasseranschlüsse Turbolader
e.. Hosenrohr zwischen Turbolader und Bi-Kats
f.. RM Ansaugkrümmer aus Aluminium
g.. spez. Wasser und Unterdruckleitungen
h.. Satz Zündkerzen
i.. Rückschlagventil
j.. Ansauglufttemperaturgeber
k.. verstärkte Kraftstoffpumpe
l.. spez. Kraftstoffdruckregler
m.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Bausatz I Artikel Nr. RBG4V6T-30A: 6.999,00 Euro
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Baustufe I komplett ca. 300 PS / 440 Nm
Montage bei uns im Haus
a.. RM Abgasturbokrümmer
b.. RMT06 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Ölzu- und Rücklaufleitung Turbolader
d.. Wasseranschlüsse Turbolader
e.. Hosenrohr zwischen Turbolader und Bi-Kats
f.. RM Ansaugkrümmer aus Aluminium
g.. Spezial Hochleistungs-Ladeduftkühler
h.. Druckrohre aus VA und Alu inkl. Verbindungsschläuche und Schellen
i.. Ansaugung zwischen Turbolader und Luftfilterkasten aus Alu inkl. Verbindungsschläuche und Schellen
j.. spezial Wasser und Unterdruckleitungen
k.. Satz Zündkerzen
l.. Rückschlagventil
m.. Ansauglufttemperaturgeber
n.. verstärkte Kraftstoffpumpe
o.. spez. Kraftstoffdruckregler
p.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Baustufe I komplett Artikel Nr. RBG4V6T-30C 9.999,00 Euro
Montage inkl. benötigter VW Ersatzteile 1.590,00 Euro
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Bausatz II ca. 365 PS / 485 Nm
Zur Selbstmontage für versierte Mechaniker / Bausatz ohne Ladeluftkühler und Druckrohre
a.. wie Bausatz I
b.. Satz Einspritzventile
c.. Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch eine spezielle Zylinderkopfdichtung
d.. Hosenrohr zwischen Turbolader und Bi-Kats
e.. Umbau des orig. Motorsteuergerät auf elektronische Ladedruckreglung inkl. Notlauffunktion per Überwachung von Ladedruck, Ansaugrohrtemperatur und Abgastemperatur
f.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Bausatz II Artikel Nr. RBG4V6T-36A 8.500,00 Euro
Benötigtes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
Empfohlenes Zubehör:
Spezial Pleuellagerschalen siehe unten
Spezial Rothe Schmiedekolben siehe unten
Getriebe verstärken u. verlängern siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Baustufe II komplett ca. 365 PS / 485 Nm
Montage bei uns im Haus
a.. wie Baustufe I
b.. Satz Einspritzventile
c.. Absenkung des Verdichtungsverhältnisses, durch eine spezielle Zylinderkopfdichtung
d.. Umbau des orig. Motorsteuergerät auf elektronische Ladedruckreglung inkl. Notlauffunktion per Überwachung von Ladedruck, Ansaugrohrtemperatur und Abgastemperatur
e.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Baustufe II komplett Artikel Nr. RBG4V6T-36C 11.450,00 Euro
Montage inkl. benötigter VW Ersatzteile 2.395,00 Euro
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Bausatz III ca. 440 PS / 600 Nm begrenzt
Zur Selbstmontage für versierte Mechaniker / Bausatz ohne Ladeluftkühler und Druckrohre
Keine Drehmomentbegrenzung nur auf Kundenwunsch
a.. wie Bausatz II
b.. RMT07 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Bausatz III Artikel Nr. RBG4V6T-44A 10.500,00 Euro
Benötigtes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
Empfohlenes Zubehör:
Spezial Pleuellagerschalen siehe unten
Spezial Rothe Schmiedekolben siehe unten
Getriebe verstärken u. verlängern siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Baustufe III komplett ca. 440 PS / 600 Nm begrenzt
Montage bei uns im Haus
Keine Drehmomentbegrenzung nur auf Kundenwunsch
a.. wie Baustufe II
b.. RMT07 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Baustufe III komplett Artikel Nr. RBG4V6T-44C 13.450,00 Euro
Montage inkl. benötigter VW Ersatzteile 2.395,00 Euro
Empfohlenes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat siehe unten
Verstärkte Kupplung (siehe unten) siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
Baustufe IV komplett ca. 505PS / 600Nm begrenzt
Montage bei uns im Haus
Keine Drehmomentbegrenzung nur auf Kundenwunsch
a.. 2 RM Abgasturbokrümmer
b.. 2 RMT04 Turbolader kugelgelagert Eigenbau
c.. Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader
d.. Wasseranschlüsse Turbolader
e.. Satz spezial Pleuellagerschalen
f.. Satz spezial Schmiedekolben
g.. Hosenrohre zwischen Turbolader und Kat d:65mm
h.. RM Bi-Katalysator
i.. Rückstaufrei Auspuffanlage ab Kat d:76mm
j.. RM Ansaugkrümmer aus Aluminium
k.. Spezial Hochleistungs-Ladeduftkühler
l.. Druckrohre aus VA und Alu inkl. Verbindungsschläuche und Schellen
m.. Ansaugung zwischen Turbolader und Luftfilterkasten aus Alu inkl. Verbindungsschläuche und Schellen
n.. spez. Wasser und Unterdruckleitungen
o.. Silikonschläuche und Schellen
p.. Satz Zündkerzen
q.. Abschaltventil
r.. Rückschlagventil
s.. Ansauglufttemperaturgeber
t.. Ladedrucksensor
u.. verstärkte Kraftstoffpumpe
v.. Satz Einspritzventile
w.. spez. Kraftstoffdruckregler
x.. Umbau des orig. Motorsteuergerät auf elektronische Ladedruckreglung inkl. Notlauffunktion per Überwachung von Ladedruck, Ansaugrohrtemperatur und Abgastemperatur
y.. Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
Baustufe IV komplett Artikel Nr. RBG4V6T-50C 26.800,00 Euro
inkl. Montage und TÜV*
* Für TÜV Eintragung sind Änderungen an Bremsen und Fahrwerk notwendig
Benötigtes Zubehör:
Verstärkte Kupplung mit Einmassenschwungrad Eigenbau 1999,99Euro
Empfohlenes Zubehör:
Getriebe verstärken u. verlängern siehe unten
--------------------------------------------------------------------------
RM Abgasturbokrümmer V6 24V / 2,8l
Artikel Nr. TAK0000013A 988,00Euro
Artikel Nr. TAK0000013B 999,00Euro (mit Anschluss für externes Waste Gate)
--------------------------------------------------------------------------
RM Bi-Turbo Abgasturbokrümmer V6 24V / 2,8l
Artikel Nr. TAK0000014 1.345,00Euro für 2,8l V6 24V
--------------------------------------------------------------------------
RM Ansaugkrümmer V6 24V / 2,8l u. 3,2l
Art. Nr TAK0000013
--------------------------------------------------------------------------
Kolben / Lager
Schmiedekolben
Hauptlager
Pleuellager
--------------------------------------------------------------------------
Auspuffanlagen
Auspuffanlage d:76mm ab Kat 1850,00Euro
Auspuffanlage d:76mm inkl. 2 Kat 100cpi 2030,00Euro
--------------------------------------------------------------------------
Verstärkte Kupplung VW Golf / Bora / Leon
Verstärkte Druckplatte Euro
Verstärkte Kupplung mit Einmassenschwungrad Eigenbau 1999,00Euro
Wäre super wenn ein Admin diese Thema "sticky" setzen würde.
Das sind die aktuellen Preise....
Werde auch noch Bilder anhängen!