V6 2,8 4motion Sportauspuff etc.

Diskutiere V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @3bc_seb du sagtest in wie fern? schriller, noch dumpfer, lauter, leiser ... ?
  • V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #21
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
@3bc_seb du sagtest
Es ist dadurch zu einen völlig anderen Klang gekommen.

in wie fern? schriller, noch dumpfer, lauter, leiser ... ?

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #22
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@achimontour

Also Bilder hab ich massig. Welche brauchste denn? Ausgebaut, eingebaut, angepasst an V6, Bilder vom heck 3B und 3BG.

Gruß

Marco

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #23

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
ämm ja ... von allem etwas?!? :D

vielleicht erst mal
- angepasst
- und Heck 3B

das wäre net! :top:

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #24

Maxl87

Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal für eure Antworten! Aber nochmal ne Frage zur W8 Anlage, die meisten haben ja nur die Endschalldämpfer drunter, Soundtechnisch bringt das ja nun fast gar nix, aber wie sieht das denn aus wenn man noch den Mittelschaldämpfer tauscht?

Ich habe noch jemanden im Phetto der Auspufftöpfe selber baut, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, Mittelschalldämpfer leer räumen und Endschalldämpfer nur mit Stahlwolle auszukleiden und wenn es dann zum tüv gehen sollte mal kurzerhand wieder die alte originale Anlage drunter geschraubt :) weil ich denke mal was anderes ist eh alles vierlefanz!

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #25
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Die meisten sind hier aus dem Forum. Die aus dem Komplettbild ist meine Anlage. Fast nicht gelaufen und noch nicht angepasst.

Änderungen sind vor allem vorne nötig. Ihr braucht die Minikats vom V6, Adapter von Serie auf 63,5mm vom RS6 und die Halter am Mittelschalddämpfer müssen auf alle Fälle geändert werden. Die am Endschalldämpfer nicht unbedingt. Es passt auch so.

Ich denke die W8-Anlage macht auf einem V6, V5 oder 1,8er Syncro mehr Sinn. Weniger Anpassungsarbeiten und nicht höllisch laut. Und ohne große Tüv-Sache machbar.

Gruß

Marco

P.S. Vom Freiräumen würde ich abraten. Das klingt blechern und bringt leistungsmäßig null oder sogar weniger.

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #26
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Alter Schwede das endergebnis an dem 3bg kann sich aber sehen lasssen :eek:

Das sieht ja richtig geil aus

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #27

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
danke Marco!
für die Bilder
:top:

finde die besser als
die Anlage vom W8

"Ihr braucht die Minikats vom V6"
warum das?

Gruß
achiM

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #28
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Die Minikats sind besser und es ist vom anschluß an die RS6-Anlage einfacher. Das wurde mal genau besprochen warum, genaues weiß ich leider auch nicht mehr.

Vielleicht klappts auch mit den orig. Kats, aber erstmal ist der Weg eine RS6 zum guten Kurs zu finden, schwieriger. Bei Ebay ist grad eine B&B Tuning-Anlage für 750,-€ drinnen.

Gruß

Marco

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #29
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Und bitte NICHT auf die RS6 Anlage aus Schwedt bieten, die gerade bei eBay drin ist! Die will ich haben!

Die B&B Anlage ist schon ausgelaufen, ist aber bei eBay unter Nummer 150318498254 . Sofortkaufpreis lag bei 700 €. Die dürfte aber die absolute Hölle unter einem Sauger werden. Ich erinnere mich da jetzt gerade an meine BN am 1.8er Sauger, den Tinitus habe ich teilweise jetzt noch... .

Grüsse
Matthias

PS @ cruiser: Papas Sohn hat was neues zum Basteln! 8)

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #30

Maxl87

Punkte Reaktionen
0
Hey Matthias, reservieren gibt es nicht! 8) mal sehen wie hoch geboten wird, wollte jetzt eigentlich noch nicht Geld dafür ausgeben aber mal sehen, wie hoch am Ende das Gebot ist!

Weil ich will auch so´n Teil haben :D

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #31
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ MaxI87: Genau: wir bieten uns gegenseitig hoch und der Verkäufer freut sich ein zweites Loch in den Ar... . :flop: Ich brauche die Anlage, da ich nicht mit einer V6 Anlage am Turbo rumfahren kann. Du brauchst sie warscheinlich nur, um Krach zu machen. Und dafür kannst du auch die B&B Anlage nehmen.

Grüsse
ein angepisster Matthias

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #32

Maxl87

Punkte Reaktionen
0
war ja auch nur mehr oder weniger ein spaß! ich bin von dem gedanken wieder weg, weil der umbauaufwand für mich sehr hoch ist!

was ist das fürn auspuff B&B? von dem tuner?

gruß

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #33
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ja, ist von dem Tuner B&B. Ansonsten zitier´ ich mich mal selber:

Die B&B Anlage ist schon ausgelaufen, ist aber bei eBay unter Nummer 150318498254 . Sofortkaufpreis lag bei 700 €. Die dürfte aber die absolute Hölle unter einem Sauger werden. Ich erinnere mich da jetzt gerade an meine BN am 1.8er Sauger, den Tinitus habe ich teilweise jetzt noch... .

Wie geschrieben, bei der ist Hörsturz garantiert.

Grüsse
Matthias

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #34

Maxl87

Punkte Reaktionen
0
Hey Matthias, hast die RS6-Anlage ersteigert? Hatte letztens mal selber das Vergnügen, RS6+ zu fahren. Hammergeil! :D Ich glaube das weist du selber wie das Ding geht! Also laut ist der auspuff auf jeden, dringt mir schon zu heftig in den Innenraum!

Weist du auch noch wieviel die B&B Anlage gekostet hat? Weil B&B ist bestimmt nicht ganz billig! Das einzige was jetzt für mich noch in Frage kommt ist Supersprint!

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #35
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habe die Anlage leider nicht. Die eine war mir dann doch zu teuer. In HH stand noch eine, allerdings nur an Selbstabholer. War mir von München aus etwas zu weit.

Die B&B Anlage ist für 700 weggegangen.

Grüsse
Matthias

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #36

grasma

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich lese jetzt schon eine ganze weile mit und habe auch schon sehr hilfreiche Antworten gefunden.
Nun meine Frage: Hat eigentlich einer die RS6 Anlage eingetragen bekommen und wenn Ja wie also was muss ich machen lassen (Lautstärkemessung, usw.)?

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #37
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ grasma: Sprich mit deinem TÜVer. Manchen reicht eine Standgeräuschmessung, andere wollen eine teure Fahrgeräuschmessung.
Ansonsten sollten die Teilenummern für die Eintragung noch lesbar sein.

Grüsse
Matthias

PS: Meine RS6 liegt übrigens seit einigen Wochen auf dem Dachboden, wird nächste Woche umgeschweißt und kommt dann unters Auto. Mal sehen, wie die am 1.8T klingt. :twisted:

Grüsse
Matthias

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #38

grasma

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das denn mit der Lautstärke aus?
Ist diese für eine Eintragung noch im grünen Bereich oder muss man da was ausstopfen damit die Anlage leiser wird?

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #39
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du schonmal geschrieben, was du für einen Motor hast? ;)
Am V6 Benziner ist die jedenfalls fast schon zu laut. Beim Diesel sähe es natürlich schon wieder ganz anders aus.

Grüsse
Matthias

• V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. Beitrag #40

grasma

Punkte Reaktionen
0
Soyy hab ich vergessen zu erwähnen.
Ich habe eine Passat 3BG Limusine mit einem V6 Motor.
Möchte es so einbauen wie es phaeton69 verbaut hat.

Thema:

V6 2,8 4motion Sportauspuff etc.

V6 2,8 4motion Sportauspuff etc. - Ähnliche Themen

Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten