Und Tschüss

Diskutiere Und Tschüss im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich stelle eine Frage, nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe. Daraufhin wird der Thread, mit dem Hinweis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und Tschüss Beitrag #1

Lubinger

Punkte Reaktionen
1
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich stelle eine Frage, nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe. Daraufhin wird der Thread, mit dem Hinweis auf die Sufu, für Antworten gesperrt.
Ich verstehe ja das ein Forum schlank gehalten werden sollte. Aber wenn ich 250 Beiträge gesichtet habe und mein Problem ist nicht dabei, habe ich meine Pflicht getan, meine ich. Davon abgesehen beraubt man anderen Usern der Möglichkeit anderen Leuten mit, möglicherweise, aktuelleren Problemlösungen zu helfen.
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs (W124, 35i und andere). Da wird man nicht so abgewürgt, sondern immer freundschaftlich begleitet. Auch wenn man mal Fehler macht.
Hier wirkt die Moderation eher genervt und abwehrend.
Fragen stelle ich hier keine mehr, Suchfunktion kann ich alleine.

Gruß Lubinger

P.S. Gleichzeitig verhindert diese Moderation die Möglichkeit die Lösung des Problems zu posten. Auch nicht wirklich zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und Tschüss Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Aber wenn ich 250 Beiträge gesichtet habe und mein Problem ist nicht dabei, habe ich meine Pflicht getan, meine ich.

Und was hindert Dich daran, Dich in einem der 250 bestehenden Threads einzubringen?
Statt einen 251 zu eröffnen?

Das hast Du mal so gelesen, zu Kentniss genommen und mit Haken setzen, akzepiert.
Und jetzt drüber aufregen?

Leider nicht verständlich...
Ich bin auch in anderen Foren unterwegs (W124, 35i und andere).
Dann solltest Du den Umgang / Vorgehen ja kennen. Oder doch nicht? :p
Und das ein BremsenProblem nicht ins "Allgemeine" gehört, solltest auch DU dann wissen.

EDIT:

Ich sehe aber, es ist ja nicht das erste mal das mal, das Du gegen die Forums-Regeln verstößt.
Dann ist es vieleiht wirklich besser "tschüss" zu sagen. Weil irgendwann sollte jeder verstehen wie es geht. ;)

In diesem Sinne beende ich auch diese "Diskusion". Schade das es für Dich unverständlich ist .

Zuletzt bearbeitet:
  • Und Tschüss Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Nur für Dich:

Also auch für Dich noch einmal die Begrüßung. :cool:

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.

Und:

1. Erst informieren, dann fragen:

Gerade neue Mitglieder bitten wir, sich vor dem Stellen einer Frage der Suchfunktion zu bedienen und die gefundenen Antworten zu lesen. Oft wurden Themen bereits ausgiebig behandelt, für Jeden ist es unangenehm die gleiche Fragen immer wieder zu beantworten. Bitte nehmt Euch die Zeit, die angezeigten Ergebnisse durchzulesen. Im Normalfall reicht es aus, die Frage in einem schon existierenden Thread mit einem ganz ähnlichen Thema zu posten, um eine Antwort zu bekommen. Keine Angst ! Die Frage bleibt nicht unbeachtet, da die User des Threads vom Erstellen der neuen Anfrage unterrichtet werden und der Thread "gepusht" wird und jeder eine Informations-Email zwecks einer neuen Antwort bekommt.

wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und Tschüss

Oben Unten