Umfrage Carbonteile

Diskutiere Umfrage Carbonteile im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); das wäre optimal, ich glaub von innen, aber es gibt glaube ich eine anleitung im forum. Hab nämlich nur über weihnachten zeit, das ich das mache...

Für welche Carbonteile besteht grundsätzlich Interesse

  • Ladekantenschutz 3B / 3BG Variant

    Stimmen: 57 57,6%
  • Einstiegsleisten 3B / 3BG

    Stimmen: 71 71,7%
  • Ladekantenschutz 3C Variant

    Stimmen: 2 2,0%
  • Einstiegsleisten 3C

    Stimmen: 4 4,0%
  • Andere (bitte Posten, was noch interessant wäre)

    Stimmen: 5 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    99

bam_margera

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
das wäre optimal, ich glaub von innen, aber es gibt glaube ich eine anleitung im forum. Hab nämlich nur über weihnachten zeit, das ich das mache.

mfg
 

winky666

Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
0
Gut.
Isch gucke dann mal.
Wenn du das sauber und erschwinglich hinbekommst dann darfst du bei meinem nächsten Projekt gleich das Komplettprogramm übernehmen...
MFG
 

bam_margera

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
ja ich machs zunächst mal aus GFK, weils dann wirklich relativ billig sein sollte.
Bitte sag mir nicht ich soll große Karosserieteile machen, den das ist echt sau aufwendig ;)
 

winky666

Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
0
Nein nicht wirklich.
Etwas spezieller aber von der Form her einfach :-D
Will das hier aber ned breittreten.

MFG
 

bam_margera

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
ich meld mich hier wieder einmal um 1. sagen zu können, das die Einstiegsleisten am besten weg zur fertigstellung sind. Bin gerade dabei eine Form zu organisieren, ist nicht ganz so einfach ;)
Einige Teile haben auch noch nicht meine Wunschoberfläche, denn wenn ich es schon mach sollen sie einwandfrei sein. Bis jetzt hab ich ca 10 Leisten weggeschmissen :/ gott sei dank nur Glasfasern
und zum 2. weil geredet wurde, es sollen noch andere teile gemacht werden, naja welche den? :)
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.004
Punkte Reaktionen
11
Hi!

Wie wärs mit Kotflügeln für den 3b? Meinetwegen auch in nicht 100 % perfekter Optik, hauptsache leicht. Kommt dann sowieso wieder Farbe drüber. 8)

Grüsse
Matthias
 

bam_margera

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Kotflügel? Sind ja riesig die Teile, und was sagst da der TÜV dazu --> Nein ;) also wennst da einen unfall mit personenschaden hast dann wirds bitter.
Aber abgesehen davon ist das machbar^^

gruß Gregor
 

V8Turbo

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Huhu, wie siehts aus mit den Einstiegs leisten? Hätte auch Interesse...
 

KuB

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
servus.
ich experimentier auch schon ca 2 jahre mit Carbon rum.
hier paar referenzbilder von meinem Auto
226649_213192252035789_163502790338069_722319_5770059_n.jpg

253541_216006968420984_163502790338069_742833_3022826_n.jpg

165602_183304528357895_163502790338069_512486_1229634_n.jpg


allerdings ist das alles nur auflaminiert...
der Aufwand mit einer Form,Ofen usw ist enorm ...
Dazu kommt das CFK zum splittern neigt.
 

bam_margera

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
rückbank geht, der spiegel ist gut geworden ;)
und das lenkrad und so gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.
auflaminieren kommt bei mir sowieso nicht in Frage, den soviel weniger Aufwand ist das nun auch nicht als es wo abzuformen.
Und eine Form wie ich sie mache mache ich weil ich das 1. ausprobieren will obs funktioniert und bei den einstiegsleisten doch einige leute interesse haben.
 

KuB

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
joar kann man ja sehen wie man will.
ich habe das selbe mit meinen einstiegsleisten durch.
habe formen gebaut uw und nie war es so gut das es verbaubar war...(auch da scheiden sich die geister)
im endeffekt habe ich es lasern lassen aus dünnem Alublech und auflaminiert.

ist wie gesagt nur ein bruchteil von sachen die möglich sind:
198396_172501506130812_100001128925553_345268_7563108_n.jpg

197192_172503792797250_100001128925553_345304_1238568_n.jpg
<br /><br />-- 24.06.2011 - 20:59 --<br /><br />sieht dann so aus.
199193_172502212797408_100001128925553_345278_6641740_n.jpg
 

onkel merlot

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
zieht ihr die teile eigentlich vakuum?
die form ganz einfach aus gfk (glas) 5-8 lagen 450er matte mit polyester , vorher natürlich gelcoatanstrich.
die teile aus gfk mit decklage cfk (carbon) oder voll carbon.
die oberflächenbehandlung ist etwas aufwändig. kommt auf die verdichtung cfk an .
da gibt es einen füller klar uv-beständig von r&g den ein paar mal und dann feinkönig nass verschleifen.
nu kannst du lacken.
 

bam_margera

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ich mach Formen mit Nasspressverfahren, ist zwar anfangs aufwendig aber nach ein paar ausschuss teilen geht's wirklich gut. Vakuum mach ich nur bei großen teilen.
 

onkel merlot

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
aber das vakuum geht doch in fast allen größen.
was nimmst du für harz?
 

bam_margera

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ja sicher gehen alle Größen, aber für kleine und viele Teile mach ich lieber nasspressen. Welch genau das für ein Harz ist kann ich dir erst am WE sagen. Formen meist Mischsysteme wegen Härte und oberfläche, bei den Bauteilen EP Harz
 

Josich1

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo
Ist zwar schon ein Jahr alt der Thread aber wollte trotzdem mal nachforschen
Wie es um die Carbon einstiegsleisten steht ?! ;-)
MfG
 

bam_margera

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Hi, ja ist schon eine Weile her ;)
Arbeite gerade an anderen Teilen. Einstiegsleisten hab ich bislang nur aus GfK gemacht. Cfk will sich kaum einer leisten :)
 

Josich1

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Wie sehen die denn in GfK aus ?
Und was sollen die anderen kosten?
MfG
 

bam_margera

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
In GfK sehen die Teile eigentlich nicht besonders aus und sollten nur lackiert verwendet werden ;)
Für die CfK habe ich mir noch keinen Preis überlegt.
 
Thema:

Umfrage Carbonteile

Umfrage Carbonteile - Ähnliche Themen

Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten