Türschloss wechseln bei defekter Zentralverriegelung

Diskutiere Türschloss wechseln bei defekter Zentralverriegelung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Tausch des Türschlosses und würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe erhalten werde. Da ich...

sven1983

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit dem Tausch des Türschlosses und würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe erhalten werde.
Da ich die Tür der Beifahrerseite nicht auf machen kann, weder von innen noch von außen habe ich keine Ahnung wie ich die Türpappe abbekommen soll. Könntet Ihr mir bitte dazu nützliche Tipps&Tricks geben wie ich das neue Türschloss am besten eingebaut bekomme, da die Türe ja nicht zu öffnen ist.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße Sven
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.062
Punkte Reaktionen
20
Hi!

Zur Demontage derTürverkleidung gibt es genug Anleitungen, funktioniert mit brauchbarem Werkzeug auch bei geschlossener Tür.
Danach Aggregateträger ausbauen, Türschloß drin lassen. Anschließend Türschloss in der Tür kaputtmachen, irgendwann fallen die Motoren raus. Dann Gestänge per Hand betätigen.

Am Besten, Anleitung Türschloß nachlöten suchen, da erkennst du wie das Schloss innendrin aufgebaut ist.

VG
Matthias
 

sven1983

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

leider finde ich die von dir genannt bekommene Anleitung nicht!
Kannst du mir schreiben wo ich die finde?
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.062
Punkte Reaktionen
20
Google.

Oder bei passatplus.de suchen

2 schrauben unten, 2 hinterm türgriffdekor. Wo die unteren sind siehst du an der ffahrertür
 
Thema:

Türschloss wechseln bei defekter Zentralverriegelung

Türschloss wechseln bei defekter Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Feuchter Fußraum im hinteren Bereich der Beifahrerseite: Hallo liebe Community, ich werde noch verrückt! Erst hatte ich das Auto auf der Beifahrerseite im Fußraum trocken gelegt, fängt es jetzt im...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Zentralverriegelung: Guten Tag, fahre einen Passat Kombi, 1,8 T, Bj: 1999. Beim Öffnen des Wagens mittels der Zentralverriegelung hebt sich der Sicherungsknopf nicht...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Türschloß und KSG Defekt ?: Hallo, bei unserem Passat 3b Limo. Bj.01/98 1,6L. 101PS MKB:AHL geht keine Innenraumlicht/ Spiegelheizung usw. mehr. Ich habe mit meinem VCDS nun...
Oben Unten