Türschloss defekt - dreht einfach durch ohne funktion

Diskutiere Türschloss defekt - dreht einfach durch ohne funktion im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus Hab da ein kleines Problem 🙈hab die schraube aufgemacht ohne daran zu ziehen. Beim Einbau hab ich dran gezogen,jetzt hab ich das Problem...
  • Türschloss defekt - dreht einfach durch ohne funktion Beitrag #21

babschnee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@ Flippinger

Du brauchst nicht das Türschloß zu tauschen sondern nur den Schließzylindereinsatz( inkl. Mitnehmer).Dafür brauchst du nur die Kleine Plastekappe an der Türseite (in höhe des Schließzylindereinsatzes) raus zu machen. Dahinter ist ne Torx-Schraube (messingfarben) . Diese Drehst du bei gezogennem Türgriff raus (nicht ganz nur bis zum Anschlag-> da merkst du nen Wiederstand) . Dann bleibt der Türgriff so stehen und der Einsatz ist entriegelt. Den kannste dann einfach rausziehen. Beim Einbau nur darauf achten das du den Griff gezogen hälst bis du die Schraube wieder ganz drin hast!

Ich hoffe das war halbwegs verständlich.. :!: :?:
Servus
Hab da ein kleines Problem 🙈hab die schraube aufgemacht ohne daran zu ziehen.
Beim Einbau hab ich dran gezogen,jetzt hab ich das Problem das ich aussen nicht öffnen lässt.

Wie kann ich des wieder hinbekommen? über Tipps wäre ich sehr dankbar. Lg
 
  • Türschloss defekt - dreht einfach durch ohne funktion Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
22
Kleiner seilzug zu straff? Siehst du wenn der Schließzylinder raus ist.
 
  • Türschloss defekt - dreht einfach durch ohne funktion Beitrag #23

babschnee

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kleiner seilzug zu straff? Siehst du wenn der Schließzylinder raus ist.
Links meinst du
Da hängt er hab auch schon mit WD40 eingesprüht.
Davor ist ja alles gegangen, da war nur der schliszylinder kabutt.

Ich versuch morgen mal ein Bild zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türschloss defekt - dreht einfach durch ohne funktion

Türschloss defekt - dreht einfach durch ohne funktion - Ähnliche Themen

Fahrerschloss klemmt: Moin Jungs, habe das Problem bei meinem Fahrerschloss, dass es sich nicht öffnen lässt. Wenn man mit einem Schraubendreher auf die Schrauben (bei...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Oben Unten