Türen knacken

Diskutiere Türen knacken im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, hier gehts nicht darum, wie man einen Passat ohne Schlüssel öffnet :) Bei meinem doch noch recht jungen Passat knacken die Türen, z.B. beim...

42

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier gehts nicht darum, wie man einen Passat ohne Schlüssel öffnet :)

Bei meinem doch noch recht jungen Passat knacken die Türen, z.B. beim Beschleunigen oder beim Überfahren von Bodenwellen.

Das Problem müsste altbekannt sein. Ich hatte es bereits vor Urzeiten beim Golf IV gehabt. Der Freundliche konnte das Problem immer nur kurzfristig lösen, irgendwann war dann die Garantie abgelaufen...

Mein vorheriger war ein 3B. Der hatte das Problem nicht :!: Der knisterte sowieso weniger, oder aber der Motor übertönte mehr :D

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem dauerhaft lösen kann :?:
 
Tom9210

Tom9210

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
0
kontrolliere mal, ob alle schrauben der scharniere richtig festgezogen sind.
hat mein freundlicher damals in der garantiezeit auch nicht gefunden.
 

alex.S

Probier mal die Türeinstellung zu überprüfen, meistens hängen die Türen etwas nach einiger Zeit und liegen dann auf den Schließkeilen auf.
Weiss ja nicht wie alt (neu) deiner ist,aber es gibt vebesserte schließkeile beim freundlichen (neuste ausführung hat einen schwarzen Bügel, die Platte ist verchromt).

MfG alex
 

Felixx

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
meine fahrertür knack auch schon ganz ordentlich, beim kurvenfahren oder verzögern. wollte eigentlich schonmal hier anfragen, hat sich aber jetzt erübrigt! gibt es da eine low-cost lösung?

gruß,
Felix
 
Tom9210

Tom9210

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, bei mir waren es die scharuben vom scharnier.
postet mal ob eure locker waren!
 

alex.S

probiert mal, um den Auflagedruck der Tür auf den Schließkeil zu entlasten, die Tür leicht öffnen und dann kräftig nach oben ziehen (nicht am Griff,sondern Türkante unten). Dann die Schlösser gut reinigen und mit einen guten (je dickflüssiger desto besser) Silikonspray o.ä. einsprühen.

Gruß alex

PS:Der Bügel der Schließkeile muß waagerecht stehen sonst reibt er auf der Außenseite gegen das Schloß bzw Tür.
 
Thema:

Türen knacken

Türen knacken - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
1.8T AWT springt nicht mehr an, jede Menge Fehlercodes: Hallo, ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie ein Problem mit meinem Passat, welches man hier ausdiskutieren müsste. Jetzt ist es...
Oben Unten