Tür geht nicht mehr auf

Diskutiere Tür geht nicht mehr auf im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, habe seit gestern abend folgendes Problem: Meine Beifahrertür an meinem Passat 3C lässt sich von außen nicht mehr öffnen. Die ZV geht und...

thocro

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe seit gestern abend folgendes Problem:

Meine Beifahrertür an meinem Passat 3C lässt sich von außen nicht mehr öffnen. Die ZV geht und von innen kann ich sie auch öffnen. Wenn man am Griff zieht, geht es wesentlich leichter, als würd man ins Leere ziehen.
Ist es schwer, das Schloß bzw. den Mechanismus zu zerlegen?

Danke für die Hilfe


mfg Thomas
 

Stromer

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Da hat sich vielleicht etwas ausgehängt. Ich kenne jetzt das Türschloss des 3 C zwar nicht, aber im Allgemeinen solltest Du das sehen können, wenn Du die Tür und Türinnenverkleidung abmachst. Einfach vorsichtig probieren und nachsehen.

Normalerweise ist da einfach nur was eingehängt. :?
 

thocro

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nur noch die Garantieverlängerung und da ist das nicht mit drin, weil es vermutlich unter Garantie fällt. Muss aber noch geklärt werden.
 

catweazle64

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Schönen Guten Tag an Alle,

Ich habe mit meiner Beifahrertür das gleiche Problem. Die Fahrertür wurde schon mal auf Garantie repariert.
Leider ist es nun "verzögert" auf der anderen Seite aufgetreten. Anfrage beim :D ergab Kosten ca. 300 - 350,-- € und keine Kulanz (Garantie ist ja jetzt abgelaufen) :evil:. Ist es sehr kompliziert die Sache zu richten? Bin handwerklich nicht unbegabt aber an Autos habe ich mich noch nicht so rangewagt. Wäre schön, wenn jemand evtl. eine genau Aus-Einbauanleitung hat, evtl. mit Bildern (so dass nichts beschädigt wird). Welche Teile braucht man? Schon mal Danke im Voraus.

Gruß
Frank
 

MoKu

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo! War beim meinem auch auf der Fahrerseite, ist ein bekanntes problem das auch die hinteren Türen betrifft, und zwar ist das der boudenzug vom schloss zum Griff verläuft der hängt sich fest.
 

Frauen-Power

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

stimmt das mit dem Zug habe ich auch vom Freundlichen erfahren . . . Musst aufpassen damit der Freundliche nicht das Schloss neu macht und dann dir auch noch den Zug ersetzt so wird der Fehler Hundert pro weg sein aber es lang def. nur am Zug . . . Ist ein bekanntes Problem . . . Habe das Problem bei meiner Fahrertür auch . . . Aber noch zu faul den Zug ersetzten zu lassen . . .
 
VariFan

VariFan

Beiträge
598
Punkte Reaktionen
0
Kann man doch schnell selber machen ... Türpappe ab und los gehts ... scheint doch die Sonne ;-)
 
VW-ler

VW-ler

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
1
na toll, nach dem ich die "Einzeltüröffnung" mal ausprobiert habe, hab ich das Problem ebenfalls auf der Beifahrerseite vorne.

Wie kann das sein das sich der Bowdenzug "festklemmt" , fehlt dem die Schmierung oder wie?
Normalerweise müsste, wenn das wirklich ein bekanntes Problem ist, VW das immer auf Kulanz richten, ist ja schließlich entstanden ohne Fremdeinwirkung oä.

So ein Problem hatte ich nichtmal mit meinem Golf2...Arrr... :twisted:

Was kann man denn selber tun, um diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden?

PS: das komische ist, gestern hat es wieder funktioniert, also das Tür öffnen von außen, heute wieder nicht...

Komischerweise heute morgen ebenfalls das Coming Home nicht, jetzt funktioniert das Coming Home zwar wieder, aber die Beifahrertür bleibt von außen immernoch "dicht"....


EDIT: so hab das Problem heute selber gelöst und zwar wie folgt:
- Beifahrertür von innen geöffnet (nur möglich wenn KEINE Kindersicherung aktiviert ist!)
- Innenbetätigungsgriff der Tür ca. 10x betätigt
- dabei sah man wie die Schlossverriegelung in der Tür langsam wieder "nach unten" flutschte
- Fazit: es lag bei mir an mangelnder Schmierung des mechanischen Schließmechanismus, werde in
den nächsten Tagen entweder mit Schmierfett oder vorlüfig mit WD40 oder Silikonspray das ganze schön "geschmeidig" machen
 
Thema:

Tür geht nicht mehr auf

Tür geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
Türschloss Bowdenzug Länge (Golf, oÄ): Hallo Zusammen! Gestern früh, hat mein Türschloss auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben. Habe mir vom Schrotter ein „neues“ geholt und heute...
Fahrerschloss klemmt: Moin Jungs, habe das Problem bei meinem Fahrerschloss, dass es sich nicht öffnen lässt. Wenn man mit einem Schraubendreher auf die Schrauben (bei...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat 3BG Variant 2003 Stecker "übrig" und Tür hinten geht nicht auf: Hi Ich versuch grad meinen Passat in einen vernünfitigen Zustand zu versetzen! Ich mußte vorne die zwei großen Träger der Stoßstang /...
Oben Unten