Da tsnake sein Projekt leider eingestellt hat bin ich mal auf die Suche gegangen ob es denn noch Alternativen/ähnliche Projekte gibt. Dabei bin ich auf die Seite von zzottel gestoßen.
http://www.zzottel.de/joomla/index.php/de/car/fis-control-obd
Dachte mir damals dass das ja garnicht so schlecht aus sieht. Leider stand dort noch nichts von einer
verkaufsfertigen Version. Deswegen hab ich ihn angeschrieben und dabei in Erfahrung bringen können
dass er gerade am entwickeln eines solchen Moduls für die Allgemeinheit ist.
Heute hat er mir geschrieben dass die ersten Testversionen unterwegs sind.
Sobald die Tests abgeschlossen sind (Zeit kann ich jetzt noch nicht genau sagen) wird es ein solches Modul zu kaufen geben. Preis steht leider noch nicht ganz fest, wird aber so in etwa 110€ kosten.
In den nächsten Tagen bekomme ich dann ein Testgerät und werde es gleich mal bei mir reinbasteln. Dann kann ich, wenn gewünscht, mal ein paar Fotos machen und detailiertere Informationen geben.
Wer schonmal sein Interesse preis geben will kann dies gerne tun, dann aber bitte nicht den zzottel selbst anschreiben sondern entweder mich oder hier in diesen Thread. Sobald die Tests abgeschlossen sind kann amn gegebenfalls eine kleine Sammelbestellung machen. Aber jetzt geht es erstmal nur darum grob ein zu schätzen wer vielleicht alles Interesse daran hat.
Die Funktionen des Moduls stehen ja eigentlich alle auf seiner Seite. Wenn doch noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten dann stellt diese bitte hier rein. Damit nicht 1000mal die gleich Frage aufkommt.
MfG Max