Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen

Diskutiere Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ganz einfach, ich habs fertig gemacht... werde es aber nicht verkaufen. Ist mir zu viel aufwand

tsnake

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, ich habs fertig gemacht... werde es aber nicht verkaufen. Ist mir zu viel aufwand

käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Das finde ich schade..hab mich schon so darauf gefreut :cry:

marc

marc

Punkte Reaktionen
9
na, vielleicht kannst du dann alle Info bereit stellen damit man es nachbauen kann

20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
wahrscheinlich nix...weils nicht geht 8)

meine E-MFA geht prima...grade das mit der öltemp möchte ich nicht mehr missen :top:

tsnake

Punkte Reaktionen
0
Ich stelle die platinen und die Dateien für die Controller nacher mal online.

In Youtube findet man in Videos, wie es genau läuft... die E-MFA für 400 Euro kann man sich natürlich gern kaufen, wenn man zu viel Geld hat :D

passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hast du nur die erste oder auch die zweite Version schon fertig?

tsnake

Punkte Reaktionen
0
passi150 schrieb:
Hast du nur die erste oder auch die zweite Version schon fertig?

Bei mir geht die 2. Version. Natürlich habe ich nur diese nur bei mir mit meinem Navi und meinem Tacho getestet. Aber die geht.

20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
was muss man denn im youtube eingeben um die video´s zu sehen?

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
129
tsnake schrieb:
Ich stelle die platinen und die Dateien für die Controller nacher mal online.

In Youtube findet man in Videos, wie es genau läuft... die E-MFA für 400 Euro kann man sich natürlich gern kaufen, wenn man zu viel Geld hat :D

:ugly:

Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
2
Hi,

was geht den hier ab ? :D Da ist man mal eine Weile nicht online und schon verpasst man was :cry:

Gibt's die Daten und die Platine schon online ? Da wäre ich sehr interessiert dran, da ich gerne auf CAN umbauen würde aber mit den kaufbaren Lösungen keine Öltemp und kein Ladedruck mehr angezeigt kriege.

Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Das ist gemein mir hast eins Versprochen und dich nie wieder gemeldet lässt mich so einfach hängen :(

passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Da tsnake sein Projekt leider eingestellt hat bin ich mal auf die Suche gegangen ob es denn noch Alternativen/ähnliche Projekte gibt. Dabei bin ich auf die Seite von zzottel gestoßen.
http://www.zzottel.de/joomla/index.php/de/car/fis-control-obd

Dachte mir damals dass das ja garnicht so schlecht aus sieht. Leider stand dort noch nichts von einer
verkaufsfertigen Version. Deswegen hab ich ihn angeschrieben und dabei in Erfahrung bringen können
dass er gerade am entwickeln eines solchen Moduls für die Allgemeinheit ist.

Heute hat er mir geschrieben dass die ersten Testversionen unterwegs sind.
Sobald die Tests abgeschlossen sind (Zeit kann ich jetzt noch nicht genau sagen) wird es ein solches Modul zu kaufen geben. Preis steht leider noch nicht ganz fest, wird aber so in etwa 110€ kosten.

In den nächsten Tagen bekomme ich dann ein Testgerät und werde es gleich mal bei mir reinbasteln. Dann kann ich, wenn gewünscht, mal ein paar Fotos machen und detailiertere Informationen geben.

Wer schonmal sein Interesse preis geben will kann dies gerne tun, dann aber bitte nicht den zzottel selbst anschreiben sondern entweder mich oder hier in diesen Thread. Sobald die Tests abgeschlossen sind kann amn gegebenfalls eine kleine Sammelbestellung machen. Aber jetzt geht es erstmal nur darum grob ein zu schätzen wer vielleicht alles Interesse daran hat.

Die Funktionen des Moduls stehen ja eigentlich alle auf seiner Seite. Wenn doch noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten dann stellt diese bitte hier rein. Damit nicht 1000mal die gleich Frage aufkommt.

MfG Max

Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
zzottel hat mir so oft versprochen mir eine Platine zu schicken das ich dem ganzen nicht viel glauben schenken würde.
und "zzottel" hat auch mit tsnake Kontakt jedoch zieht sich das jetzt gut über 2 Jahre hin

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
129
Ja, versucht haben es schon einige :?

Aber egal wem man Hilfe anbietet, passiert nix. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. :?

passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bis jetzt eigentlich nichts zu meckern. Ich werde es ja heraus finden. Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich einfach wieder hier, wenn es noch jemanden interessiert.

erkan182

Punkte Reaktionen
0
Also mich interessiert es aufjedenfall. Also immer rüber mit neuen Infos

passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ja werde ich auf jeden Fall machen. Aber erstmal brauche ich dazu ein Testobjekt. Sobald dass da ist werde ich es einbauen und berichten. Gegebenenfalls versuche ich eine kleine Anleitung zu erstellen.

Didi

Punkte Reaktionen
0
Sitmmt dein Profil "3B Variant 19971.8T 2WD" noch? Im verlinkten Text stand doch nur was von 3BG.

passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt noch. Muss nur mal wieder meine Galerie erneuern. Ist egal ob 3b oder 3bg, Hauptsache das Ki hat noch den 3lb. Die letzten 3bg hatten den ja nicht mehr soweit ich weiß. Man brauch eigentlich nur einmal Zündungsplus, Diagnose und den 3lb. Und dann noch die Tasten zum bedienen, je nachdem wie man es machen will.

Thema:

Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen

Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten