hallo
also ich hab jetzt den neuen erkenntnisstand warum es bei mir die navi pfeile und radiosender nicht anzeigt...
das hat mit 3 LB und CAN zutun...
mein MFD ''D'' hat die firmware des G drauf...von daher kommuniziert das mfd mit der Mfa nur noch über CAN...der 3LB ist dadurch deaktiviert...ich müsste entweder auf ne alte firmware zurück überspielen oder mir ein D navi suchen ohne speller funktion...so hat es mir ein kumpel erklärt (moesch1)
kufatec hat mir das so bestätigt...aber egal ich lasse es jetzt so...bei mir läuft eh nur ein sender und navi fahre ich nach ansage bzw hab ich die pfeile auch im mfd...zumal ich so weing mit dem auto fahre da isses mir auch egal...alles andre geht...ladedruck, öltemp voltmeter alles OK...bilder folgen demnächst noch
mfg
hier noch mal die nachricht von moesch1 wo er es gut erklärt hat 8)
Wenn dein D Navi die Speller Funktion besitzt ist die Firmware vom MFD G aufgespielt.
Nachteil dieser Firmware ist das der 3 leiter Bus ausgeschaltet ist im Navi. Dieser lässt sich auch nicht einschalten. Von daher kommuniziert das Navi nur über den Can Bus mit der MFA.
Um die Radio anzeige zu bekommen brauchst du also die Passende TMC Box für das navi (Teilenummer weis ich leider nicht)
Die TMC Box muss dann zusätzlich mit dem Tacho verbunden werden und dort muss sie im CAN bus initialisiert werden.
Oder du müßtest die "ältere" firmware ohne speller funktion auf das Navi machen, dann Funktioniert der 3 Leiter Bus wieder.