TMC-Box nachrüsten - rentiert sich das?

Diskutiere TMC-Box nachrüsten - rentiert sich das? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, hab wieder mal ne Frage: Rentiert es sich eine TMC Box nachzurüsten? Ich weiß dass diese Dinger nicht gerade günstig sind, und es...

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

hab wieder mal ne Frage:

Rentiert es sich eine TMC Box nachzurüsten? Ich weiß dass diese Dinger nicht gerade günstig sind, und es stellt sich auch die Frage wie oft man Autobahn fährt und das nutzt. Aber ich wollte hauptsächlich wissen ob das System wirklich zuverlässig funktioniert und ob die Staumeldungen aktuell sind?

Gruß
AL

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich mag das System sehr. Hier in NRW funzt es auch problemlos. Leider mußte ich feststellen, daß in einigen Bundesländern die TMC Funktion nicht optimal klappt. Besonders fiel mir das bei einem Trip nach Thüringen auf. Entweder ist das zeitweise das TMC komplett aufgefallen oder die TMC Sender senden nur Schrott.

Habe damals in meinem 3B mit MFD (Typ C) eine TMC Box nachgerüstet und sowohl Aufwand als auch Kosten waren minimal.

Meine Erfahrung - nie wieder ohne TMC auch wenn es teilweise noch verbesserungswürdig ist.

Many Greetz

Baumi

Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur von der TMC Funktion von meinem Comand berichten da ich im Passi keine BOX habe. Hier in BA-WÜ ist die BOX für mich unbrauchbar. In anderen Bundesländer war die Funktion schon wesentlich besser. Die Kosten für eine umrüstung sind ja nicht zu hoch. Es werden ja massenweise solcher dinger in ebay angeboten. Der Einbau ist ja auch nicht all zu groß.

Gruß Lutschi

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mach es :top: Ich hab die Nachrüstung nicht bereut.
Absolut zuverlässig.
Hab die Box von Navisys verbaut. Ist ein original Blaupunkt Teil

altonno

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Und was habt ihr im Schnitt für die benötigten Teile ausgegeben?

Gruß
AL

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
damals komplett für alles ca. 200 DM. Bei dem Umrüstsatz den ich hatte - über http://www.navigation.de bezogen- war alles dabei was man braucht um ein Update auf TMC zu machen. Sogar Adapter um die Box in die vorhandene Antennenleitung einzuschleifen.

Many Greetz

Baumi

altonno

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja günstiger als ich dachte. Nach meinen Infos dachte ich dass die ganze Geschichte so um die 250 Euros kostet....

Gruß
AL

cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@altonno

Denselben Artikel beobachte ich auch schon bei E***. Aber mir ist das auch zu teuer. Letztens waren noch 2 TMC-Boxen einzeln dirn und sind dann für 40,-€ weggegangen. Mit Originalkabeln vom VW-Hädnler kommst Du eigentlich nie über die verlangten 230,-€.

Gruß

Marco

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die benötigten Teilenummern?? Ich meine alles was zum Nachrüsten benötigt wird?

Gruß
AL

erkado

:idea: Also ich habe in meinem 3BG jetzt die Box drin. Die 230 € sind vollkommen überzogen. Ich habe eine Original Blaupunkt TMC D-namic für Travelpilot DX-N und DX-V bei http://www.caraudio24.de für 157 € bestellt und originalverpackt bekommen (Lieferumfang: Gerät, Halterung aber nur 3M Klettbänder und alle benötigten Kabel [2x Antenne, Stromversorgung]). Für Versand Vorkasse 7 € also insgesamt 164 €. Ist doch okay oder?!
Man sollte auch die Garantiefrage nicht vergessen. Bei dem Handelshaus mit den vier Buchstaben so eine Frage.

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@erkado

das mit der Blaupunkt D-Namic-Box ist schon nicht schlecht.
Man kann aber seine Teile auch woanders beziehen. Ich habe gestern beim Nora Zentrum Wolfsburg eine Original TMC-Box bestellt. Der Spaß hat mich 99 € inkl. Versand gekostet. Die Box war heute früh um Zehn hier. Und das Beste - der original Halter für den Passat war auch dabei.
Ich glaube besser gehts kaum. Und die Kabel bekommt man für ein paar Euro.

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

das Thema TMC würde mich auch interessieren es geht um folgendes ich habe eine VDO Dayton MS 5000 NAVI (leider kriegt mann für denn draußen keine TMC Box mehr und die von den neueren VDO Navis funzt mit meiner nicht).

Habe aber noch eine TMC box bei VW (original VDO passend für meine NAVI) gefunden kostet leider gute 200 Euro, deswegen würde mich interessieren, ob die TMC Box von VW (oder einen anderen Hersteller mit meiner NAVI Funzen würde.
OK ich weis das die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist (wenn schon die von VDO nicht funzt) aber ich dachte mir besser nachfragen bevor ich gut 200 Euro ausgebe

Gruß
P,R

Thema:

TMC-Box nachrüsten - rentiert sich das?

TMC-Box nachrüsten - rentiert sich das? - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Standheizung nachrüsten - Einige Fragen: Moin moin, ich bin gerade dabei in meinem Passat 3C Limousine MJ 2006 2.0 FSI die werksseitige Thermo Top V nachzurüsten. habe alle Teile soweit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Oben Unten