Tipps zum selber Tönen gesucht

Diskutiere Tipps zum selber Tönen gesucht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich habe vor meine Seiten und heckscheibe(n) selbst zu tönen mit Tönigsfolie... Kann mir da jemand paar Tipps zu geben? Hab selbst schon...
  • Tipps zum selber Tönen gesucht Beitrag #1

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor meine Seiten und heckscheibe(n) selbst zu tönen mit Tönigsfolie... Kann mir da jemand paar Tipps zu geben? Hab selbst schon abunzu mal mit angefasst...

Wir ham damals die Folie von aussen angehalten und grob vorgeschnitten, dann innen mit eine Art Fitwasser die scheiben besprüht, Folie verklebt, zurechtgezogen und geschnitten. Allerdings bei keinem Passat.

Nun zum eigentlichen Problem, Der Passat hat ja sone komischen Scheiben die noch ein Stück über den Gummi gehen was man ja von innen nicht sieht... Heißt das einfach runterdrehen, an der Kannte scheiden und wieder hoch? oder wie hab ihr das gemacht? :) Für viele Tipps dankbar, damits nich ganz so stümperhaft wirkt ;)

Gruss aCiD

• Tipps zum selber Tönen gesucht Beitrag #2

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
kauf dir von Folia Tec oder CFC die vorgeformte und such dir ein Platz
wo du drin bist geht besser.

• Tipps zum selber Tönen gesucht Beitrag #3

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Gut ich hab ne Garage für den Platz und die Folie besorg ich mir auch, allerdings die Standart, nicht vorgeformt... und nen Helfer hab ich auch für die Heckscheibe :)

• Tipps zum selber Tönen gesucht Beitrag #4

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist auch gute beluchtung habe das bei meiner Limo auch selber
versucht. Hatte vorher schon einige Autos gemacht. Die Heckscheibe ist der Horror. Habe es dann wieder rausgerissen und machen lassen.
Seitenscheiben gehen einfach.
Ach ja ein Fön oder ne Heißluftpistole ist auch nicht verkehrt :D

• Tipps zum selber Tönen gesucht Beitrag #5

datenschleuder

Wo das Thema gerade aktuell ist,

habe die 35% Tönung von VW ab Werk, hätte aber gern en wenig mehr. Hat schonmal jemand die original getönten Scheiben noch dunkler gemacht und wenn ja, lässt sich schwarze Folie nutzen, ohne das es sch... aussieht?!

Thema:

Tipps zum selber Tönen gesucht

Oben Unten