Telematik & FSE

Diskutiere Telematik & FSE im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich hoffe wenigstens ihr könnt mir helfen, leider konnte bisher noch keine einzigste VW Werkstatt dazu etwas sagen. In meinem 99er Passat...

Anonymous

Hi,

ich hoffe wenigstens ihr könnt mir helfen, leider konnte bisher noch keine einzigste VW Werkstatt dazu etwas sagen.

In meinem 99er Passat habe ich eine werksseitige Telematik sowie FSE mit Nokia 3110, soweit so gut, aber...

Frage 1:
Kann man mit der Telematik noch was anfangen? Wird die noch unterstützt? Bringt es was? Wenn nein, wie krieg ich die Fehlermeldung "System noch nicht angemeldet weg..."

Frage 2:
Habe jetzt ein anderes Radio und wollte die FSE mit 3110 nutzen, aber irgendwas hab ich vergessen. Weiß jemand für was die beiden Drähte bzw. der eine Steckverbinder der hinten an das beta rankommt gut sind? sind? Die passen leider net ans neue Radio...hören tut man nix in den Lautsprechern, leider...

Ciao
Christian
 

Martins_3BG

zu Frage2:
Das muesste ein grüner Mini-ISO Stecker sein. Die Kabel kommen von der FSE und damit hörst Du das Gespräch über die Lautsprecher im Auto. Hier findest Du eine Übersicht der Steckerbelegungen am Radio.
 
Lutschi

Lutschi

Moderator
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
0
Der Freundliche sollte die Fehlermeldung weg Codieren können.

Wenn Du kein Blaupunkt oder Becker eingebaut hast, wirst Du einen extra Lautsprecher oder eine Umschaltbox einbauen müßen.

Hier findest Du so eine Umschaltbox, es gibt die auch noch von anderen Herstellern.

Gruß Lutschi
 

steffenV6

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
0
Das Telematik-System wird soweit ich es weiß nicht mehr unterstützt bzw. es ist sogar abgeschalten.

Steffen
 

Subzero

Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
0
@PassatTDIfahrer, wenn du herausbekommst wie man dieses nervige Telematiksystem deaktivieren kann poste es auf jeden Fall hier. Ich hab nämlich das gleiche Problem.
 

badmin

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Freunde,
ich weiß, dieser Thread ist von 2004, aber er ist bisher der einzige, der das Problem behandelt, welches ich gern gelöst hätte. Ich nutze dennoch diesen Thread um keinen neuen eröffnen zu müssen.

Hat denn nun jemand einen Weg gefunden, die Telematik vollständig zu deaktivieren? Kann man da einfach ne Sicherung, oder ein Relais ziehen, damit die aufhört sich anzumelden?

In meinem 1999er 3BG ist diese Telematik verbaut und weil die sich unentwegt, also pausenlos, versucht anzumelden, kann ich die normalen Systemanzeigen wiue Außentempratur, Verbauc etc. nicht nutzen.

Weiß jemand ob und wie ich die Telematik vollständig aus dem System kriege?

Ich denke abschalten wäre das einfachste...

Danke für Eure Hilfe
 
Thema:

Telematik & FSE

Telematik & FSE - Ähnliche Themen

Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi??: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
FSE Low + iPhone 4 + Musik???: Servus, bin erst seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines Passat 3C 2.0 TDi (Bj. 2007). Ich denke in Zukunft wird man mich hier wahrscheinlich...
Radio Delta, Lautsprecher, Original Freisprecheinrichtung,: Hallo, ich war schonmal vor Jahren hier angemeldet, leider lange nix gemacht, aber den Passat 3 BG habe ich immer noch. Jetzt habe ich ein paar...
Oben Unten