TDI 130 PS Rußt stark beim Beschleunigen

Diskutiere TDI 130 PS Rußt stark beim Beschleunigen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Schorni, ja du hast Recht, unten drunter sieht es recht ölig (silbrige Farbe) aus. Ich werd mir heut den Schlauch besorgen und ihn austauschen...
  • TDI 130 PS Rußt stark beim Beschleunigen Beitrag #21

Jens aus Lenz

Punkte Reaktionen
0
Schorni, ja du hast Recht, unten drunter sieht es recht ölig (silbrige Farbe) aus.
Ich werd mir heut den Schlauch besorgen und ihn austauschen.

Falls mal jemand mit gleichen Problem auf den Thread stößt, so habe ich noch nach etwas Suche hier im Forum noch den Link auf Marcs Seite mit entsprechenden Teilenummern usw. für die Schläuche gefunden.

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/turbolader/index.htm

Grüße
Jens

• TDI 130 PS Rußt stark beim Beschleunigen Beitrag #22

PassatFjord

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ist zwar schon ein etwas älterer Thread aber wollte für mein problem kein neuen aufmachen. Heute wollte ich eine runde mit meinem passat fahren. Ist ein 1,9er tdi mit nem Turbo vom 2,5er tdi. Dann hat er sehr Laut gezischt beim Beschleunigen und plötzlich gabs ein geräusch wie bei einem pop off ventil. Der Schlauch ist komplett vom Turbolader gerutscht. Jetzt wollte ich mal wissen welcher Schlauch das genau ist, weil bei dem Link von Jens aus Lenz sind ja mehrere zur auswahl. Und bei mir ist der Schlauch auch nur mit einer ganz normalen Schlauchschelle befestigt. Wie diese: http://www.ersatzteil-land.de/lavalips78/sonstige_neu/schelle.jpg Und bei dem Link von Jens sind da Halteklammern dafür? Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Grüße

Thema:

TDI 130 PS Rußt stark beim Beschleunigen

TDI 130 PS Rußt stark beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
VR5 Starkes Ruckeln beim beschleunigen: Hallo Habe seit 4 Monaten einen Passat Bj98 2.3L VR5 Motor AGZ mit Automatik. Habe jetzt das Problem das er beim beschleunigen oder unter last...
Ruckeln beim 130 PS TDI: Hallo liebe Passat Gemeinde, bin neu hier im Passat Forum da ich mir letzte Woche einen Passat 3BG 1.9TDI 130 ps bj 12/2000 mit 87Tkm geholt habe...
Oben Unten