Tacho und Climatronic in weiß

Diskutiere Tacho und Climatronic in weiß im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Ich habe mein Tacho und Climatronic von blau auf weiß umgebaut. Hier mal ein paar Bilder. Vor dem Umbau: Vorbereitung Tacho: 2...
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mein Tacho und Climatronic von blau auf weiß umgebaut. Hier mal ein paar Bilder.

Vor dem Umbau:






Vorbereitung Tacho:


2 Schrauben lösen und 6 Rastnasen wegdrücken


Bilder der Zeigepositionen machen




Tachonadeln vorsichtig entfernen


Nun kann mit ein wenig Kraft die Platine aus dem Gehäuse entnommen werden. Auf der Rückseite den weißen Rahmen, mit den Ziffernscheiben, an den fünf Stellen lösen.

Um zu verhindern das die Leds falsch eingelötet werden, sollte die Seite mit der Kerbe an der Led, auf der Platine markiert werden. (Schwarzer Edding Punkt)

Vorbereitung Climatronic:

12 Schrauben auf der Rückseite lösen


Platine entnehmen


Auf dieser Platine muss nichts markiert werden. Die Kerbe an der Led sollte immer zum “K” zeigen. (je nach Climatronic sind es 4-6 Leds)

Teilenummer:

Conrad 175255
Tacho 16x
Climatronic 4-6x

Ergebniss nach dem Umbau

 

3mal3

Beiträge
389
Punkte Reaktionen
0
Boah ... 900 mcd ... nicht nen bissl zu hell?

Ich habe 500er drin und noch runter gedimmt.

Btw ... sieht gut aus ;)
 
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
Hat er fein gemacht. Dann muss ich wohl auch noch die Klima umlöten ^^
 
miggel

miggel

Moderator
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
NA na DIda, wie war das noch mit Deiner Klima, kennst sicherlich noch unsere Worte vom letzten Schraubertreffen, Dida, oder :?:
Also, worauf wartest Du noch, aber ZZ :lach:
 
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
Naja, Matthias hat mir ja den Floh mit der neuen Version ins Ohr gesetzt ^^

Ich weiss noch nicht was ich tun werde.....
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
136
8)

k-11.01.2012_003.jpg


k-13.01.2012_006.jpg


PS und nen WEISSES Tacho sieht so aus alte Bitch
finger.gif
finger.gif


k-bild_22.09.2011_001.jpg
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
zu Bild 1

baust du wieder auf grün zurück?????????????
 

sms_76

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sieht echt besser aus die Climatronicanzeige in weiß :top: :top:

Da mach ich mich jetzt auch mal dran :D , das blau passt einfach nicht mehr :nein:

Gruss Sven
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sieht echt besser aus die Climatronicanzeige in weiß

Da mach ich mich jetzt auch mal dran , das blau passt einfach nicht mehr

Gruss Sven

Wenn du die Climatronic zerlegst, dann lege es mit den Bedienfeld nach unten und nehme den Rest nach oben ab. Es sind nämlich kleine Plastikzahnräder an den Reglern die da schnell mal heraus fallen können. Was aber auch kein Problem wäre, solange man die nicht vergisst wieder richtig einzusetzen.
 

sms_76

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
:top: Danke für den Tip.<br /><br />-- 29.01.2012, 17:20 --<br /><br />...so es hat funktioniert :D , blau ist weg und weiss ist da.

Meiner Meinung nach passt die blaue Beleuchtung beim 3C einfach nicht mehr.
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
136
Komm, kotzen. Achte mal auf die Zeiger 8)

[myvideo]8433514[/myvideo]
 
schote

schote

Moderator
Beiträge
5.285
Punkte Reaktionen
5
@Robin haste denn die neuen leds schon ausprobiert ,wenn ja welche
 
Thema:

Tacho und Climatronic in weiß

Tacho und Climatronic in weiß - Ähnliche Themen

MCD DX Laser tauschen; Anleitung: Soo.... Ich habe in meinem MCD einen neuen Laser eingebaut. Der Alte war auch schon sehr blind. Eine Reinigung habe ich nicht probiert, da der...
Türschlösser reparieren: Neben haushaltsüblichem Werkzeug wird benötigt:Vielzahnschlüssel M4, M8 (nicht mit Torx verwechseln, siehe Bild!)Torx 9, 10, 20Lötkolben mit...
Oben Unten