3bc_seb
Moderator
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich habe mein Tacho und Climatronic von blau auf weiß umgebaut. Hier mal ein paar Bilder.
Vor dem Umbau:
Vorbereitung Tacho:
2 Schrauben lösen und 6 Rastnasen wegdrücken
Bilder der Zeigepositionen machen
Tachonadeln vorsichtig entfernen
Nun kann mit ein wenig Kraft die Platine aus dem Gehäuse entnommen werden. Auf der Rückseite den weißen Rahmen, mit den Ziffernscheiben, an den fünf Stellen lösen.
Um zu verhindern das die Leds falsch eingelötet werden, sollte die Seite mit der Kerbe an der Led, auf der Platine markiert werden. (Schwarzer Edding Punkt)
Vorbereitung Climatronic:
12 Schrauben auf der Rückseite lösen
Platine entnehmen
Auf dieser Platine muss nichts markiert werden. Die Kerbe an der Led sollte immer zum “K†zeigen. (je nach Climatronic sind es 4-6 Leds)
Teilenummer:
Conrad 175255
Tacho 16x
Climatronic 4-6x
Ergebniss nach dem Umbau
Ich habe mein Tacho und Climatronic von blau auf weiß umgebaut. Hier mal ein paar Bilder.
Vor dem Umbau:

Vorbereitung Tacho:
2 Schrauben lösen und 6 Rastnasen wegdrücken

Bilder der Zeigepositionen machen

Tachonadeln vorsichtig entfernen

Nun kann mit ein wenig Kraft die Platine aus dem Gehäuse entnommen werden. Auf der Rückseite den weißen Rahmen, mit den Ziffernscheiben, an den fünf Stellen lösen.

Um zu verhindern das die Leds falsch eingelötet werden, sollte die Seite mit der Kerbe an der Led, auf der Platine markiert werden. (Schwarzer Edding Punkt)
Vorbereitung Climatronic:
12 Schrauben auf der Rückseite lösen

Platine entnehmen

Auf dieser Platine muss nichts markiert werden. Die Kerbe an der Led sollte immer zum “K†zeigen. (je nach Climatronic sind es 4-6 Leds)
Teilenummer:
Conrad 175255
Tacho 16x
Climatronic 4-6x
Ergebniss nach dem Umbau