super oder super plus tanken

Diskutiere super oder super plus tanken im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; auch wenn ich nicht weiß was der sprit mit dem wechselintervall zu tun hat :lol: (vielleicht hab ich ja was verpasst, auch wenn ich mir bei...
  • super oder super plus tanken Beitrag #21
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
auch wenn ich nicht weiß was der sprit mit dem wechselintervall zu tun hat :lol: (vielleicht hab ich ja was verpasst, auch wenn ich mir bei deinem motor da grad nicht so sicher bin)

seit dezember nur noch super++++++++++

auf den tankrechnungen seitdem auch ein dickes ++++++++++ :cry:

(gemäß VW sind ausser ein paar 1,6 und die ersten 1,6 liter FSI eigentlich alle motoren ab modelljahr 2003 zugelassen, aber risiko werd ich trotzdem keins eingehen. motorschaden oder neue Kraftstoffleitungen sind teurer)

• super oder super plus tanken Beitrag #22

Weede

Punkte Reaktionen
0
Blöd nur, dass VW nach jeder statistischen Auswertung die Freigabe ändert bzw den Kommentar, weil Freigabe ist das ja keine, so weit ich weiß ;)

• super oder super plus tanken Beitrag #23

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Seit dem Chiptuning (vor 40000 KM) habe ich nur Super Plus getankt.

• super oder super plus tanken Beitrag #24

Didi

Punkte Reaktionen
0
Auf meiner Tanklappe aus em Jahre '96 steht übrigens auch 91/95 ROZ.

• super oder super plus tanken Beitrag #25
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
so, nochmal genau;

Lupo, ARR 2001-2004
Polo, AXU 2002-2006
Golf IV, BAD 2002-2004
Golf V,Touran, BKG, BAG, AXW 2003-2005

nicht E10 geeignet.

für den fall das sowas jemand als zweitwagen rumstehen hat.

ich persönlich würd aber auch kein risiko eingehen, egal welcher motor.

• super oder super plus tanken Beitrag #26

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
HW202 schrieb:
so, nochmal genau;

Lupo, ARR 2001-2004
Polo, AXU 2002-2006
Golf IV, BAD 2002-2004
Golf V,Touran, BKG, BAG, AXW 2003-2005

nicht E10 geeignet.

für den fall das sowas jemand als zweitwagen rumstehen hat.

ich persönlich würd aber auch kein risiko eingehen, egal welcher motor.

Ich glaube der Beitrag passt viel besser in den Tröööt, " Bioethanol E10", wenn er da mal nicht sogar hin sollte :wink:
Erlaub mir mal ihn dort zu posten.

Weiterhin schließe ich mich Didi an, auf meiner Tankklappe sind die selben Angaben zum Kraftstoff zu finden.(BJ.3/97 --> schon fast nen Youngtimer :-D )
Aber wer füttert seinen Wagen denn heute noch mit Benzin, wenn man das gute E10 haben kann :twisted:
Wo soll dieser ganze Ökowahn bloß noch hin führen???? :flop:

Grüße vom Supertanker :wink:

• super oder super plus tanken Beitrag #27

Hermann_

Punkte Reaktionen
0
Scotch_and_Soda schrieb:
Wo soll dieser ganze Ökowahn bloß noch hin führen???? :flop:

Grüße vom Supertanker :wink:

benzinschleuder abschaffen, 1L Auto besorgen, dann passt das wieder

Thema:

super oder super plus tanken

super oder super plus tanken - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
1,9Tdi Diesel Warmstartproblem: Mein Passat Bj. 1999 mit 296000 km startet erst nach endlosem Orgeln. Ist er kalt, startet er besser. Diesel Filter ist gewechselt. Läuft er...
Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Oben Unten