Subwoffereinbau in der Reseveradmulde mit Bilder !!!

Diskutiere Subwoffereinbau in der Reseveradmulde mit Bilder !!! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Soll als Ideengeber für alle dienen die in der Reserveradmulde einen Subwoofer einbauen wollen. Volumen ist ca. 53l Bauanleitung folgt sobald ich...
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Soll als Ideengeber für alle dienen die in der Reserveradmulde einen Subwoofer einbauen wollen.
Volumen ist ca. 53l
Bauanleitung folgt sobald ich sie eingescannt habe !!!

Bild01.jpg

Bild02.jpg

Bild03.jpg

Bild04.jpg

Bild47.jpg

Bild06.jpg

Bild07.jpg

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

SEEEEEEHR LECCCCCKKKKEEEEERRRRR!!!!!!!!!

viel stabiler geht es wohl nicht mehr, hat das ganze noch einen Boden bekommen?

ich denke der bass wird dich für den aufwand entschädigen!

mfg tobias

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Nein, durch den PU-SChaum und ein ca. 5cm breiten und ca. 3mm dicken Moosgummisteifen da der Wand der Reseveradmulde ist das Gehäuse absolut Luftdicht !!!

Mehr dazu später !!!

Moby911

Punkte Reaktionen
0
schaut echt lecker aus

ist wirklich ne idee zum nachbauen.

mfg

passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hey Andy.
Hast den Einbau ja endlich geschafft. Ist klasse geworden! :top:
Bin auf den nächsten Soundcheck gespannt. :wink:

Passivari

Punkte Reaktionen
0
:roll: mh haben will :D

So was in der Art solls bei mir auch werden.
Wie siehts denn eigentlich mit der Org.Kofferraummatte aus, muß die mangels Schalldurchlass raus oder kann die liegen bleiben??
Ich hätte es näml. gern so org. wie mögl. :razz:

Aber sonst sieht das :top: aus

Gruß

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
1. es ist noch nicht fertig, da noch eine MDF-Platte (über der Reseveradmulde) zur Nivauanpassung und eine 5mm Holz über den ganzen Kofferraumboden (da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das mache)

2. Vorteil dieser Bauart ist, das alles leicht im Baumarkt zu bekommen ist und leicht verarbeitbar ist !!! Man kann diese Konstuktion auch mit einer Bodenplatte machen, ich leider nicht da die EInbautiefe des Subwoofers gut 20cm und dann der Magnet auf dem Hilz unten aufleigen würde :(

3. Trotz der Gummimatte, eines KiWa`s und der Laderaumabdeckung kommt der Sub Sauber und Druckvoll !!!

4. nei dieser Art von Einbau passen nur schmale Verstärker in die Reseveradmulde (Tiefe nur ca.23 cm) !!! Deshalb habe ich meine Audison VR 203 gegen eine Helix HXA500Q getauscht. Habe es nicht bereut !!!

5. Brax PST500 und die Aktivweiche für das Frontsystem sind innerhalb des Gehäuses untergebracht. Fotos folgen !!!

airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
gefällt mir gut was du da gemacht, hast :respekt:
hatte ja auch mal vor, meinen sub in die mulde zu packen, möchte aber gerne das reserverad behalten.
aber vielleicht mache ich mich ja im winter mal dran.
sieht auf jedenfall sehr gut aus. :top: :top: :top:

airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@thebochumer
geht nich gibts nich, das is klar.
hatte damals in meinem golf3 so ne platte mit deckel und sub gebaut.
hat nur ca 5cm in der höhe ausgemacht, ist nicht aufgefallen und der klang war auch ok. und vorallem. das notrad konnte drinne bleiben.

habe nur keine lust mir nen neuen sub zu kaufen. nagut lust vielleicht schon. aber nicht das nötige kleingeld im moment und demzufolge keine freigabe seitens meiner ex-verlobten :D

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@airmax: ich kann mir ja mal eine Konstuktion für dich überlegen :lol:

...was für ein Sub hast du, wegen der Berechnung des Volumens !!!

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo BabyTaxi,

schöne Arbeit :)

Einfacher und mit noch besserer Volumenausnutzung geht es mit einem GFK-Gehäuse. Hier drei Einbaubilder von Steven Sailer:
001.jpg

002.jpg

003.jpg

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@art-audio: schick :)

...ich brauch nur nicht so viel Volumen,

...habe keine Garage für das verarbeiten von GFK

...und war mir zu teuer, da ich Holz und PU-Schaum um sonst bekommen habe :lol: :D

...sonst wäre mein Gehäuse sicher ähnlich geworden !!!

airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@baby taxi
habe nen 12" infinity, genaue bezeichnung habe ich gerade nicht parat.
hat aber so ne grünliche membrane, falls dir das was hilft.
würde mal behaupten, das es so einer ist wie in dieser Autkion

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@airmax: die genaue Bezeichnung oder besser gleich die technischen Daten wären nicht schlecht um festzustellen ob der Sub für die Reserveradmulde geeignet ist !!!

Manche Subs brauche zu viel Volumen oder sind garnicht für den geschlossenden Einbau geeignet.
...dann hilft nur den Sub verkaufen und ein anderen holen oder alles so lassen !!!

airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
wenn mein sub derselbe ist wie in der auktion die ich gefunden habe, dann ist es eher ein free-air sub.
momentan ist er in einer kiste und spielt bis zu einer gewissen lautstärke (schon recht laut und vor allem laut genug) eigentlich gut mit. irgendwann ist es mit dem klang nich mehr so umwerfend, vielleicht liegt es auch an den mp3´s. werde aber vielleicht trotzdem den einbau wagen. mal schauen. nen neuen kaufe ich mir auf jedenfall erst, wenn der jetztige im eimer ist.

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Das sind ja wirklich coole Einbauten. So was ähnliches muß ich mir jetzt auch einfallen lassen.
Und an Euren Ideen und Umbauten werde ich bestimmt profitieren.

Gruß Stefan

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Am Wochenende werde ich die Bauanleitung fertig haben und ins Forum Stellen.

Bin grade dabei meine Hochtöner in die A-Säule zu verbauen.
In A-SäulenVerkleidungen vom 3BG mit Airbags, da gibt es viel zu scheiden, auch mein Finger (Auaaa) den die A-Säulenverkleidungen sind größer als die ohne Bag. Mehr dazu aber später !!!

...Mit Fotos und Einbauanleitung !!!

Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Andi: Nicht schlecht, nicht schlecht... und schon wieder eine neue Idee..... :D

Na da möchte ich am Donnerstag aber bei Dir mitfahren um das zu hören und zu fühlen!!!!! :wink:

Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@ Baby Taxi

Ich ahb hier noch nen Emphaser EX12-T2 liegen. :D
Der hat mal in meinem Golf gedrückt (in nem Bandbass)

Bekomm ich den auch in die Mulde oder ist das Teil nicht für sowas geeignet :?:

Thema:

Subwoffereinbau in der Reseveradmulde mit Bilder !!!

Subwoffereinbau in der Reseveradmulde mit Bilder !!! - Ähnliche Themen

[EINBAU]: Ab sofort kompetenter Einbau von Federn, Fahrwerken, Auspuffanlagen etc. über TuningteileVersand.de möglich *TOP*: Hallo zusammen, da ja leider nicht jeder eine kompetente und bezahlbare Einbauwerkstatt in seiner Nähe hat, möchte ich euch heute darüber...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3bg automatik springt kalt nicht an: Hallo, ich habe schon gesucht (hier und auch sonst im inet) aber keiner scheint diesen fehler so zu haben, und ich hoffe hier evtl hilfe zu...
Subwoofer gehäuse berechnen: Hallo zusammen, also ich fahre seit einem Monat ein Passat 3B2 1,8T AEB Limo (ohne Skisack öffnung) jetzt steht der Sound umbau an wie, Umbau auf...
Volksbandpass - Erfahrungsbericht und Bilder: Ich habe mir vor kurzem aufgrund des Todes meines alten Subwoofers eine neue Kiste gegönnt. Auf Grund der Situation mit dem abgretrennten...
Oben Unten