Sportauspuff beim Diesel

Diskutiere Sportauspuff beim Diesel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, eigentlich wollte ich ja meinen Auspuff am 3B Limo unberührt lassen, aber mittlerweile frage ich mich immer mehr wie sich denn so ein Diesel...
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #1

Xplod

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
Hi,

eigentlich wollte ich ja meinen Auspuff am 3B Limo unberührt lassen, aber mittlerweile frage ich mich immer mehr wie sich denn so ein Diesel mit einem Sportauspuff so anhören würde.

Hat jemand von Euch einen Sportauspuff mit richitg sattem sound unterm Diesel, oder geht das nicht?
Würde mich echt mal interessieren.


Gruß Stefan
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #2

Pumpedose

Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mein DieselKumpel Kay hat sich mal erkundigt.Gibt einen von SuperSprint.Anfangs noch leise(gut für Tüv :wink: )soll er später seinen Sound "preisgeben"!Mitteldämpfer was bei 200€ Enddämpfer wahlweise in Stahl o. Edelstahl.Da liegt der Preis so bei 350-400€...so hab ichs in Erinnerung.Ich überlege ernsthaft mir sowas anzuschaffen wenn meiner mal im Eimer is.Denke der PreisUnterschied zum Original ist nicht gravierend. :)
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #3

Xplod

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
Hmm,

das so was möglich ist war mir klar, nur wie klingt so ein Diesel mit Sportauspuff?

Dumpf, oder eher hell, oder wie ein Traktor.....


Gruß Stefan
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #4

Pumpedose

Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Eher "sonor" ...also dumpf.
Mein Kollege hat einen unter seinem 100Ps/TD-Jetta.Hört sich fett an.. :twisted:
Gut ...is kein Passat...klar..aber ich habe noch keinen VW-Diesel mit Sportauspuff gehört der so "hell dröhnte".

Soweit meine Erfahrungen....
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #5

Bischtl

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
ich persönlich habe überhaupt noch nie einen diesel mit sportauspuff gehört der anders klingen würde.
habe zwar schon öfter gehört das es möglich ist dem diesel einen sound zu entlocken aber das dürfte eher die minderheit sein. in der regel ist doch eher die einheitliche meinung das es nicht wirklich geht.
vielleicht sind das keine turbodiesel, denn bekanntlich schluckt der turbo ja den sound. (siehe 1.8T)
der powertoni hat z.B. auf seinem V6 TDI den Remus Doppelendtopf drauf und man hört genau garnichts. evtl. wird es besser wenn man ab mitteltopf tauscht :nixweiss:
aber meine hand würde ich bei einem tdi nicht ins feuer legen...
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #6

Pumpedose

Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
0
@bischtl
Na..dann solltest du mal den Jetta 2 hören!Der hat einen von Papmahl drunter!Wenn der in die Tiefgarage fährt höre ich den 2 Stockwerke lang!Und das is nur ein 1,6 TD mit großem LLK.
Denke mal das die sowas einfach nicht so anbieten weil die Nachfrage zu gering ist... :?
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #7

Bischtl

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
ich würde liebendgerne mal einen diesel mit sportauspuff hören, leider habe ich wie gesagt noch keinen gefunden. schade denn auch ich hätte gerne einen etwas satteren sound :cry: :twisted:
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #8

AndiK

schaut mal dahin http://members.void.at/wuze60/audiovideo.html
echt nicht schlecht!

@Freakazoid
ganz deiner Meinung, geht mir auch so ;-)!

bin eh schon am überlegen mal probehalber den End und Vorschalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen...

mfg
AndiK
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #9

Felixx

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
diesel mit "relativ"gutem sound gibt es schon, aber leider habe ich noch keinen VW gehört. eine testfahrt im mercedes C30CDI AMG konnt mich jedoch überzeugen. der preis des wagens ist sicher jenseits von gut und böse, aber war ja auch nur ne überführung, und wer sagt da schon nein!

hier ist ein video zum C30 zu finden:
http://www.mercedes-benz.com/omb/amg/de/experience/index.htm?dtm=0
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #10

Mikee

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Wenn es sich richtig gut anhören soll, dann wendet euch an HMS-Tuning. Da machen Sie den Auspuff selber und das hört sich absolut Hammer an. Hab so einen Auspuff an meinem 2.Wagen (Golf IV TDI) dran und bin sehr sehr zufrieden. Mein Passi bekommt auch so einen verpasst im Frühjahr.

Bye Mikee
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #11

Felixx

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
hast du grade mal ne adresse oder internet-seite von HMS-tuning da? hört sich interessant an.
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #12

Xplod

Beiträge
683
Punkte Reaktionen
0
Also die Soundbeiträge waren ja schon echt gut. Im ersten Moment dachte ich einen LKW zu hören.
Kommt das starke Pfeifen des Turbos durch den Sportendschalldämpfer oder durch einen leeren KAT?

Ich denke ich werde mir einen anderen Schalldämpfer genehmigen.

Gruß Stefan
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Beiträge
2.243
Punkte Reaktionen
3
Also ich fand den Sound nicht wirklich toll. Richtigen Sportsound wird man bei einem Diesel wohl nie bekommen.
Dafür finde ich das Pfeiffen beim Turbo schön und ich kann mit dem Nageln leben...
Entweder man mag Diesel oder nicht...
 
  • Sportauspuff beim Diesel Beitrag #15

3B Raider

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
@ Pumpedose

Hast du Zufällig einen Link zu der firma die den Auspuff für den Jetta gemacht hat ... :?:

Also so gegen nen Bissig Agresieven Sound hätt ich auch nix
Das würd ich mir schon einiges kosten lassen :D
 
Thema:

Sportauspuff beim Diesel

Sportauspuff beim Diesel - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Motor springt nicht mehr an: Hallo, mein Passat 1,8l, ARG, 1998 will nicht mehr anspringen. Bis zur Vorgeschichte lief er problemlos und sprang immer an. Zur Vorgeschichte...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Oben Unten