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Motor & Co.
Spannungswerte 'Zylinder knock voltage' weit auseinander
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[QUOTE="HerrLurch, post: 686332, member: 24178"] DK habe ich zwar schon mal gereinigt, aber eher oberflächlich (Poti nicht gereinigt). Deshalb werde ich diese am Wochenende mal ordentlich wienern. Außerdem werde ich in mein gebrochenes KWGE Rohr Start-Pilot einsprühen um es auf ein evtl. vorliegendes Falschluft-Problem zu testen. Habe gestern mein Schubumluftventil (Abschaltventil) mal gegen das vom S3 getauscht (710N). Mein altes Ventil war schon ziemlich ausgelutscht (710A). Die Feder vom neuen Ventil ist wesentlich stärker. Der Wagen hat jetzt mehr Leistung und spricht besser an, die Drehzahl bleibt jedoch trotzdem sehr lange stehen in Drehzahlregionen > 5000 upm nach einem Schaltvorgang. Da sehr viele Leute Probleme mit einer defekten Leistungsendstufe haben, ist diese zurzeit einer meiner Hauptverdächtigen - würde diese aber nicht nur wegen meinem Verdacht austauschen. Dafür ist sie mir eindeutig zu teuer (ca. 200 Euro). Kann mir jemand bitte verraten wie diese Werte hier zu interepretieren sind? Warum kriegen die Zylinder keine einheitliche Spannung? Indiz für eine defekte Leistungsendstufe? Cyl 1 knock voltage Cyl 2 knock voltage Cyl 3 knock voltage Cyl 4 knock voltage Engine speed Standgas: 1.680 ---------------- 2.080-----------------0.960----------------1.000---------------- 840 Fahrt: 3.360----------------- 4.160-----------------2.400----------------3.040--------------- 2420 -- 12.05.2010 - 12:58 -- Hey, kann das Falschluftproblem ausschließen. Werde das KWGE Rohr aber demnächst definitiv erneuern. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage nach den Spannungswerten, die in meinem Beitrag oben stehen. Wäre nett wenn diese jemand interpretieren könnte. Gruß Jürgen [/QUOTE]
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