Soundstream VGA 800.5 Van Gogh + Focal???

Diskutiere Soundstream VGA 800.5 Van Gogh + Focal??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab die Suche benutzt aber nix gefunden. Darum meine Frage: Ich könnte günstig die Soundstream VGA 800.5 Van Gogh bekommen. Als Lautsprecher...

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
Hab die Suche benutzt aber nix gefunden. Darum meine Frage:

Ich könnte günstig die Soundstream VGA 800.5 Van Gogh bekommen.

Als Lautsprecher habe ich noch folgende hier rumliegen:

1 Satz Focal Ligne Bora 165 KS (2 Wege) und ein Satz Focal Ligne Zephir 165 C2 (Koax).

Nun meine Frage: Wie passen die Komponenten klanglich zusammen? Hat diese oder eine ähnliche Zusammenstellung schon mal jemand verbaut??

Wo könnte ich die Endstufe möglichst unsichtbar im Passat Variant verbauen? Möchte aufs Ersatzrad aber nicht verzichten.

Danke schon mal.

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal an meinen 165K (und früher 165KX+Audison)) eine alte Soundstream MC245 dran gehabt, es geht, ist nicht so gut wie eine Audison aber besser als eine Helix.

...was auch viel ausmacht ist die Ausrichtung der HTs, Richtung SCheibe (Passat nicht der Fall) oder direkt zum Hörerohr können die HTs vorlaut werden !!! Spreche aus eigendner erfahrung, da den HT auch führer im Polo (86C) eingesetzt habe. Gegebenfalls mußt du ein wenig an der Weiche herum löten und Widerstände zur Pegelabsenkung reinbasteln und ein neuer besserer Elko für den HT wäre auch nicht schlecht !!!

Wenn du mehr Infos und Hilfe braucht, ich (wir) helfen gern !!!

Ach ja, unsichtbar einbauen, ist kein Problem wenn die Entstufe nicht zu groß ist. Beim Vari passt sie dann gut Links im Kofferraum hinter der Klappe. Bei der Limo frag am besten "schemi" im Forum.

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

naja das einzige prob ist, das die soundstream fast en halben meter lang ist !!

wäre ma interessant ob du nen vari fährst oder ne limo !

die höhe ist ca 6.6 cm hoch! das ist au n et gerade wenig.

müsste man halt ma hören wie es klingt, im notfall kann manmit ein wenig frequenzwichen tuning noch nachhelfen

auch ein stabiler einbau ist wichtig

mfg tobias

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
@Baby-Taxi

Leider habe ich kein Händchen was Löten oder sowas angeht. Also fällt das schon mal flach.

Die Soundstream ist ja knapp einen halben Meter lang.

Somit fällt der Einbauort hinter der Verkleidung links weg. Ausserdem ist dort der Navirechner und der Wechsler untergebracht im Gestell.

Hmm.. Wo könnte ich die noch hinbauen? Wenn es nicht anders geht auch sichtbar.

Ist ein doppelter Boden schwer zu bauen??

Gibt es dafür eventuell eine "Einbauanleitung" mit maßen oder so?

Noch eine allgemeine Frage.

Ich habe in der MAL den BOSS 3000B drin. Der hat ja u.a. einen Subwooferausgang in Form eines Chinkabels. Wo schließe ich das eine Kabel den an. Müssen das denn nicht immer 2 Chinchkabel sein.

An der Endstufe sind doch 2 Chincheingänge dran???

Dank euch.

blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch Endstufen, die eine Mono-Schaltung haben, dann reicht ein Kabel...

Ansonsten würd ich nen Y-Adapter nehmen, quasi aus 1 mach 2...

Und 50cm passen meines Erachtens auch nicht in die Seitenwand beim Variant, mein Amp (zumindest der Alte :D ) ist 40cm lang und da reicht's grad so...

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Antje.W: wenn dudir ein Notrad vom Audi A6 ersteigerst passt der Verstärker auch in die Reseveradmulde !!!
Sonst :gruebel: ...ein halber Meter ist ja nicht ohne !!!

...möglich ware noch das Ding an der Rücksitzbank zu verschrauben (keine tolle Lösung)

Doppelter Boden im Vari, geht schon, aber ist acu keine tolle Lösung.

für mich gäbe es nur zwei Lösungen:

1. Reserveradmulde

2. Wieder Verkaufen und einer "keinere" Audison holen !!!

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Tobias: ganz einfach, wenn du den doppelten Boden Grade machst hast du eine schöne Ladekante und wenn du den Boden zum Teil anschrägst eine schräge Ladefläche. Für mich persönlich beides :flop:

...bei der Limo hat man glaube ich eine Ladekante zum Kofferraum hin, da würde mir sowas schon zusagen, bei Vari ein eindeutiges NEIN

...aber Geschmecker sind verschieden, man sieht es ja schon bei den LS,SUB und Verstärker-Empfehlungen :lol:

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin baby

V6 Passat by Fortissimo

PassatJLV.JPG

...das Plastik ist komplett draussen, somit reicht es locker.
Hat sogar noch eine Grundplatte mit 12 mm unter den SRX.
Der Boden ist jetzt genau eben mit der Edelstahlladekante.
(aus einem anderen forum)

KEINE ladekante, und KEINE schräge !

mfg tobias

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
Baby Taxi schrieb:
@Antje.W: wenn du dir ein Notrad vom Audi A6 ersteigerst passt der Verstärker auch in die Reseveradmulde !!!

Hmm... daran hab ich noch gar nicht gedacht. Denn ich wollt auf keinen Fall auf`s Ersatzrad verzichten.

Mal sehen was Ebay so hergibt. Was darf`s denn höchstens kosten???

alien2020 schrieb:
moin baby

V6 Passat by Fortissimo

PassatJLV.JPG

Zitat:
...das Plastik ist komplett draussen, somit reicht es locker.
Hat sogar noch eine Grundplatte mit 12 mm unter den SRX.
Der Boden ist jetzt genau eben mit der Edelstahlladekante.

(aus einem anderen forum)

KEINE ladekante, und KEINE schräge !

Wenn man das Bild mal im hellen sehen könnte??

Aber so ein doppelter Boden scheint ja nicht schlecht zu sein.

Muss ich da eine riesige Pappe in den Kofferraum legen um erst mal den "Grundriss" zu bekommen, wonach ich dann das "Holz" zurechtschneide oder wie läuft das ab?

Kann man sowas wo nachlesen??

Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also ein A6 RRad habe ich mal für 35teuro bei E... weggehen sehen !!!

Das Grobe Maß kannst du an Hand des Kofferraumteppishcs entnehmen und je nach Schräge der Seitenteile 1-2cm dazu nehmen. Dann ist halt die Feinarbeit dran, wo was zuviel ist wegsägen/feilen und Ungenauigkeiten kannst du mit Moosgummi oder Schaumstoff ausgleichen.

tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
du brauchst nicht unbedingt ein a6 rad,
hab mir ein notrad vom passat ersteigert =18zoll, hab 20€ +versand bezahlt und war der einzige bieter.
das rad war natürlich ungebraucht.... :D

wenn ich jetz nur endlich den einbau starten würde...... :(

Thema:

Soundstream VGA 800.5 Van Gogh + Focal???

Soundstream VGA 800.5 Van Gogh + Focal??? - Ähnliche Themen

Einbau Radio + FS + Sub in Passat Var. m. versch.Komponenten: Moin moin Erst ma zu meiner Person - bin ja neu hier. Andreas Herrmann, komme aus Magdeburg, bin 33 Jahre alt und ab morgen Besitzer eines...
Oben Unten