Serverausfall am 19.10.2018

Diskutiere Serverausfall am 19.10.2018 im Ankündigungen, Aufrufe Forum im Bereich Community; Gestern gegen 20 Uhr hat sich der Server des Forums aufgehangen. Nach einem Neustart musste ich leider feststellen, dass die Datenbank durch den...
  • Serverausfall am 19.10.2018 Beitrag #1

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Gestern gegen 20 Uhr hat sich der Server des Forums aufgehangen. Nach einem Neustart musste ich leider feststellen, dass die Datenbank durch den manuellen Reset fehlerhaft gewesen ist, was sich durch hohe CPU-Auslastung und damit verbundenen langen Ladezeiten äußerte. Seit gestern 22 Uhr bis jetzt habe ich ununterbrochen an der Fehlersuche und Wiederherstellung gearbeitet. Der Ursprung des Fehlers war eine der SSDs, auf welcher die Datenbank gespeichert ist. Da der Support vom Rechnenzentrum einen 12h Stresstest der Hardware vornehmen wollte, bevor die defekte Hardware ausgetauscht werden sollte, habe ich mich kurzentschlossen für einen neuen Server entschieden, diesen in der Nacht eingerichtet und alle Daten kopiert.

Neuer Server:
Intel Xeon E5-1650V2
2x2 TB HDD SATA Enterprise im RAID1 (Webserver, Nginx)
2x240 GB SSD SATA Datacenter im RAID 1 (Datenbank, MySQL5.7)
128 GB DDR3 ECC reg.

Ich werde jetzt noch mal die Tabellen prüfen und dann ins Bett (-_-)zZ.

Gute Nacht

• Serverausfall am 19.10.2018 Beitrag #2

archi1491

Punkte Reaktionen
0
Purchase the best convection microwave oven in India under 15000 and start healthy cooking. best convection microwave oven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Serverausfall am 19.10.2018

Serverausfall am 19.10.2018 - Ähnliche Themen

Partikelfilter Passat 3c 2.0 TDi: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich besitze einen Passat 3c 2.0 TDi Variant von 2008 mit 140PS. Ich...
Schlauch re neben Batterie- wohin?: Hy Leute, beim Batterie Tausch ist mir ein dünner, durchsichtiger Schlauch aus seiner Halterung gerutscht. Wisst ihr wo das oben hinein gehört...
Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten