Seltsame Riefen an Traglenkern + Geräusch an Vorderachse (B5)

Diskutiere Seltsame Riefen an Traglenkern + Geräusch an Vorderachse (B5) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein B5 meint mal wieder Ärger an der Vorderachse machen zu müssen: Ich hab auf der Fahrerseite ein klackerndes Geräusch beim Überfahren von...

piazolla

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Mein B5 meint mal wieder Ärger an der Vorderachse machen zu müssen:
Ich hab auf der Fahrerseite ein klackerndes Geräusch beim Überfahren von Unebenheiten wie Gullideckeln.
Erster Gedanke: Koppelstange ausgeschlagen. Also mal drunter gekrochen, aber die Gummieinsätze scheinen intakt zu sein.
Dafür habe ich an den Traglenkern, die vor 3 Jahren links+rechts mit Meyle-Teilen neu gemacht wurden, seltsame Riefen entdeckt (siehe Pfeile im Bild).

Ist das normal (Endanschlag der Lenkung) oder Symptom eines Problems?
 

Anhänge

  • traglenker_kerben.jpg
    traglenker_kerben.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 640

piazolla

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Zum Klackern noch: mir ist noch aufgefallen, dass die Gummibuchse des hinteren Querlenkers rissig ist (siehe Bild).
Könnte da die Ursache für das Klackern liegen oder tritt das eigentlich erst auf, wenn die Buchse ganz zerbröselt ist?
 

Anhänge

  • querlenker.jpg
    querlenker.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 260
Schorni

Schorni

Beiträge
18.008
Punkte Reaktionen
132
Wäre super wenn Du zum Anworten bzw in dem Fall dem hinzufügen / Ergänzen nach kurzer Zeit, die EDITIER-Funktion nutzen würdest.

Zu den Fragen, der Querlenker oben ist tauschreif.
 

piazolla

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
OK, werde ich mir merken.

Weißt Du zufällig noch, ob die Kerben in den Traglenkern normal sind (Endanschläge Lenkung)?
 
Thema:

Seltsame Riefen an Traglenkern + Geräusch an Vorderachse (B5)

Oben Unten