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[QUOTE="mac, post: 568590, member: 13152"] Hallo Racer88, dem Abrieb nach zu urteilen, könnte das Getriebe tatsächlich so um die 70-90t km haben. Die Kerben in den Zahnrädern sind Markierungen. Wichtig bei Deiner Inspektion ist, daß Du die Zahnflanken und Lagerschalen auf Pittings und Riefen/Kerben inspizierst. Es dürfen nur sehr feine gleichmäßige Laufspuren zu sehen sein. Die Flanschwellen sind nur gesteckt, werden abe von einer kräftigen C-förmigen Feder gehalten. Du bekommst sie mit einem Radnabenabzieher (Gleithammer) am einfachsten raus. Du kannst auch zwischen Flanschwelle und Gehäuse Beilagen packen und mit 2 gegenüber eingedrehten Schrauben gegen diese Beilagen anziehen und so die Welle ausziehen. Dabei mußt Du aber mit viel Gefühl und gleichmäßig anziehen, denn die Wellen verkanten leicht und dabei könntest Du die Nadellager auf den Wellen beschädigen. Apropos Nadellager: diese sind auf den Wellen in ausgebautem Zustand schwergängig und "ruckelig" beim durchdrehen. Das ist normal. Sie dürfen nicht demontiert werden! Flanschwelle und Lager werden von VW als eine Einheit verkauft. Am besten baust Du den Geschwindigkeitsgeber zuerst aus, damit dem Ding nix passieren kann. Gruß, Markus [/QUOTE]
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