Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB)

Diskutiere Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); https://www.ebay.de/itm/384833635460?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=g0PGlWsoS2i&sssrc=2349624&ssuid=seD6pSmrTA-&var=&widget_ver=art...
Matthias

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Hol bitte Originalschrauben, -scheiben und Dichtung von VW. Kostet vmtl genausoviel, den Rest brauchst du eh nicht. Bei dem Billigsatz scheinen genau die falschen 10.9er smSchrauben drin zu sein.
 

LudwigM

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War schon dort, die meinten können mir keine bestellen, ist bei ihnen nicht bestellbar
 
Matthias

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Dann zum nächsten VW Autohaus. Notfalls auch Audi (A4 B5), Seat (Exeo) oder Skoda (Superb 1).
 

LudwigM

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Wenn ich so viel Zeit hätte, muss schauen wann das klappt,
Von euch hat keiner das Programm mit den Nummern?
 
Matthias

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Leider nucht.
Müsstest dann ja trotzdem noch zum Autohaus.
 

LudwigM

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Ja geht leichter, ich kann einfach ne Mail hinschicken und fragen, haben sie folgende Artikelnummern und was kosten sie.
Hab z.B für Mercedes teile ein Autohaus, da kann man online die Teile Nummer angeben und dann direkt bestellen und man bekommt es.



EDIT:

Dichtung 06A 253 039 E 6,27 Euro
Schraube M10x50 058 145 540 7,71 Euro 3 mal
Unterlegscheibe 10,4x24x3 058 145 791 2,24 Euro 3 mal
Preise zuzüglich 19 % Mwst.
Das wären die Nummern von vw, sind doch normale Schrauben?
 
Schorni

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Wenn Du Deinem Beitrag was hinzu fügen möchtest, ergänzen - wie auch immer, nutze bitte die EDIT Funktion.
Danke!
 

LudwigM

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Sorry bin das von anderen Foren gewohnt das es automatisch geht
 

LudwigM

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Also mal als nachtrag, ich hab ein Victor Reinz Befestigungsset bestellt, dass war billiger als die schrauben plus scheiben, und da sind sogar 3 zahnscheiben bei, dies laut VW eigentlich nicht gibt.
nur hab ich halt kein Drehmoment
 
Matthias

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Mit Gefühl fest. Kein Schlagschrauber, aber auch nicht nur mit 2 Fingern.
 

LudwigM

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Bei so Schrauben und Dichtung kann’s ja garnicht halten, eigentlich sollte man die Werkstatt verklagen,

Lag ein neues Montage Kit bei und die nehmen einfach den alten scheis, die Ölleitung war auch nichtmal mehr angeschraubt und so…

Hoff mal es hält jetzt mit den neuen, Heinzen au viel leichter rein als die alten raus3FFC2505-E843-4673-A6D5-A5735635E89A.jpeg39617BDC-B0E2-496E-BDA3-2674F6567971.jpeg
 
Matthias

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Hi!

Weil ich grad einen aufm Tisch habe:
Turbostütze drin (siehe Bild)? Halter vom Vorrohr am Getriebehalter verschraubt?

Vg
Matthias
 

LudwigM

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Denke mal schon, also als alle Schrauben raus wahren konnte man nur einen kleinen Spalt zwischen Turbo und Krümmer drücken
 
Matthias

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Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Nochmal neue Dichtung rein und Schrauben festpunkten.
 
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