Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB)

Diskutiere Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); https://www.ebay.de/itm/384833635460?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=g0PGlWsoS2i&sssrc=2349624&ssuid=seD6pSmrTA-&var=&widget_ver=art...
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
11
Hol bitte Originalschrauben, -scheiben und Dichtung von VW. Kostet vmtl genausoviel, den Rest brauchst du eh nicht. Bei dem Billigsatz scheinen genau die falschen 10.9er smSchrauben drin zu sein.

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
War schon dort, die meinten können mir keine bestellen, ist bei ihnen nicht bestellbar

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
11
Dann zum nächsten VW Autohaus. Notfalls auch Audi (A4 B5), Seat (Exeo) oder Skoda (Superb 1).

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich so viel Zeit hätte, muss schauen wann das klappt,
Von euch hat keiner das Programm mit den Nummern?

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
11
Leider nucht.
Müsstest dann ja trotzdem noch zum Autohaus.

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
Ja geht leichter, ich kann einfach ne Mail hinschicken und fragen, haben sie folgende Artikelnummern und was kosten sie.
Hab z.B für Mercedes teile ein Autohaus, da kann man online die Teile Nummer angeben und dann direkt bestellen und man bekommt es.

EDIT:

Dichtung 06A 253 039 E 6,27 Euro
Schraube M10x50 058 145 540 7,71 Euro 3 mal
Unterlegscheibe 10,4x24x3 058 145 791 2,24 Euro 3 mal
Preise zuzüglich 19 % Mwst.
Das wären die Nummern von vw, sind doch normale Schrauben?

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
129
Wenn Du Deinem Beitrag was hinzu fügen möchtest, ergänzen - wie auch immer, nutze bitte die EDIT Funktion.
Danke!

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
Sorry bin das von anderen Foren gewohnt das es automatisch geht

LudwigM

Punkte Reaktionen
0
Also mal als nachtrag, ich hab ein Victor Reinz Befestigungsset bestellt, dass war billiger als die schrauben plus scheiben, und da sind sogar 3 zahnscheiben bei, dies laut VW eigentlich nicht gibt.
nur hab ich halt kein Drehmoment

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
11
Mit Gefühl fest. Kein Schlagschrauber, aber auch nicht nur mit 2 Fingern.

Thema:

Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB)

Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) - Ähnliche Themen

Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
1,8T AUG Öldruckprobleme: Hallo, Ich habe einen kleinen großen Problemfall und keiner weiß mehr weiter. Der Öldruck rutscht ständig ab. Nach dem ich den 3B mit defektem...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten