Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB)

Diskutiere Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); https://www.ebay.de/itm/384833635460?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=g0PGlWsoS2i&sssrc=2349624&ssuid=seD6pSmrTA-&var=&widget_ver=art...
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #21

LudwigM

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  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #22
Matthias

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Hol bitte Originalschrauben, -scheiben und Dichtung von VW. Kostet vmtl genausoviel, den Rest brauchst du eh nicht. Bei dem Billigsatz scheinen genau die falschen 10.9er smSchrauben drin zu sein.
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #23

LudwigM

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War schon dort, die meinten können mir keine bestellen, ist bei ihnen nicht bestellbar
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #24
Matthias

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Dann zum nächsten VW Autohaus. Notfalls auch Audi (A4 B5), Seat (Exeo) oder Skoda (Superb 1).
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #25

LudwigM

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Teile Nummern wollten sie mir auch nicht geben
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #26
Matthias

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Dann zum nächsten Autohaus.
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #27

LudwigM

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Wenn ich so viel Zeit hätte, muss schauen wann das klappt,
Von euch hat keiner das Programm mit den Nummern?
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #28
Matthias

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Leider nucht.
Müsstest dann ja trotzdem noch zum Autohaus.
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #29

LudwigM

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Ja geht leichter, ich kann einfach ne Mail hinschicken und fragen, haben sie folgende Artikelnummern und was kosten sie.
Hab z.B für Mercedes teile ein Autohaus, da kann man online die Teile Nummer angeben und dann direkt bestellen und man bekommt es.



EDIT:

Dichtung 06A 253 039 E 6,27 Euro
Schraube M10x50 058 145 540 7,71 Euro 3 mal
Unterlegscheibe 10,4x24x3 058 145 791 2,24 Euro 3 mal
Preise zuzüglich 19 % Mwst.
Das wären die Nummern von vw, sind doch normale Schrauben?
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #30
Schorni

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Wenn Du Deinem Beitrag was hinzu fügen möchtest, ergänzen - wie auch immer, nutze bitte die EDIT Funktion.
Danke!
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #31

LudwigM

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Sorry bin das von anderen Foren gewohnt das es automatisch geht
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #32

LudwigM

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Also mal als nachtrag, ich hab ein Victor Reinz Befestigungsset bestellt, dass war billiger als die schrauben plus scheiben, und da sind sogar 3 zahnscheiben bei, dies laut VW eigentlich nicht gibt.
nur hab ich halt kein Drehmoment
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #33
Matthias

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Mit Gefühl fest. Kein Schlagschrauber, aber auch nicht nur mit 2 Fingern.
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #34

LudwigM

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Bei so Schrauben und Dichtung kann’s ja garnicht halten, eigentlich sollte man die Werkstatt verklagen,

Lag ein neues Montage Kit bei und die nehmen einfach den alten scheis, die Ölleitung war auch nichtmal mehr angeschraubt und so…

Hoff mal es hält jetzt mit den neuen, Heinzen au viel leichter rein als die alten raus3FFC2505-E843-4673-A6D5-A5735635E89A.jpeg39617BDC-B0E2-496E-BDA3-2674F6567971.jpeg
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #35

LudwigM

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Fazit ne Woche später, Schrauben sind wieder locker
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #36
Matthias

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Hi!

Weil ich grad einen aufm Tisch habe:
Turbostütze drin (siehe Bild)? Halter vom Vorrohr am Getriebehalter verschraubt?

Vg
Matthias
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #37

LudwigM

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Denke mal schon, also als alle Schrauben raus wahren konnte man nur einen kleinen Spalt zwischen Turbo und Krümmer drücken
 
  • Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB) Beitrag #38
Matthias

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Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Nochmal neue Dichtung rein und Schrauben festpunkten.
 
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