Schnellverschluss Abdeckung bei abnehmbarer AHK

Diskutiere Schnellverschluss Abdeckung bei abnehmbarer AHK im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, bei mir kann die Abdeckung der abnehmbaren Anhängerkupplung nicht mehr befestigt werden. Die Klammern die die Verriegelungen festhalten...
  • Schnellverschluss Abdeckung bei abnehmbarer AHK Beitrag #1

knownuser

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir kann die Abdeckung der abnehmbaren Anhängerkupplung nicht mehr befestigt werden. Die Klammern die die Verriegelungen festhalten sollen sind weggerostet. Weiß jemand von Euch wie ich die Klammern wechseln kann? Ich habe mal fotos hinzugefügt.

Anhänge

• IMG_20230515_181951[1].jpg
    IMG_20230515_181951[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230515_182125[1].jpg
    IMG_20230515_182125[1].jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230515_182349[1].jpg
    IMG_20230515_182349[1].jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 1
  • Teile-nummer[1].jpg
    Teile-nummer[1].jpg
    969,4 KB · Aufrufe: 2
  • Schnellverschluss Abdeckung bei abnehmbarer AHK Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
27
Hi!

Rausdrücken, reindrücken, fertig. Kleineen Schraubendreher, Größe Lüsterklemmendreher.

VG
Matthias

• Schnellverschluss Abdeckung bei abnehmbarer AHK Beitrag #3

knownuser

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Rausdrücken, reindrücken, fertig. Kleineen Schraubendreher, Größe Lüsterklemmendreher.

VG
Matthias
Hallo Matthias,
das dachte ich mir auch so. hat nicht geklappt. weder von innen nach aussen, noch von aussen nach innen. Leider.
VG
Oliver

EDIT:

Nochmal ich,
hat nun doch geklappt. Mit sanfter gewalt die Klammern herausgebogen, die neuen Klammern hereingedrückt. Dass Passte. Vielen Dank für den Tipp.
Das Thema kann geschlossen werden.
VG
Oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schnellverschluss Abdeckung bei abnehmbarer AHK Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Prima.

Und das nächste mal, die EDIT-Funktion nutzen, dann ist es auch übersichtlich.

Thema:

Schnellverschluss Abdeckung bei abnehmbarer AHK

Schnellverschluss Abdeckung bei abnehmbarer AHK - Ähnliche Themen

1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
AHK Abdeckung: Vielleicht weiss ja hier jemand weiter......... Vorgestern hatte ich auf der Autobahn einen Ducato vor mir. Der hatte auf dem Kupelkopf seiner AHK...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Schaltplan oder Pinbelegung für KSG 1 J0 959 799 R: Hallo in die Runde! Hab schon hier im Forum geschaut aber irgendwie nicht so wirklich was passendes gefunden. Mein Passat BJ. 98 im Fussraum...
Oben Unten