Schlüssel, Batterie? geht nicht mehr?

Diskutiere Schlüssel, Batterie? geht nicht mehr? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! sorry für die dumme Frage, aber muss ich meinen Funkschlüssel nach wechsel der Batterie neu anlernen?? meiner geht nämlich irgendwie nach...

johho

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

sorry für die dumme Frage, aber muss ich meinen Funkschlüssel nach wechsel der Batterie neu anlernen??
meiner geht nämlich irgendwie nach Batteriewechsel nicht mehr :(

lg
Johannes
 

Joker82

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nein anlernen brauch man die nicht.

Lass mich raten, du hast eine FFB mit ovalem Tastenfeld?

Gruß Joki
 

johho

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0
ja, habe ich..
komme gerade vom auto..
hab jetzt verschiedene anleitungen hier im Forum befolgt, zündugn an, von aussen abshcliessen, knöppe drücken, usw usw.
irgendwie hat keine richtig funktioniert, zumindest kam kein Hupen, blinken oder so, aber der schlüssel geht jetzt wieder..
keine ahnung wieso, irgendwas muss ich gemacht haben das er wieder geht :)

lg
johannes
 

Joker82

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
0
Versuch mal eins, du hast sicherlich noch eine 2. FFB wechsel da mal die Batterie und wenn die FFB nach dem Batteriewechsel noch geht. Bestätigt sich meine Vermutung die ich von Anfang an hatte. Die ovalen Funkfernbedienungen geben sehr oft den Geist auf. Da hilft nur eine neue. Denn angelernt wie gesagt muss nie eine nach dem Wechsel.

Gruß Joki
 

johho

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0
ja ich habe eine 2. damit habe ich ja die ganzen prozeduren wie hier im foprum beschrieben gemacht.
allerdings gehen jetzt beide wieder, von daher bin ich froh :)

Was mich allerdings nicht befriedigt, ich habe die Batterie nach nun 7 Jahren das erste mal gewechselt, weil die Reichweite der Fernbedienung wirklich nachgelassen hat, aber auch mit der neuen Batterie, kommt sie nicht wirklich weiter :(
 

LudwigM

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meiner auch die Batterien gewechselt und jetzt geht die nicht mehr, davor ging die noch einwandfrei,
Hab das mit dem anlernen versucht und jetzt geht garkeine der 2 mehr
 
Thema:

Schlüssel, Batterie? geht nicht mehr?

Schlüssel, Batterie? geht nicht mehr? - Ähnliche Themen

Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Probleme mit dem Autoschlüssel/Funkfernbedienung - Was tun?: Hallo liebe Forum-Gemeinde! Habe meinen Passat 2018 mit 150.000km und 5 Jahren gekauft. Bin im Grunde sehr zufrieden damit, aber nun habe ich das...
Drehzahl Leerlauf Motor warm: Hallo Wenn ich den Passat kalt starte verhält sich die Drehzahl normal. Wenn ich ihn warm fahre schwankt die Drehzahl an der Ampel von 900 auf...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten