schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders

Diskutiere schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Halöle, nachdem wir uns Heute mal wieder kurzfristig getroffen haben um unseren Autohobby zu fröhnen, sind gleich wieder einige nette Dinge...
  • schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Halöle,

nachdem wir uns Heute mal wieder kurzfristig getroffen haben um unseren Autohobby zu fröhnen, sind gleich wieder einige nette Dinge "geschraubt" worden.

Tomfons hatte mal wieder eine geniale Idee und kam mit Allerhand wilden Sachen hier an. Aber schaut einfach mal selbst......

Basteltag

Also die LED's werden folgendermaßen gesteuert. Die rote LED geht parallel zur normalen LED die nicht mehr vorhanden ist an und aus (Fahrertürpappe). Die grüße LED leuchtet sobald man das Fahrzeug entriegelt.

War als alles in allem wieder ein erfolgreicher und schöner Nachmittag...

An dem roten Wagen haben wir allerdings bisher noch nix gemacht. Das kommt noch aber wir wollen die Passatschrauber ja erstmal langsam an die neue Materie ranbringen :lol:

Bei Pemak haben wir dann noch den neuen DVD Player "endverkabelt" und noch versucht einen defekten PDC Sensor zu ersetzen.

Many Greetz

Baumi

P.S. jetzt gibts erstmal Pizza, Grillzeugs und Pivo :D

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
na da habt ihr ja wieder mal fein was geschafft.
besonders das mit den led´s im türgriff gefällt mir. :top:

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sieht wirklich nett aus ... hätt' ich das mal eher gewußt ... hätte ich mich auch noch auf den Weg gemacht ... ich hätte schon gewußt, was man an dem "Roten" so alles für Chromteile montieren kann :D

:roll:

Naja, nächstes WE ist ja auch noch Zeit :?: :!:

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Dirk,

tja, wir sind da immer seeeehr spontan...

Und Chromteile sind willkommen. Die müssen eh an den Roten ran.

Ob denn vielleicht der Grill vom A6 in das MCC paßt ?

Many Greetz

Baumi

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da hat aber einer mächtig langeweile gehabt - aber Top :top:

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Airwalk
nächstes WE ? Hmm, schauen wir mal was anliegt :D

@marc
stimmt - das da reinzufummeln war eine Schweinsarbeit. Und dann die Leitungen von den LED's an die entsprechenden Punkte zu bringen nochmal soviel "Stress".

Aber wie war das noch - gemeinsam schaffen wir es :lol:

Many Greetz

Baumi

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #7

Uncle Diesel 4M

@Baumi, kann es sein das Tomfons jetzt auch mit seiner Armbanduhr spricht? :D *P.A.S.S.I. (alternativ K.I.T.T.) komm und hol mich hier raus* :lol:

Ne, Scherz beiseite ist echt mal was originelles Neues was wohl noch keiner hat :top: .

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #8

stab23

Punkte Reaktionen
1
Mensch, Mensch .. das gute Becks Gold verkippt !!!! Wo soll das denn noch hinführen ??? :lol:

Aber coole Idee mit dem Griff, nur schade das dat bei mir nicht geht, da da noch das Schloß hinter ist. Und das bleibt auch da. :D

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #9

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Tolle Idee mit den LED's.
Cooler wäre es aber wenn Ihr ne zweifarben LED genommen hättet.
Dann würde man nur eine LED sehen und die leuchtet(blinkt) dann in rot oder grün.

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #10

tomfons

Punkte Reaktionen
0
@Trexis5

leider nicht zu machen, denn erstens gibt es diese LED in der von mir verbauten Form nicht als Dual-LED (nur rund) und zweitens kann auch bei meiner immer nur eine Version leuchten(grün)/blinken(rot). Sie hat damit die Funktion der Alarm-LED vollstens übernommen und zusätzlich das Signal bereitgestellt, wenn die Türe nicht verschlossen ist.

@ all

Wer Interesse hat, der kann gerne auf mich zukommen, dann fertige ich eine Sonderserie an. gerne auch fertig lackiert in Wagenfarbe zum direkten Anschluss.

In diesem Sinne

Euer

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@tomfons

haben wollen aber was mache ich wegen der Chromabdeckungen ???? Aber sicher fällt mir da noch etwas ein :D

Many Greetz

Baumi

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #12

tomfons

Punkte Reaktionen
0
Oh, ich nur noch Fahrschüler, gerade festgestellt.

Das mit der Chromabdeckung sollte kein Problem darstellen, denn das dremel ich sauber aus.

Was meinst Du ??

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #13

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
@tomfons

leider nicht zu machen, denn erstens gibt es diese LED in der von mir verbauten Form nicht als Dual-LED (nur rund)

Nein stimmt nicht, ich habe in meinem PC genau diese Verbaut.

EDIT by MOD

die http://www.reichelt.de Seiten sind mit Session ID und laufen nach einiger Zeit ab, das heisst der Link ist dann nicht mehr erreichbar, deswegen die Teilenummer bei Reichelt eingeben: LED 2 RG-3

Duo-LED, 3pin, 2x5mm.
Farbwechsel durch Kontaktbelegung.
rot/grün (625/565nm)
Gehäuse farblos, diffus
Abstrahlwinkel: 110°
20mA
8-40mcd
!LEDRG2-3.jpg

und zweitens kann auch bei meiner immer nur eine Version leuchten

Stimmt schon dann hättest du aber nur ein Loch fräsen müssen und das ganze hätte noch profesioneller ausgeschaut.

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #14

tomfons

Punkte Reaktionen
0
Dann nehme ich das zurück, aber ich hab mir den A**** abgesiucht nach den Dingern.

Na egal. Dann können die Leute, die Interesse haben, das ja für sich selber entscheiden, welche LED sie haben wollen.

Inwiefern ist es denn für Dich unprofessionell ?? Die LED sind fachgerecht eingebaut, mit dem Einsatz plangeschliffen und komplett Lackiert bzw. unter Klarlack gesetzt worden ?? Was willst Du professioneller machen ??

In diesem Sinne

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #15

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Oh, entschuldige.
Klar ist das Proffesionell wie du das gemacht hast.
Ich bezog das nur auf die LED!

Was würde so ein Teil bei dir Kosten mit einer LED und Lackiert in Black-Magic?

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #16

tomfons

Punkte Reaktionen
0
Du, da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.

Der Materialaufwand würde sich auf etwa 10-12 € belaufen ( Kappe, Gehäuse, LED, Kabel, Kleinvieh ) und Arbeitslon und Lackieren fallen auch mit etwa 30€ an, wobei ich noch nicht abschätzen kann, was der Lackierer nimmt, wenn es mehrere besprühen muss, ich habe für meine 15€ bezahlt und halte das für einen fairen Preis, denn das Ding braucht auch seine Vorbereitung.
Wenn es gelackt ist, muss ich ja erst den nächsten Zwischenschritt einlegen und die Spezialfolie von der LED entfernen, schmirgeln und dann erneut zum Lacker geben für Klarlack, denn das ist eine Feinarbeit, die kaum ein Lackierer macht, höchstens jemand, der Airbrushed und weil der Preis enorm hoch ausfallen würde.
Zum Schluss kommen noch ein paar € Versandkosten hinzu. Alles in allem denke ich mal, dass man mit rund 45-55 € etwas fast einmaliges bekommt (alleine die Kappen werden ja schon bei e*** mit bis zu 15 € gehandelt.....), was so nicht in Serie hergestellt wird und auch sonst keiner machen würde, denke ich. Aber über den Arbeitslohn kann man auch reden, ich will davon nicht leben, aber Zeit braucht es nunmal und der zeitliche Aufwand ist nicht zu unterschätzen, wie Euch Baumi auch bestätigen kann. Ich lebe nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere :)

In diesem Sinne

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #17

silverseal666

Punkte Reaktionen
0
wenn du mit den dinger in serie gehst währe ich an einem satz interessiert :D für den aufwand ist der preis fair

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #18

tomfons

Punkte Reaktionen
0
Klar werde ich eine kleine Auflage davon machen, muss nur wissen, wer genauso denkt wie Du und nicht glaubt, dass es sich hier um eine Abzocke handelt.

Also, wer möchte noch so ein (noch) seltenes Exemplar ??

Bitte nicht drängeln, ja ???

In diesem Sinne

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #19

silverseal666

Punkte Reaktionen
0
könnte man auch die rote led gegen eine blaue tauschen?

• schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders Beitrag #20
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja

Thema:

schloßfreie Optik mal gaaaaaaanz anders

Oben Unten