Scheinwerfer einstellen & Bücher?

Diskutiere Scheinwerfer einstellen & Bücher? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Scheinwerfer besser einstellen. Momentan sehe ich direkt vor mir auf dem Boden alles, aber weiter vorne...

Rogan Josh

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne meine Scheinwerfer besser einstellen. Momentan sehe ich direkt vor mir auf dem Boden alles, aber weiter vorne ist alles dunkel.

Da ich meinen ersten Passat (V6 TDI, Bj 2002) fahre, und das auch noch nicht so lange, hatte ich zuerst mit dem Gedanken gespielt, mir ein Buch zuzulegen (Jetzt murkse ich selber oder so was...) Aber in den Rezensionen auf Amazon sind alle Bücher so verissen worden, das ich berechtigte Zweifel habe, ob da drin steht, wie das gemacht wird.

Also nochmal selber die Haube auf, aber das ist alles so vollgepackt, dass ich nicht erkennen kann, wo die Einstellrädchen sind. (ist übrigens kein XENON).

Ich habe ein wenig die Beiträge hier gelesen, und bin mir sicher, dass viele von Euch das schon gemacht haben und mir eventuell einen Tip geben können, wonach ich suchen soll. Oder sollte es vielleicht doch noch ein brauchbares Buch geben, dass Ihr mir jemand empfehlen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hawk

Hawk

Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
1
schon mal die stellung der leuchtweitenregulierung kontolliert ? :wink:

wenn die scheinwerfer wirklich arg verstellt sind solltest du eine werkstatt aufsuchen, zum richtigen einstellen braucht man ein messgerät... selber am sw herumdrehen hat nicht viel sinn.
 
milchbubbi

milchbubbi

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ich musste vor kurzem zum TÜV und meine Scheinwerfer waren ebenfalls total verstellt. Also bin ich zum :) und habe gefragt, was das kosten soll und wann ich einen Termin haben könnte. Tja und da es ein :) ist, hat er gesagt "Das gehört zum Service, fahren Sie auf den Hof, dann machen wir das gerade"
Solltest Du also auch versuchen ansonsten gibt es zwei Schrauben die für Höhen- und Seitenverstellung sind. Du kommst da mit einem langen Imbus oder Sechskant dran, aber da das recht kompliziert ist, von der Einstellung her,solltest Du echt zu Deinem :) gehen.

Die Bücher sind echt Sch%&/$! Lohnt sich nicht.
 

Rogan Josh

Hallo Hawk.

Ja, die Leuchtweitenregulierung habe ich geprüft. Die steht schon auf ganz oben. Das mit dem Messgerät und der Werkstatt ist mir schon klar, aber meine Erfahrung ist, dass die die Scheinwerfer immer auf Bodensuche stellen. Ich bin fast nur alleine und ohne Gepäck unterwegs, und daher möchte ich das gerne selber einstellen. Natürlich nicht so hoch, dass andere geblendet werde. Das geht mir selber auch auf die Nerven....

Rogan.
 
milchbubbi

milchbubbi

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Er hats bei mir sogar knapp über die Linie in seinem Meßgerät gestellt!
 
Hawk

Hawk

Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
1
na schön, aber bitte vorsichtig sein...
am besten an einer wand eine markierung anbringen wie die scheinwerfer jetzt stehen und dann vorsichtig verstellen.

scheinwerfereinstellung.gif
 

Rogan Josh

Hawk.

He - das ist ja super! Wo kriegt man denn solche Bilder her?

Eine Frage habe ich dann aber doch noch. Was ist das für eine Ansicht? Wenn im Hintergrund der Motorraum ist, ist das dann von vorne mit dem Kühlergrill unten dran?

(Ich dachte immer, ich hätte ausreichend Vorstellungskraft...)
 
Scatha

Scatha

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
0
Die Ansicht ist von oben, also Haube auf, Kopf über den Scheinwerfer und nach unten gucken.

Dann siehst du die beiden Schrauben für Höhen- und Seiteverstellung. Das Linienmuster soll das Scheinwerferglas Darstellen.

Gruß,
Morton
 

Rogan Josh

Sehr schön. Vielen herzlichen Dank euch allen. Ich denke ich schaffe es jetzt.... :top:

Und wo gibt es nun solche tollen Bilder?
 

Rogan Josh

Scherzkeks.

Bilder wie das, was Du geschickt hast und was nun verschwunden ist, was ich mir aber sofort gespeichert habe... :roll:

Ich wollte es hier wieder pasten, habe aber keine Ahnung wie...

Wo hast Du solche Bilder her?[/img]
 

LudwigM

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Also hab mal an dem Teil für die Seiten Verstellung gedreht, aber da passiert bei meinen Depo Scheinwerfern nicht wirklich was, geht nur auch etwas hoch und runter, das Leuchtbild ist jetzt nicht das beste so, ziemlich schmal.
Da waren die Hässlichen angle eye Scheinwerfer besser, die beim Kauf sein Waren, die depo waren noch dabei und hab die eingebaut
 
Passat_f_immer

Passat_f_immer

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Ludwig,

Ich hatte mal von Depo scheinwerfer mit integriertem Nebelscheinwerfer gekauft, und als ich die dann eingebaut hatte und sie einstellen wollte hat es immer vor dem erreichen der optimalen Einstellhöhe doch kurz knacks gemacht und der dann ist der komplette Reflektor ist wieder runtergefallen
 
Thema:

Scheinwerfer einstellen & Bücher?

Scheinwerfer einstellen & Bücher? - Ähnliche Themen

Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten