Rückfahrkamera an MFD

Diskutiere Rückfahrkamera an MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das steht so im ersten Posting vom Einarmigen ;)

Martins_3BG

Das steht so im ersten Posting vom Einarmigen ;)
Das geht aber nur bei Navi MFD DX (also Version C, D), weil bei A und B-Versionen die Spannung dort zum Videobetrieb sowieso dauerhaft anliegen muss. MFD A und B und wegen geänderter Software leider auch Version E gehen dafür also nicht !
 
Dragi2k

Dragi2k

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Einarmiger : ja das hab ich soweit verstanden. Also stört es das navi auch nicht wenn während der navigation, die navi anzeige durch ein video signal ersetst wird ?!
 

fireball2k

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Das steht so im ersten Posting vom Einarmigen ;)
Das geht aber nur bei Navi MFD DX (also Version C, D), weil bei A und B-Versionen die Spannung dort zum Videobetrieb sowieso dauerhaft anliegen muss. MFD A und B und wegen geänderter Software leider auch Version E gehen dafür also nicht !
Uhm danke... das hatte ich wohl überlesen :)
 

docsniper

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
wo genau greif ich den +/-am rückfahrlicht ab? strom ist nicht so mein ding. kabel gibts da ja wohlnicht wirklich...und wenn ich die kabelenden vom stromkabel der kamera da an + und- anlege wo die glühlampe normalerweise sitzt, bekomme ich keinen saft auf die cam.
also wie und wo schließ ich das dann genau an?

gibts noch andere gute einbauorte als das heckklappenschloß und die stoßstange?
 
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
Na steht doch am Leuchtenträger im Klartext drauf :gruebel: - lesen kannst Du doch, oder ?

31 = Masse
RF = RückFahrscheinwerfer

Und da Du ja nach Deiner PN angeblich ausgiebig die Suche genutzt hast (muahahahahaha, wer glaubt diese Aussage schon noch...), bist Du auch auf Marc's Seite mit den Erläuterungen der Beschriftungen gestossen. :top:

gibts noch andere gute einbauorte als das heckklappenschloß und die stoßstange?
Sicher, in die Heckscheibe, unter oder neben da Kennzeichen in die Klappe, mitten in die Stossstange - da ist Deiner Phantasie doch keine Grenze gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
Bitte, bitte - Du darfst mich ruhig beim Vornamen nennen. :D
 

ramses18

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Brauch mal eure Hilfe.
Hab vor langer Zeit mir auch eine Rückfahrkammera eingebaut.
Hat bis vor 2 Tagen wunderbar funktioniert . Rückwärtseingang eingelegt und mein Navi MFD hat alles angezeigt.
Jetzt gehts nur wenn ich am Navi auf Aux stelle und den Rückwärtgang ein lege.
Hat einer von euch einen Tip wo der Fehler liegen könnte
 
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
Ja, juudn Tach - da iss ja mal der Jürschen !

Mein Bester, das ist ein Bug in der Software des Navi.

Lass mich raten - Du oder irgendwer war mit Diagnosesoftware am Radio/Navi, richtig ?

Zieh einfach für 1 min die Radiosicherung, gebe die Pin neu ein und alles geht wieder.

Ist mir schon vor Jahren aufgefallen, steht von mir hier auch irgendwo im Forum.

P.S.: Hab den Thread gefunden und auch gleich mal angetackert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
Hehehehehe ... genau ... Du warst deswegen ja auch mal am Verzweifeln ... :lol:
 
schote

schote

Moderator
Beiträge
5.284
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe es soweit auch alles verkabelt ,es funktioniert auch soweit schon ,nur das kein bild kommt :/
nehme nun an das es an der cam liegt weil diese das bildsystem PAL hat ,denn 12 volt bekommt das teil laut multimeter
nun würde mich intressieren was für ein bildsystem die rückfahrkamera haben muß das sie am MFD 1 funktionieert
mein aufbau sieht wiefolgt aus
MFD > dietz 1212/a > kamera
 
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
Hinweis zur Fehlersuche wurde telefonisch gegeben - war mir zum Tippen zulang :>>D

@chote, schreib dann bitte mal, woran es lag.
 
schote

schote

Moderator
Beiträge
5.284
Punkte Reaktionen
5
hi
werde ich machen wenns läuft
@ thomas danke für den support :wink:

Edit: 29.10.10:

hallo
so wie es ausschaut ist der dietz adapter hin
es kommt zwars ein bild auf das mfd aber es ist total unscharf ,dann nur so in einem grauton das bild
rechts und links vom bild sind nur schwarze streifen
vielleicht mache ich mal ein bild davon
 
miggel

miggel

Moderator
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch Frank :bia:

der Support hat mich vorletztes Wochenende ebenfalls bei dieser Aktion unterstützt. :lol:
Somit sieht es jetzt bei mir genauso aus.
Eine Frage habe ich dazu.
Hat bei Dir das Chinchkabel nach vorn von der Länge her bis zum Dietz gereicht?
Wir haben es auf der Beifahrerseite nach vorn verlegt. es fehlten leider gute 70cm. Ich habe deshalb noch
eine Chinchverlängerung ordern müssen.
 
Thema:

Rückfahrkamera an MFD

Rückfahrkamera an MFD - Ähnliche Themen

Iphone4s un Rückfahrkamera an MFD1.......: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit zwei Tage auf der suche nach einer Lösung.....Vielleicht kann mir einer von euch bei meinen Problem...
3C Vari mit MFD 2: Rückfahrkamera-Empfehlungen? HELP!: Hallo Freunde des Rückblicks, mein 3C Variant von Ende 2007 hat dieses Navi drin: (MFD 2, korrekt?) Ich hab nun schon ein paar Meinungen...
Mein DVD-Player-Rückfahrkamera-Ima Box Fragenthread: hey ich will jetzt endlich mal meine Rückfahrkamera und mein DVD-Player ins auto bekommen! Mein Fahrzeug: Passat 3bg Variant Mod:2005 ez 11/04...
Rückfahrkamera Nachrüstung - Bilderthread: Ich stand neulich vor der Entscheidung, kauf ich mir eine Einparkhilfe oder eine Rückfahrkamera? Nach langem hin und her entschied ich mich dann...
Kein Bild vom DVD Player an MFD: Guten Tag, habe ein großes Problem. Habe mir vor kurzem ein komplettes Set von Dietz gekauft. Da sind die folgenden Geräte enthalten: DVD...
Oben Unten