Rückbank - Verriegelung defekt

Diskutiere Rückbank - Verriegelung defekt im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Passat (lim, 2009) klemmt der rechte Teil der Sitzbank. Bis vor kurzem ließ sie sich noch...

Zorn0fant

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Passat (lim, 2009) klemmt der rechte Teil der Sitzbank. Bis vor kurzem ließ sie sich noch problemlos umklappen. Nach dem letzten Umklappen lässt sie sich nicht mehr entriegeln. Bei dem etwas agressiven Versuch die Bank zu entriegeln, ist mir dann auch noch das Schließsystem entgegen gekommen. Leider gibt es meines Wissens nach keinen Entriegelungsmechanismus im Kofferaum wie beim 3B.
Deswegen meine Frage: Wie bekomme ich die Bank ausgebaut bzw wieder entriegelt? Umklappen lässt sie sich logischerweise nicht :(

Danke im Voraus...<br /><br />-- 25.06.2013 - 18:07 --<br /><br />Keiner eine Idee??
 

Klmns

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wahrscheinlich hat es sich bei dir schon wieder erledigt mit der defekten Rückbank. Leider habe ich einen 3B, bei dem dasselbe Problem aufgetreten ist. Die Rückbank lässt sich gar nicht mehr umklappen, weil bei mir am linken (kurzen) Teil der Rückbank die Verriegelung/ Schließsystem kaputt ist und ich ein Laderaumnetz eingebaut habe, welches verhindert, dass ich die zwei Teile einzeln runter klappe.
Zorn0fant' schrieb:
Leider gibt es meines Wissens nach keinen Entriegelungsmechanismus im Kofferaum wie beim 3B.
Kannst du mir (oder jemand anderes) sagen, wo ich einn Ersatz-Entriegelungsmechanismus finde oder habe ich da etwas falsch verstanden? Denn bei mir (Passat Variant 3B) gibt es meines Wissens nach auch nur das System an der Rückbank selbst.

lg



EDIT:

Hat sich nach einer spezifischeren Suche erledigt
rolleyes.png
.
Bin HIER fündig geworden!
thumbup.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fibomat

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem dass sich bei meinem Passat (3C, Baujahr 2007, Limo) die in Fahrtrichtung rechte Rückbank (größere, 2er) nicht mehr entriegeln lässt.

Das Schloss, mit welchem man den Mechanismus sperren kann, ist herausgerissen, oder vl. abgebrochen (keine Ahnung ob es das überhaupt kann)

Hat hier jemand damit Erfahrung? Ich hätte, selbst bei intensiver Suche, keinen zweiten Mechanismus im Kofferraum gefunden um die Rückbank zu entriegeln.

Auch die bisherigen Beiträge konnten mir keine Lösung des Problems präsentieren.

Besten Dank schon mal!

LG
 
Thema:

Rückbank - Verriegelung defekt

Oben Unten