ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

Diskutiere ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem- im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); So mein Dicker war wieder mal bei VW, nachdem die Jungs ein wenig bei der Abrechnung mit der gegnerischen Versicherung getrickst hatten musste ich...
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
So mein Dicker war wieder mal bei VW, nachdem die Jungs ein wenig bei der Abrechnung mit der gegnerischen Versicherung getrickst hatten musste ich ein Wörtchen mit denen sprechen. Raus kam die Lackierung meiner Motorhaube für einen günstigen Kurs.

Anruf nach 3 Stunden, kannst den Wagen wieder abholen. Rost im inneren der Motorhaube, somit wäre eine neue Lackierung fürn A.....

Am Montag Antrag nach WOB > Haube muss neu. Und an der Heckklappe auch im Bereich des Rücklichtes erste Blase entdeckt. Mal sehen was geht......
 

genius

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
@DIDA: kannst du kurz berichten was aus WOB kam? Habe Blasenbildung am Radlauf vorne rechts und am Kofferraumdeckel (rund um beide Kennzeichenleuchten).
PaVa HL, MJ2007, alle Inspektionen bei VW, Lifetime-Garantie - aber ich hörte VW zahlt max. 75% seit diesem Jahr...
 
raceface

raceface

Moderator
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
0
Ich habe da was leuten hören von einem Konstruktionsfehler bei Rost an den Radläufen. Irgendwie was falsch abgekantet oder so.
Allerdings nur hinten.
Bin mir aber nicht 100% sicher ob das stimmt was ich da gehört habe.
 
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
Warte immer noch auf Antwort :evil:

Ist ja jetzt ein wenig mehr zum lackieren. Wenn das so weiter geht ist der Wagen einmal rundum durchlackiert :D
 

Passatfan-3c

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute meinen 3c etwas mit Fludifilm behandelt und erschreckend festgestellt, dass er unter der Unterbodenabdeckung in den Falzen wo Blech auf Blech liegt rostet.
Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild hochladen kann, aber es hat mich doch recht erschrocken.
Ist das ein bekanntes Problem an der Stelle ?
Mein Auto ist von Ende 2006 und hat 112.000Km gelaufen.
 

Mane2211

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User!

Ich habe ein grosses Problem.

Habe bei meinem Passat viele Roststellen endeckt.
Kofferraumdeckel: komplett durchgerostet (unten beim Griff)
bei den Zierleisten fängt es gerade leicht an (alles blässchen)

Eine Werkstatt meint ich müsste ca. 1300€ zahlen.
Kofferaumdeckel wird getauscht.
der Rest neu lackiert.

ER meinte auch, dass die volle Rostgarantie nur 6 Jahre läuft und ich somit aus dem Spiel wäre.

Hat jemand Erfahrungen zu diesen Thema.

Ich sehe es einfach nicht ein wieso ich soviel zahlen muss.
Anscheinend ist das ja ein Serienfehler.

95.000 km und gepflegtes Serviceheft.

Danke
lg
 
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
Tja da war der Dida wieder mit einer Beanstandung bei VW.

Kleine Rostbläschen an den hinteren Radläufen, ca. Stecknadelkopfgroße groß und wie eine Perlenkette hintereinander.

Also wurde mal wieder ein Rostantrag nach WOB gesendet. Vor zwei Wochen die Antwort, Kunde soll erneut Fz. Vorfahren und innen alles raus um zu prüfen ob es von innen kommt.

Gestern Wägelchen checken lassen und was ist es, tatsächlich von innen!!!

Jetzt wird der Passat auseinandergeschnitten und bekommt zwei neue Seitenteile hinten. 1 Woche Arbeit. VW zahlt die Zeche, km Stand 184000 EZ 05/2007.

Aber ist halt auch durchgerostet was mich doch erschreckt.

Türe hinten recht wird auch gemacht aber da wohl 25 % Eigenbeteiligung.

Wenn es abgeschlossen ist ist nur noch Dach und Türe HR noch nicht lackiert. :bia:



Achja, Haube wurde neu und Heckklappe wurde lackiert. Hat mich 420 Euro Eigenbeteiligung gekostet.
 
raceface

raceface

Moderator
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
0
Mensch, echt krass mit der Qualität. :(
Hintere Radläufe sagst du?
Ich glaube wenn ich mich recht entsinne hängt das mit einem Konstruktionsfehler zusammen.
Aber ganz schön aufwand das zu beheben. :(
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
43
Wenn es bei dir so weit ist dass dein Dach ausgetauscht wird dann lass dir gleich eines mit Schiebedach einbauen :lol:
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
@Dida wurde die Passat Op schon durchgeführt? Werde die Tage bei mir auch mal checken, solange noch kein Schnee und Salz liegt. Klingt jedenfalls sehr ärgerlich.

Im Passat das Original Schiebedach nachrüsten wäre bestimmt ein Premiere.
 
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
Termin muss noch gefunden werden, wird aber wohl in den nächsten 2-3 Wochen erledigt. Der Wagen ist dann ne Woche weg.
 
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
***EDIT***

Tja, so schnell wird das wohl doch nichts, gestern mal angerufen wegen einem Termin :/

Seitenteile für den Passat 3C erst im Frühjahr. Naja ist ja auch verständlich bei einem solchen Exoten wie den Passat. Wenn man jetzt ein Auto betrachten würde was über 1 000 000 Mal gebaut wurde dann wäre ich wohl verärgert.
So ist das halt wenn man so einen seltenen Wagen fährt. :evil:
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
... bzw die werden jetzt oft getauscht

Was für ein Dreck.
 
raceface

raceface

Moderator
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
0
Na das hat doch auch was gutes!
Kommt das Salz erst nächsten Winter drauf. :D
 
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
Salz war noch nie das Problem :lol:

Die Kiste rostet ja nur von innen heraus :evil:
 
Thema:

ROST! VW-Passat 3c -Allgemeines Problem-

Oben Unten