RNS 510 RFK

Diskutiere RNS 510 RFK im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Zusammen, ich habe mir einen Passat gekauft der ein RNS510 verbaut hat mit der Originalen High Rückfahrkamera. Das blöde daran ist, Sie...

Alex_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Passat gekauft der ein RNS510 verbaut hat mit der Originalen High Rückfahrkamera. Das blöde daran ist, Sie zeigt leider kein Bild an. Der Vorbeitzer war auch schon am Werk und es ist keine Originale verbaut sonder so eine aus China. Welche möglichkeiten habe ich um die zum laufen zum bekommen?
Ich habe selber noch eine Kamera vom Tiguan rumliegen die habe ich ebenfalls angeschlossen auch da leider kein Bild.

Ich selber komme aus dem Audi haus, doch als zweitwagen ist mir ein Audi leider zu teuer und es wurde der Passat, und ich bin sehr zufrieden mit dieser entscheidung. Bei Audi MMI System kenne ich mich aus leider ist das RNS für mich neuland =)

Danke im voraus
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.030
Punkte Reaktionen
136
Ich habe selber noch eine Kamera vom Tiguan rumliegen die habe ich ebenfalls angeschlossen auch da leider kein Bild.
Ich gehe davon aus, das Du die Stromversorgung, Kabelverbindungen usw alles geprüft hast auf Unterbrechnung usw?
 

Alex_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ja 6v an der Kamera kommen auch an passt alles soweit. Kann es mir nicht erklären
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.030
Punkte Reaktionen
136
Kamera heile? Mal an einem anderem Wagen getestet?
 

Alex_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kamera ist heile, habe noch 3 andere getestet auch mit Ihnen kein Bild. Kann es das Steuergerät sein?
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.030
Punkte Reaktionen
136
Das Steuergerät wäre ja das RNS, sicher dort alles richtig Codiert ist?
 

Alex_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja die high Variante, ich meine da müsste doch hinter der rechten Koferraumverkleidung noch ein Steuergerät sein oder?
Ob es richtig codiert ist gute frage, finde leider keine codierliste.
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.030
Punkte Reaktionen
136
Die RückfahrCam wird vom RNS bedient.
Die hat kein anderes zusäzliches Steuergerät.
 

Alex_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok komisch laut dem Teilekatalog habe ich noch ein Steuergerät verbaut für die RFK.
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.030
Punkte Reaktionen
136
Wo soll das dran stecken?
Ich seh da zb Strom / Masse / Bus und kein Anschluss für ein zusätzliches / externes SG? :)
 

Anhänge

  • KabelRNS510_Cam.jpg
    KabelRNS510_Cam.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 197

Alex_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja ein high Steuergerät und ein low ohne beweglichen linien habe ich gefunden. Und ich habe noch ein zusätzliches Steuergerät verbaut vor dem RNS
 

Alex_

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
War beim freundlichen und ich hab ein Steuergerät vor dem RNS 3C9907441 ist die teilenummer
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.030
Punkte Reaktionen
136
War beim freundlichen und ich hab ein Steuergerät vor dem RNS 3C9907441 ist die teilenummer
Ja, mag sein. Kann man ohne FIN immer alles nur erraten.
Dieses "Steuergerät" wird wie vermutet, für die Einparkhilfe sein, um die Signale / Linien usw umzusetzen / darzustellen.
Ich würde die Kamera direkt am RNS betreiben / anstecken, dann sieht man ob die heile ist.

Sollte nämlich dieses "Steuergerät" dazwischen hängen und defekt sein, erklärt es sich von allein warum nichts geht.
Braucht man normal aber eben auch nicht, direktes anbauen am RNS bringt ein Bild, auf die "Striche" kann man m.E. getrost verzichten. *g* :D
 
Thema:

RNS 510 RFK

RNS 510 RFK - Ähnliche Themen

Radio RNS510 defekt? USB nachrüsten: Hallo, ich bin seit heute neu hier in diesem Forum und habe bei meinem Passat Bj.2008 das Radio RNS 510 verbaut mit Lenkrad Bedienung, CD...
Hilfe bei Kalibrieren und Codieren RFK High: Hallo und Guten Tag Wollte mal nachfragen ob es Jemanden gibt der in meiner nähe wohnt und mir meine RFK Codieren und Kalibrieren kann. Denn...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km ) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das Business-Paket...
Rückfahrkamera low im 3C variant nachrüsten: Hallo Gemeinde. Ich möchte gerne bei meinem 2009er Passat Variant die Rückfahrkamara low nachrüsten. Ich habe ein RNS510 Version "B" Verbaut...
aktiven Woofer nachrüsten bei RNS 510 mit Soundsystem: Hi, hab mal ne Frage. Hab mir den neunen Passat Higline Variant als Vorführer gegönnt. Es ist das große Navi RNS 510 mit dem originalen...
Oben Unten