Reifen beim 2,8 V6 4motion

Diskutiere Reifen beim 2,8 V6 4motion im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe da mal eine Frage zur Reifengröße. In meinem Fahrzeugschein steht 195/65 R15 91W, kann ich da problemlos auch 205er aufziehen...

blacklion

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe da mal eine Frage zur Reifengröße. In meinem Fahrzeugschein steht 195/65 R15 91W, kann ich da problemlos auch 205er aufziehen und muss ich die eintragen lassen, oder bekomme ich da von meinem VAG-Partner eine ABE?

Gruß Matthias
 
MikeTNT

MikeTNT

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
4
Interessant ist auch die Felgenbreite samt Einpresstiefe (z.B. sind bei mir ab Werk 205/60R15 91V auf 7Jx15H2 ET37 zulässig)

Hier kannst du COC-Papiere zu deinem VW beantragen:
https://coc.volkswagen-konzernlogistik.de/jctvwtcocwebprd/COCWeb/start.do


Wenn der Service von keinem Vorbesitzer genutzt wurde, dann kostet es nichts.
Ansonsten leider über 71,40 EUR


In der COC stehen zulässige Felgen-/Reifenkombinationen zu deinem Fahrzeug drin.
Anmerkung: Es ist durchaus möglich, dass im Originalfahrzeugschein noch andere Größen drinstanden bzw. nicht erwähnt wurden. Dank COC darf ich 225/45R17 91V 7Jx17H2 ET37 fahren.

Nur zur Info: Falls du zum TÜV fährst, weil deine Felgen-/Reifenkombi nicht erwähnt wird, dann kostet es auch nicht die Welt (ca. 40 Euro im Normalfall). Hier brauchst du dann aber eine Reifenfreigabe from Reifenhersteller, dass deine Reifengröße auf der Felge zulässig ist und von VW würde ich es ebenfalls bestätigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

blacklion

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Mike, das hilft mir sehr.
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.008
Punkte Reaktionen
132
Und das mit ner Seite die nicht mal nen Impressum o.ä. hat... :thumbdown:
 
Thema:

Reifen beim 2,8 V6 4motion

Reifen beim 2,8 V6 4motion - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passt die ET beim 3bg?: Hallo Passatfreunde, weiss jemand, ob Original-VW Alufelgen in der Größe 7J x 15 ET45 (waren auf nem 3B montiert) auf meinen 3BG passen, wenn in...
V6 2,8 4motion Sportauspuff etc.: Hallo erst einmal zusammen. Ich habe da mal ein paar Fragen, vielleicht kann man/frau sie mir hier beantworten. Es sieht ja hier so aus, das hier...
Tips erbeten für Kauf von neuen Felgen und Bereifung: Hi, ich bin ganz neu in der Forum, auch sehr froh, dass ich auf dieser Seite gelandet bin. Da die Reifen meines Passat 3B abgefahren sind, muss...
Oben Unten