Recaro Sitzheizung an original Sitzheizungsschalter

Diskutiere Recaro Sitzheizung an original Sitzheizungsschalter im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Ich will meine vorderen Sitze gegen Recao Style Sitze austauschen. Den Fahrersitz habe ich auch schon und ich bin momentan noch...

grori

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich will meine vorderen Sitze gegen Recao Style Sitze austauschen.

Den Fahrersitz habe ich auch schon und ich bin momentan noch auf der Suche nach einem Beifahrersitz der aktuellen Generation (wie ich mittlerweile gelernt habe gibt es den Style in 3 Ausführungen).

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Der Recaro Sitz hat ebenso wie meine Originalsitze eine Sitzheizung. Allerdings kann man bei dem Recaro Sitz die Sitzheizung nur an oder aus schalten. Nach dem Einschalten heizt der Sitz erst mal auf und geht dann auf eine niedrigere Temperatur zurück und hält diese dann.
Ist es denn irgendwie möglich den original Sitzheizungsschalter so anzupassen das man damit an die Pins der Recaro Sitzheizung gehen kann um die Temperatur zum einen auch in verschiedenen Stufen Regeln zu können und zum anderen damit die Sitzheizungschalter nicht nur noch zur Dekoration da sind sondern auch einen Zweck erfüllen?

Wäre super wenn mir bei der Geschichte jemand ein paar Tips geben kann.

Gruss,
grori
 

petter_j

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
If you're original seats had textile or alcantara covers, you should change the switches to the corect ones for leather covered seats. I don't know if this would fix you're problem but it might be worth to give it a try.

3B0 963 563 C 01C Sitzheizungsschalter, Alcantara und Stoff, rot, links R 22,97 8L0 971 972,
3B0 963 563 D 01C Sitzheizungsschalter, Leder, rot, links R 22,97 8L0 971 972,
3B0 963 564 C 01C Sitzheizungsschalter, Alcantara und Stoff, rot, rechts R 22,97 8L0 971 972,
3B0 963 564 D 01C Sitzheizungsschalter, Leder, rot, rechts R 22,97 8L0 971 972, siehe hier
 

grori

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke für die Idee, aber ich denke nicht das es so einfach ist :-(

Hat denn zufällig jemand einen Schaltplan zu einem solchen Sitzheizungsscchalter?

Oder hat jemand generell eine Idee wie mein Vorhaben zu realisieren ist oder ist es wirklich nicht machbar? (Ich wunder mich das sich damit anscheinend noch niemand auseinander gesetzt hat, daher befürchte ich das es entweder nicht möglich ist oder so einfach das es sich nicht lohnt das ins Internet zu schreiben :D )

Gruss,
grori
 
Thema:

Recaro Sitzheizung an original Sitzheizungsschalter

Recaro Sitzheizung an original Sitzheizungsschalter - Ähnliche Themen

Seitenairbag deaktivieren (Recarositz): Hallo zusammen! Ich will meine vorderen Sitze gegen Recao Style Sitze austauschen. Den Fahrersitz habe ich auch schon und ich bin momentan noch...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten