R36 Umbau in 3BG geht die Tage los

Diskutiere R36 Umbau in 3BG geht die Tage los im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also Jungs!!! :) :) :) Habt ihr alle keine Frauen. Dann wüsstet ihr Frauen haben ihren eigenen Kopf. Ich bin anspruchslos! :) ich möcht doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #21

astcars

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Wenn's unbedingt der 3,6er VR6 sein soll, würde wahrscheinlich der aus dem Porsche Cayenne noch besser passen.

Also Jungs!!! :) :) :)
Habt ihr alle keine Frauen. Dann wüsstet ihr Frauen haben ihren eigenen Kopf. Ich bin anspruchslos! :) ich möcht doch nur ´nen R36 haben. und der ist von VW. Ich möcht kein Audi ,Porsche oder was euch sonst noch so einfällt! Aber ich danke trotzdem für eure lieb gemeinten Tips :)

Zuletzt bearbeitet:
  • R36 Umbau in 3BG geht die Tage los

Anzeige

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #22

Uncle Diesel 4M

Gut wieder zum Antrieb selbstverständlich wird es ein Allrad.
Das beisst sich aber mit deinem Basisfahrzeug in der Galerie :wink:

Ach und nur so als Anmerkung VW und Audi verwenden teilweise die gleichen bzw. baugleiche Motoren :wink:

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #23

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch mal nachgeschaut, den 3,6 längs (sowieso von VW) gibts neben dem Cayenne auch in seinem Bruder VW Tuareg, also 100 % KDF- oder wie man heute sagt Volks-wagen

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #24

astcars

Punkte Reaktionen
0
Magst du Umbau Bilder von einem 1er Golf mit TT Hinterachse samt Tunnel, Differenzial sehen. Und meinst du Audi hätte sich erträumen lassen das ihre gesamte TT Technik komplett mit Allrad in ´nem 1er Golf Baujahr 1970 verbaut worden ist. Lass dich mal überaschen da gibt es noch ganz andere Sorgen. Einbaubilder folgen. Zum Glück gibt es 4Motions von VW serienmäßig.

Mag sein dass du Bedenken hast, aber verurteile Dinge nicht nur weil du sie noch nicht gesehen hast oder umgesetzt hast. Was wiederum nicht schlimm ist da jeder doch sein ganz individuelles Talent hat. :) Bestes Beispiel mein Freund, Autos sind sein sein absolutes Spezialgebiet. Computermäßig...... kannst du einfach nur vergessen :)

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
astcars schrieb:
Magst du Umbau Bilder von einem 1er Golf mit TT Hinterachse samt Tunnel, Differenzial sehen. Und meinst du Audi hätte sich erträumen lassen das ihre gesamte TT Technik komplett mit Allrad in ´nem 1er Golf Baujahr 1970 verbaut worden ist.

Wer hat das abgenommen wenn ich fragen darf? Wo wurden die Prototypen getestet und sind wo sind die verblieben?

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #26

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Wenn irgend ein TÜV, Dekra, GTU oder weiß der Teufel was seinen Stempel druntersetzt gibts auch keine Probleme bei der Zulassungsstelle.

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #27

astcars

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
astcars schrieb:
Magst du Umbau Bilder von einem 1er Golf mit TT Hinterachse samt Tunnel, Differenzial sehen. Und meinst du Audi hätte sich erträumen lassen das ihre gesamte TT Technik komplett mit Allrad in ´nem 1er Golf Baujahr 1970 verbaut worden ist.

Wer hat das abgenommen wenn ich fragen darf? Wo wurden die Prototypen getestet und sind wo sind die verblieben?

Robin :roll:
Umbau heißt nicht serienmäßig da gibt es keine Prototypen, das war ein einzelstück für die viertel meile. Worauf ich mit diesen Beispiel hinaus wollte ein Passat gibt es serienmäßig als 4motion. Also ist der Umbau dem entsprechend leichter .

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #28

Uncle Diesel 4M

astcars schrieb:
Magst du Umbau Bilder von einem 1er Golf mit TT Hinterachse samt Tunnel, Differenzial sehen. Und meinst du Audi hätte sich erträumen lassen das ihre gesamte TT Technik komplett mit Allrad in ´nem 1er Golf Baujahr 1970 verbaut worden ist. Lass dich mal überaschen da gibt es noch ganz andere Sorgen.
Ich kenne diverse Umbauten (1,8T,G60 bis zum VR6). Hab selber noch ´nen Golf 1 und weiss was da alles reinpasst :wink: .

Einbaubilder folgen.
Sind bestimmt einige hier gespannt wie ´nen Flitzebogen :D .

Zum Glück gibt es 4Motions von VW serienmäßig.
Ja ebend, deswegen wollte ich ja zum Ausdruck bringen, das es vielleicht sinnvoller/kostengünstiger ist, gleich ´nen Passat mit 4Motion-Karosse als Basis zu nehmen, als dem in deiner Galerie die Bodengruppe umzubrutzeln. Falls das so geplant ist.........

Mag sein dass du Bedenken hast, aber verurteile Dinge nicht nur weil du sie noch nicht gesehen hast oder umgesetzt hast.
Hmm.....wüsste jetzt nicht wo hier wer schon was vorverurteilt hat :roll: :wink: .

Zuletzt bearbeitet:
  • R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Didi schrieb:
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Wenn irgend ein TÜV, Dekra, GTU oder weiß der Teufel was seinen Stempel druntersetzt gibts auch keine Probleme bei der Zulassungsstelle.

Ja, solch illegalen Machenschaften haben aber dann nichts mit ordentlichem Umbau oder "können" oder Top-Umbau-Projekt oder sonstwas zu tun. Wenn ich drüber nachdenke was wir an Prototypen usw für die ganzen Mustergutachten bauen mussten, krempelt es mir bei sowas die Fußnägel nach oben.... :roll: :kotz:

Robin Rolling Eyes
Umbau heißt nicht serienmäßig da gibt es keine Prototypen, das war ein einzelstück für die viertel meile. Worauf ich mit diesen Beispiel hinaus wollte ein Passat gibt es serienmäßig als 4motion. Also ist der Umbau dem entsprechend leichter .

Also kein Fahrzeug für die Strasse. Nur zur Hänger-Nutzung. Dann ist das was anderes. Aber was will man damit? Ausser posen? Den 3BG willste ja wohl noch fahren oder nicht? Auf der Strasse? Das wird ohne riesen Aufwand bei den TÜV nix werden. Wir haben 3 Jahre gebraucht für den erste Stassenzugelassenen V8 Mittel-Motor-T3.... Und das alles hat richtig Kohle gekostet. :roll:

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #30

astcars

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:

Danke Didi da hast du recht Cayenne und Touareg haben die gleichen Motoren. Wir hätten den vom Touareg haben können aber der ist längs eingebaut und damit hätten wir das Problen das der Motor vorn gegen den Kühler gekommen wäre. deshalb ist nur der R36 aus dem 3C eine Alternative. Es wird auch da an den Längsträgern eng aber das ist machbarer als beim Längseinbau.

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #31

Didi

Punkte Reaktionen
0
Heißt das, Du willst den Motor tatsächlich quer in den 3B wursteln? Das hatte ich ehrlich gesagt bisher noch gar nicht gerafft.

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #32

astcars

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Heißt das, Du willst den Motor tatsächlich quer in den 3B wursteln? Das hatte ich ehrlich gesagt bisher noch gar nicht gerafft.

:D Mensch DIDIIII
Nicht ich mein Freund :)

Aber wenn du´s jetzt gerafft hast willst du mir bestimmt auch erklären warum er da nicht rein passt, oder....?????????? :( Scherz

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #33
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habt ihr eigentlich schonmal gemessen, ob der R36 in der Breite zwischen die Längsträger passt? Denn ich würde mal behaupten, dass wenn ihr da dran rumsägt ist Essig mit TÜV.
Dann noch viel Spaß mit den Antriebswellen, Kardan usw... .

Bin mal gespannt, ob es dazu irgendwann mal Bilder gibt.

Grüsse
Matthias

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #34
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
So ganz habs ich jetzt noch nicht geschnallt...

Willst du deinen 3BG dann noch weiter fahren oder ist der dann nur für 1/4 Meile ???

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #35

winky666

Punkte Reaktionen
0
astcars schrieb:
winky666 schrieb:
Wär wenn dann auch für den 2.0L T.
Alles was kein Turbo hatt is nichts für mich. Ausser es is ein 5-ender oder es wird im Winter bewegt *lol*

Trotzdem viel Glück und many Pictures please :)

MFG

Aha deshalb der tolle Heckspoiler. Schick schick hat der ´ne Bewandnis oder gefällt dir das wirklich?
Man sieht sich auf der Bahn!!! :D

Ganz gut das ich Frühschicht hatte und nun mehr Antworten hier sind. Somit konnt ich mir noch besser ein Bild machen was das hier wird.
Der Spoiler dient bei mir zu 60% der Optik und ab 140km/h der Aerodynamik. Nur kann ich von mir behaupten das ich zwar einen Wagen mit agressiver Optik habe aber immer noch mit Hirn unterwegs bin.
Ich find auch 1/4 Meile ganz lustig nur verschaffts mir keinen Ständer wenn ich da rumpose und einen auf wichtig mach. Ausserdem sind RICHTIGE Umbauten auch mit TÜV. Alles andere sind Showumbauten und anders zu betrachten.
Wir können ruhig auf die Bahn aber dann komm ich mit meinem Coupe und du darfst ruhig Gas geben. Ich roll dann mit 30km/h die Bahn runter und hab mehr Bewunderer wie du das kannst mir glauben, denn auch ich kann posen!!!!

Also entweder machst du hier den Einbau richtig und deklarierst das ganze in eine bestimmte Richtung denn damit hatt keiner ein Problem oder du machst das ganze wie V6-Derule :rofl: :flop:

Ich denk die meisten wissen was ich mein!!!

MFG

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #36
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Klär mich mal auf... was hat er denn so schlimmes gemacht ?

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #37

astcars

Punkte Reaktionen
0
Also für dich nochmal, weil du ja der mit dem Hirn bist, und für die anderen! Der Umbau ist nicht geplant für die viertel Meile sondern es ist ein Alltagsfahrzeug mit Strassenzulassung. Und zum Zweiten mal ich bin ´ne Frau und mein Hirn sitzt oben und nicht unten also siehts da schlecht aus mit ´nem Ständer. Nicht immer von dir auf andere schließen!!!!
Es geht einfach mal darum ein schnelles Auto zu bauen was man im normalen Strassenverkehr fahren kann und nicht alltäglich ist. Kaufen kann sich das Auto jeder Serienmäßig wenn er dann auf dem Markt ist.
Ich denke mal du hast einfach ein Problem damit das du nicht die Möglichkeit hast so einen Umbau zu realisieren und dafür dein Hirn einfach mal doch nicht reicht!!!
Ich schlag ´nen Katalog auf und bestell mir deine ganzen fast and the.... anbauteile und sonstiges was du verbaut hast und das ist dann einfallsreich und kreativ, oder was? Der einzige Vorteil den ich dabei hätte im Gegensatz zu dir, ich krieg alles zum Händlerpreis.
So und nun kannst du dich hier meinetwegen weiter belustigen , aufregen und rumposen ........ Hochmut kommt vor dem Fall!!! :D :flop:

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #38

Muffin

Punkte Reaktionen
0
Wenns nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich drüber lachen, was solche Umbauaktionen doch immer für "Threads der Eitelkeiten" auslösen.

@astcars: Mach doch einfach dein Ding (wobei du dir selbst noch nicht im Klaren darüber scheinst, obs nun mit oder ohne TÜV-Zulassung, ob für die 1/4-Meile oder die Straße, sein soll, aber egal). Oder LASS es machen. Das interessiert hier ehrlich gesagt nicht die Bohne, ob du das Mädel bist und dein Freund den Umbau macht oder umgekehrt oder sonstwie. Es geht nur darum, ob es mit Absegnung des TÜVs klappt oder nicht.

@alle anderen: Lasst sie doch einfach machen. Oder machen LASSEN. ;-) Solange sie es richtig macht und dokumentiert und kräftig Bilder schießt, ist doch alles super. Ihr gewinnt an Erfahrung (ob es legal klappt oder nicht), sie gewinnt an Erfahrung (ob ihr FREUND es abgenommen bekommt oder nicht) und allen ist geholfen.

Dieses gegenseitige angestänkere bringts jedenfalls NICHT. Außer teilweiser Belustigung der nicht Involvierten, die einfach nur mitlesen. Zu denen ich nun leider nicht mehr gehöre, weil ich meinen Senf dazugeben musste. Aber ist ja nicht mehr mit anzusehen, wegen welcher Unsinnigkeiten man sich hier fetzt. So, nun zerreißt mich. :-D

LG
Muffin

PS: Mir gefallen derartige Spoiler wie bei Winky666 auch nicht. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und mildert meinen Respekt vor seiner Arbeit keineswegs. Deshalb greife ich ihn noch lange nicht an. Genauso schauts auch bei astcars aus, selbst wenn der ein oder andere etwas überheblich daherkommt.

Achja, persönliche Beleidigungen sind immer ein super Mittel, wenn man sonst keine Argumente mehr hat. Nur ist es irgendwie arm, darauf zurückzugreifen in einem Forum, in dem man sich eigentlich aufgrund gleicher Interessen gut verstehen sollte.

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #39
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
astcars schrieb:
dein Hirn einfach mal doch nicht reicht!!

Auch wenn uns manche Sachen und Kommentare nicht passen bemühen wir uns doch um nen vernünftigen Umgangston...

Wir sind doch alle erwachsen oder nicht ?

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #40

astcars

Punkte Reaktionen
0
Unskill3d schrieb:
astcars schrieb:
dein Hirn einfach mal doch nicht reicht!!

Auch wenn uns manche Sachen und Kommentare nicht passen bemühen wir uns doch um nen vernünftigen Umgangston...

Wir sind doch alle erwachsen oder nicht ?

Schreib das doch bitte auch denen die meinen sie wären erwachsen.

Und zu Muffin ich teile deine Meinung absolut.

Also stand der dinge ist wir haben heute den Motor vermessen er passt nicht längs rein sondern nur quer ,

in Hamburg ist eine Firma die sollch spezjelle umbauten abnehmen tut
das ist auch geklärt,

Antriebswellen falls sie gekürzt werden müssen Firma sitzt in Berlin.

der Kabelbaum kommt mit CanBus Adabter anschlusfertig in 14 Tagen

Im übrigen werden wir großen Wert darauf legen das alles ordnungsgemäß verbaut wird nicht nur wegen dem TÜV sondern auch der Sicherheit unseres Kindes wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R36 Umbau in 3BG geht die Tage los

R36 Umbau in 3BG geht die Tage los - Ähnliche Themen

LPG Umbau in Polen. Im Februar gehts los!: Moin, ein Kollege von mir hat jetzt in Polen eine Werkstatt ausfindig gemacht, die den LPG Umbau für 1000 Euro macht. Komplett mit allen...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten