Wenns nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich drüber lachen, was solche Umbauaktionen doch immer für "Threads der Eitelkeiten" auslösen.
@astcars: Mach doch einfach dein Ding (wobei du dir selbst noch nicht im Klaren darüber scheinst, obs nun mit oder ohne TÜV-Zulassung, ob für die 1/4-Meile oder die Straße, sein soll, aber egal). Oder LASS es machen. Das interessiert hier ehrlich gesagt nicht die Bohne, ob du das Mädel bist und dein Freund den Umbau macht oder umgekehrt oder sonstwie. Es geht nur darum, ob es mit Absegnung des TÜVs klappt oder nicht.
@alle anderen: Lasst sie doch einfach machen. Oder machen LASSEN. ;-) Solange sie es richtig macht und dokumentiert und kräftig Bilder schießt, ist doch alles super. Ihr gewinnt an Erfahrung (ob es legal klappt oder nicht), sie gewinnt an Erfahrung (ob ihr FREUND es abgenommen bekommt oder nicht) und allen ist geholfen.
Dieses gegenseitige angestänkere bringts jedenfalls NICHT. Außer teilweiser Belustigung der nicht Involvierten, die einfach nur mitlesen. Zu denen ich nun leider nicht mehr gehöre, weil ich meinen Senf dazugeben musste. Aber ist ja nicht mehr mit anzusehen, wegen welcher Unsinnigkeiten man sich hier fetzt. So, nun zerreißt mich. :-D
LG
Muffin
PS: Mir gefallen derartige Spoiler wie bei Winky666 auch nicht. Das ist aber mein persönlicher Geschmack und mildert meinen Respekt vor seiner Arbeit keineswegs. Deshalb greife ich ihn noch lange nicht an. Genauso schauts auch bei astcars aus, selbst wenn der ein oder andere etwas überheblich daherkommt.
Achja, persönliche Beleidigungen sind immer ein super Mittel, wenn man sonst keine Argumente mehr hat. Nur ist es irgendwie arm, darauf zurückzugreifen in einem Forum, in dem man sich eigentlich aufgrund gleicher Interessen gut verstehen sollte.