R36 Umbau in 3BG geht die Tage los

Diskutiere R36 Umbau in 3BG geht die Tage los im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; die (der) verarscht uns doch... ich glaub da kein wort mehr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #41
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
die (der) verarscht uns doch... ich glaub da kein wort mehr

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los

Anzeige

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #42
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ich halt mich da raus und melde mich erst wieder wenn der V10 5.2l endlich rennt. Drin isser schon, aber die Motorsteuerung zickt noch.. :-(

Das ist wenigstens ein Motor der mich den 1.8T nicht vermissen lassen wird...

Gruß,
Morton

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #43
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Der Umbau ist nicht geplant für die viertel Meile sondern es ist ein Alltagsfahrzeug mit Strassenzulassung

Mit 100% nicht auf legalem Weg. So viele Prototypen, Test und Crash-Verhalten, Abgasgutachten usw wird kein Mensch für nur ein Auto machen. Wir haben für das Abgasgutachten allein fast 3000€ gelöhnt, für das Crash-Verhalten, Fahrtest's usw 4 Fahrzeuge zerballern lassen müssen.

Ergo: heisse Luft. :roll: Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren.

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #44

astcars

Punkte Reaktionen
0
Mit 100% nicht auf legalem Weg. So viele Prototypen, Test und Crash-Verhalten, Abgasgutachten usw wird kein Mensch für nur ein Auto machen. Wir haben für das Abgasgutachten allein fast 3000€ gelöhnt, für das Crash-Verhalten, Fahrtest's usw 4 Fahrzeuge zerballern lassen müssen.

Alle Motorumbauten die wir bis jetzt gemacht haben wären dann deiner Aussage nach illegal. Wir haben diese ganzen Tests noch nie machen müssen von denen du erzählst. Wie waren bei großen Firmen zum eintragen ( DEKRA/ TÜV Rheinlandpfalz). Wär das alles so illegal wie du meinst dann wären diese Autos nicht mehr auf der Strasse. Mach dich mal im Internet schlau siehe SLS und so weiter.

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #45
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
astcars schrieb:
Alle Motorumbauten die wir bis jetzt gemacht haben wären dann deiner Aussage nach illegal. Wir haben diese ganzen Tests noch nie machen müssen von denen du erzählst. Wie waren bei großen Firmen zum eintragen ( DEKRA/ TÜV Rheinlandpfalz). Wär das alles so illegal wie du meinst dann wären diese Autos nicht mehr auf der Strasse. Mach dich mal im Internet schlau siehe SLS und so weiter.

Man, Ihr wollt aus einem 2WD nen 4WD machen. Das zeige mir mal wie Du das ohne die entsprechenden Gutachten zur Festigkeit der Karosse usw nach schweissen machst. Absoluter Unsinn was Du von Dir gibst! Dazu das Abgasverhalten in der neuen Karosse. usw usw usw

Nee ist klar. Ich frage mich dann echt warum wir dann solch Vorgehensweise hatten wenn es alles SO EINFACH ist? :rofl: Und wir haben nicht mal auf 4WD oder sowas umgebaut. Wir haben nur einen neuen Motor-Träger ins Fahrzeug geschweisst.... Und nen Motor verbaut der nicht Serie war. So wie ein R36 nie Serie im 3BG war. Naja egal. Du kannst nach Umbau und positiver Abnahme, das ja ma alles hier Posten. Ich würde das einfach mal weitergeben an die Prüfstelle der Dekra bei der wir das haben machen lassen. Ma sehen was die dazu sagen.

Sollte dann ja kein Thema sein wenn es alles orig abgenommen ist wa. :twisted: :wink:

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #46
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
astcars schrieb:
Halten euch auf dem laufenden mit pics

sag bescheid wenn du welche hast dann mache ich hier wieder auf

solange ist hier dicht damit Ruhe einkehrt

• R36 Umbau in 3BG geht die Tage los Beitrag #47

winky666

Punkte Reaktionen
0
@astcars:
Ja das is ja nett von dir das du mich gleich persönlich angreifst. Hast mich oder mein Auto noch nie gesehen und streitest mit mir darüber. Und auch noch übers Auto speziell. Mann ich liebe meinen Wagen aber deswegen streite ich doch nicht darüber mit anderen. Jeder hatt seinen eigenen Geschmack und den hab ich mit meinem ersten Post zum ausdruck gebracht.

Und wenn du schon soviel Ahnung hast dann hättest du überreissen müssen das der Flügel nichts bringt wenn mann ihn nicht professionell einstellt. Ich hab keinen Windkanal und deswegen schluckt das Ding auch 0,6 L auf 100km. Egal mir gefällts.

Dann weist du nicht ob du ¼ Meile oder Strasse haben willst. Das haben zumindest einige so verstanden. Egal. Jetzt wissen wir ja wohin der Weg führt.

Das du ne Frau bist is mir nun klar. Kein Kerl der Welt reagiert so zickig auf ne normale Antwort nur weil er in den ersten 10 Posts keine 10 Bestätigungen und „WOW´s“ erhalten hatt. Warum auch? Wenn du es schaffst, oder die die dir das bauen, dann FETTEN RESPEKT aber wenn nicht dann musst du auch keine Show abziehen.

Wenn ich keine Möglichkeiten hätte so was zu machen dann würd ich’s lassen. Ich kann wenigstens sagen das ich es selbst gemacht habe und wenn nicht dann kann ich immer noch damit leben das ich es ehrlich eingestehe. Und Motortechnisch bin ich auch so blind das ich nicht mitmachen durfte als wir den V6 Turboumbau bei einem A3 8P bei uns gemacht haben.
Dafür hatt mein HIRN gereicht. GNAHAHA

Ach ja. Wenn du nen Händlerpreis bekommst dann ksotet der Umbau ja fast nichts 

Lange Rede kurzer Sinn.
Mach ne anständige Doku über den Umbau und du bekommst die Lorbeeren. Ansonnsten mach dich bitte nicht selber schlechter als du bist. Denn ich denk mal so gar keine Ahnung hast du auch nicht. Denn ich bin auch ned der böse Mensch für den du mich hälst.
Hör dich mal um….

So long….

Weiter gerne per PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R36 Umbau in 3BG geht die Tage los

R36 Umbau in 3BG geht die Tage los - Ähnliche Themen

LPG Umbau in Polen. Im Februar gehts los!: Moin, ein Kollege von mir hat jetzt in Polen eine Werkstatt ausfindig gemacht, die den LPG Umbau für 1000 Euro macht. Komplett mit allen...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten