Quitierungston

Diskutiere Quitierungston im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); ..hat schon einmal jemand den quittierungston für die dwa oder Komfortverschließung beim 3c freigeschaltet.....und wenn ja, wie ??

recystar

Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
..hat schon einmal jemand den quittierungston für die dwa oder Komfortverschließung beim 3c freigeschaltet.....und wenn ja, wie ??
 

gpswanderer

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nur der Ordung halber: Der "Quittierungston" ist in Deuschland verboten. Die Werkstatt macht es nicht. Und bei jedem TÜV Termin muss es wieder zurückgestellt werden.
 

Martins_3BG

@gpswanderer
Sowas ist doch kein Hindernis. Hier im Forum gibts bestimmt nette Leute, die einem das Freischalten und bei Bedarf auch wieder deaktivieren.

@chris_3b
Beim Verschliessen hupt zusätzlich zum Blinken die Tröte der Alarmanlage noch einmal(kann auch 2x sein). Geht beim 3BG und 3B(nicht alle) ebenfalls, hört sich aber nicht so prickelnd an. Man kann eine Chirp Sirene verbauen, dann klingts besser. Mehr dazu mit der Suche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R3B

R3B

Moderator
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
0
Quitierungston ist ein Hupton bei Verschließen das Autos
ZV ZU 1x Blink und 1x Quitierungston
ZV AUF 2x Blinken und 2x Quitierungston
 

gpswanderer

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
@gpswanderer
Sowas ist doch kein Hindernis. Hier im Forum gibts bestimmt nette Leute, die einem das Freischalten und bei Bedarf auch wieder deaktivieren.
Ich wollte es nur gesagt haben. Mir wäre das einfach zu stressig wenn ich da bei jeder Polizeikontrolle Bedenken haben müsste.
 
R3B

R3B

Moderator
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
0
Ich war bestimmt in 20 Polizeikontrollen und 2 mal beim Tüv.
Punkt 1: hat da NIE jemand was gesagt wenn es gepiepst hat
Punkt 2: jede billige ebay US Alarmanlage macht das genau so
Punkt 3: welcher Polizist oder Tüv-Prüfer verlangt bitte das du deine ZV AUF und ZU machst?

Wäre mir neu. Ihr stellt euch aber auch manchmal an ey
12.gif
 

datenschleuder

Die Werkstatt macht es nicht. Und bei jedem TÜV Termin muss es wieder zurückgestellt werden.

Das halte ich ebenfalls für ein Gerücht.

1. Hat das bei mir ein :) freigeschaltet
2. War der Prüfer beim Tüv letztes JAhr ganz begeistert "da hamse Recht, die Blinker sieht man sehr schlecht wenn die Sonne draufscheint..." :D
 

hexahelix

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi,

deshalb war ich auch schon beim :) , aber leider macht er es nicht.
Gibt es hier jemanden im Forum, der mir helfen kann?

Grüße,
Markus
 

Trucky

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
hexahelix schrieb:
Hi,

deshalb war ich auch schon beim :) , aber leider macht er es nicht.
Gibt es hier jemanden im Forum, der mir helfen kann?

Grüße,
Markus


Dito :D
Ist jemand aus Bochum oder in der Nähe der mir das machen kann :roll:
 

Gato

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
In der Nähe von HD weiß ich da jemanden. :wink: Nähere Infos per PN.

Gato
 

sb918

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand im Mainzer Raum diese absolut sinnvolle Funktion benötigt ... einfach melden - dann regeln wir das kurzerhand mit meinem Laptop :)

Ich habe mittlerweile auch das Tagfahrlicht (Nordamerika - nur Frontscheinwerfer) auf die Nebenleuchten geschaltet und das scheint auch noch erlaubt zu sein, da die 3c Nebler lt. DEKRA das Zeichen (ich glaube "RL" wars) für die EU-Bestimmung Tagfahrleuten haben :)

Grüsse aus Bingen am Rhein
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

polomicha

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde gerne jemanden kennenlernen welcher aus dem Raum Duisburg/Wesel/Krefeld kommt, und eine Möglicheit hat diverse Einstellungen zu ändern!

Bitte melden!
Danke
 
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
Die Funktion, dass der Qittierungston in Bit 7 bei Byte 10 für die Anpassung freigeschaltet werden kann, ist bei Komfortsteuergeräten der Fahrzeuge ab MJ 06 softwareseitig im KSG gesperrt.

Selbst das Ausrechnen der Codierung von Hand über die Seite http://obd.netloonies.com und das Ändern der Codierung von Hand bringt keinen Erfolg, das KSG nimmt die Codierung nicht an.

Bei Maschine's Passat ging kein Weg rein; bei dem Mietwagen, den ich gerade habe, lässt es sich freischalten und dann entweder über Punkt 10 - Anpassung - oder 07 - lange Codierung - einstellen, wann das Auto statt zu blinken auch zu hupen hat.
Obacht also, es geht nicht mehr bei jedem Auto !

@Theresias, Deine Liste ist nicht aktuell !!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Theresias

Beiträge
743
Punkte Reaktionen
0
Schick mir bitte einen Auto-Scan (autom. Prüfablauf) vom fraglichen Fahrzeug, ich hab MJ 2006 & MJ 2007 Modelle gehabt bei denen es problemlos geklappt hat.
 
Einarmiger

Einarmiger

Moderator
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
0
Fragliches Steuerteil hat die Teilenummer 3C0959433K, den Prüfablauf mache ich, wenn ich nächste Woche in Eisenach bei Maschine bin.
 

ketelapper

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
bei mir funktioniert es super :) (3C 29.06.2006)

Änderung in Bin 10 und 11 (freischalten DWA Quittung für Verriegeln und Entreigeln), und denmal noch Bin 09 für MFD-Wiedergabe.

Jetzt kann ich selbst via MF-Lenkrad und MFD die Quittierungston an-/abschalten.

Gleich so mit Funktion "Regenschliessen" fürs Schiebedach :top:
 
Maschine

Maschine

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
@ketelapper, welche Bits in Byte 9 hast Du da gesetzt ?

@Theresias, es lässt sich jetzt zwar setzen, aber nix "piep". :?
 
Thema:

Quitierungston

Quitierungston - Ähnliche Themen

Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Motor Qualmt schwarz: Hallo haben einen 3bg 1.6 102ps (EZ 02.2002)5 Gang Schalter, gekauft, 166 Tkm. Es wurde vorm kaufen neue HU, Ölwechsel gemacht und der Zahnriemen...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Explosionszeichnung der ELV für Passat R36: Hallo aus dem Oman, ich habe ein typisches ELV Problem bei meinem 2009 Passat R36 (Limousine). Wagen startet nicht mehr, da die Wegfahrsperre...
rns 315: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe seit kurzem einen 2006er passat 3c Highline. Ich habe ein rns 315eu nachgerüstet. Mein Gateway...
Oben Unten